Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vor einigen Wochen gab es hierzu einen Bericht bei Sport Inside, im dem auch ein Experte für Sportrecht mehrfach zu Wort kam, der sich wohl auch mit den Statuten der UEFA und auch den hier handelnden Personen bestens auskennt. Er hat praktisch ausgeschlossen, dass die UEFA sowohl Salzburg als auch Leipzig für die CL zulassen wird. Und gemäß der Statuten wäre es wohl so, dass Salzburg das Vorrecht genießen würde, da sie nationaler Meister geworden sind, während Leipzig nur Vizemeister ist...


    EDIT: der Bericht befindet sich auch in der ARD / WDR Mediathek!


    Ohne jetzt für mich beanspruchen zu wollen mich in den Statuen derart tief auszukennen, gehe ich einmal vorsichtig davon aus das bei Erstellung eben dieser eine derartige Konstellation wie wir sie gerade vorfinden (noch) nicht absehbar war.


    Die Frage wäre jetzt ob es man hier unter Anwendung einer "Rechtsbeugung-light" gepaart mit ein paar vielleicht nicht 110% eindeutigen Formulierungen eine Präzedenzfall schafft. Denn seien wir ehrlich. Es ist doch nicht mehr sooooo unwahrscheinlich das sich der hier vorliegende Fall wiederholt.


    Für mich ist das eine entscheidende und weichenstellende Phase.

  • Die Weichenstellung ist erfolgt, als man die eigenen Statuten bei der Zulassung dieser Werbeplattform bewusst lax ausgelegt (und das ist ein Euphemismus) und nur pro forma Änderungen verlangt hat. Denn es gab ja Geld zu verdienen.


    Das wird jetzt nicht anders werden, ich habe da keine Zweifel. RBL wird in der CL starten und der Fußball ein weiteres Stück sterben. Aber Hauptsache, der Rubel rollt und Helene singt.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith



  • sind sowieso nur wieder die neidischen wessis, die dem osten keinen erfolgsfussball gönnen. wenn bayern, schalke oder dortmund mit geld vollgepumpt werden, sagt keiner was.


    (freies zitat)

  • Das Problem an der ganzen Sache ist das System.99% der Einahmen stammen von RedBull und zu dem Logo und den Namen muss man ja nicht mehr viel sagen außer Clever gemacht trotzdem eine schlechte Idee."Rasenballsport" was ist das bitte für ein Name?Aber jetzt erstmal wieder zum SV Makranstädt.Ich verstehe nicht wie die Leute zu so einem Projekt "Ja" gesagt haben von mir aus hätten sie mal ganz unten Starten sollen wie jeder andere Neugegründete verein auch sowas nennet man nicht nämlich "Gleiches Recht für Alle".Wenn man in der Oberliga mit einem Club aus früheren 1.Ligisten spielt sollte man eigentlich die Ganze Saison über dominieren und dann als Erster mit höchstens 2 Niederlagen aufsteigen aber selbst dafür sind sie zu Blöd.nachdem die Bullen gemerkt haben das Fußball kein Ponyhof ist und von 8.000 Rostockern in grund und Boden gesungen wurde kamen sie ja Leider zu uns in Liga 2 spielten da 2 gute Jahre und spielen jetzt in der Champions League wenn das jemand ein guten Weg nennt muss er mir viel an Begründungen geben da ich finde das sowas nicht Akzeptiert und Toleriert werden sollte,Das einzige Positive an RB ist ist ist das Nachwuchszentrum da haben sie echt was entwickelt auch mit klaren Regeln und guten Angeboten.Tortzdem wünsche ich mir diesen Verein nicht im Fußball #NeinZuRB

  • Ich verstehe nicht wie die Leute zu so einem Projekt "Ja" gesagt haben von mir aus hätten sie mal ganz unten Starten sollen wie jeder andere Neugegründete verein auch sowas nennet man nicht nämlich "Gleiches Recht für Alle".


    Das Problem ist einfach dasss die nie und nimmer die Lizenz hätten erhalten dürfen,ganz egal von wo die gestartet wären.Spielt dann keine grosse Rolle von wo das Geschwür ausgebrochen wäre,hätte dann halt 2 Jahre länger gedauert bis ganz nach oben...

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Das einzige Positive an RB ist ist ist das Nachwuchszentrum da haben sie echt was entwickelt auch mit klaren Regeln und guten Angeboten.Tortzdem wünsche ich mir diesen Verein nicht im Fußball #NeinZuRB


    Auch wenn dort gute Arbeit geleistet wird, so ist auch das NLZ in Leipzig nur ein weiterer Baustein in punkto Wettbewerbsverzerrung, da sie dort die ganzen Talente aus der Gegend abgreifen und Vereine wie Dresden Aue usw. in die Röhre gucken.

  • Das einzige Positive an RB ist ist ist das Nachwuchszentrum da haben sie echt was entwickelt auch mit klaren Regeln und guten Angeboten.Tortzdem wünsche ich mir diesen Verein nicht im Fußball #NeinZuRB


    Auch wenn dort gute Arbeit geleistet wird, so ist auch das NLZ in Leipzig nur ein weiterer Baustein in punkto Wettbewerbsverzerrung, da sie dort die ganzen Talente aus der Gegend abgreifen und Vereine wie Dresden Aue usw. in die Röhre gucken.

    Und was hält Aue und Dresden davon ab mit einem eigenen genauso gutem NLZ dies zu verhindern? Das Geld? Warum finden Sie keinen Sponsoren die sich für die Jugend engagieren? Alles nur auf RB zu schieben ist einfache Polemik.

  • Ja, nee ist klar . RB = Sponsor, immer noch nicht den Fehler gefunden, u. serid ?

    Mir ist RB und die ganze Diskussion rundherum schnuppe. Der Konzern mit seiner Macht und guten Verbindungen zum DFB krempelt euren Oldschool Fußball auf Links. Sobald RB dieses Jahr auch in der CL erfolgreich sind, stehen die nächsten Marketingabteilungen von großen Konzernen bereit noch weitere Fußballvereine zu assimilieren. Und keiner wird dies aufhalten...

  • Ja, nee ist klar . RB = Sponsor, immer noch nicht den Fehler gefunden, u. serid ?

    Mir ist RB und die ganze Diskussion rundherum schnuppe. Der Konzern mit seiner Macht und guten Verbindungen zum DFB krempelt euren Oldschool Fußball auf Links. Sobald RB dieses Jahr auch in der CL erfolgreich sind, stehen die nächsten Marketingabteilungen von großen Konzernen bereit noch weitere Fußballvereine zu assimilieren. Und keiner wird dies aufhalten...


    Nach dem ersten Satz kann ich dich in einem Fussballforum nicht mehr so richtig ernst nehmen.Der Rest bekräftigt das sogar noch.Aber egal,deine Meinung.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ja, nee ist klar . RB = Sponsor, immer noch nicht den Fehler gefunden, u. serid ?

    Mir ist RB und die ganze Diskussion rundherum schnuppe. Der Konzern mit seiner Macht und guten Verbindungen zum DFB krempelt euren Oldschool Fußball auf Links. Sobald RB dieses Jahr auch in der CL erfolgreich sind, stehen die nächsten Marketingabteilungen von großen Konzernen bereit noch weitere Fußballvereine zu assimilieren. Und keiner wird dies aufhalten...


    Na dann freu dich doch, dann wird ja demnächst alles gut. :-w