Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Darfst halt keine Firma im Vereinsnamen haben. Ausnahme: wenn die Fußball-Abteilung tatsächlich aus der ursprünglichen Betriebsmannschaft hervorgegangen ist. Daher sind Bayer Leverkusen und Carl Zeiss Jena erlaubt.


    Da musste die PR-Abteilung von RedBull halt mal 5 Minuten arbeiten, bis ihnen eine unverfängliche Bezeichnung für die doch reichlich ungewöhnliche Abkürzung einfiel. Mussten sie in Ahlen ja in den 90ern auch machen - Leichtathletik Rasensport --;)ir


    Übrigens: ich mag den neuen Thread-Titel sehr, bin aber der Meinung, dass der Ex-Verein Markranstädt heißt --;;)


  • Nicht (ganz) korrekt. Der "Verein" heißt nämlich "RasenBallsport"! Dies ist natürlich eine gebräuchliche Vereinsbezeichnung --;)ir

  • und vollkommen gebräuchlich ist es ebenso "Rasenballsport" auseinanderzuschreiben: RB = Rasen Ballsport. Klar. Wie auch sonst? --;)ir

  • und vollkommen gebräuchlich ist es ebenso "Rasenballsport" auseinanderzuschreiben: RB = Rasen Ballsport. Klar. Wie auch sonst? --;)ir


    Rot-Blau Leipzig hätte doch gut gepasst. Dann legen die halt den Werbefokus dort auf Red Bull Cola --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Übrigens: ich mag den neuen Thread-Titel sehr, bin aber der Meinung, dass der Ex-Verein Markranstädt heißt --;;)


    erbsenzähler ;--)z


    wobei, wenn sich solch ein verein so prostituiert, wie die es gemacht haben, kann man die eigentlich auch falsch schreiben....

  • Wenn das stimmt, ist das eine bodenlose Frechheit!


    Meine Güte, was meinste wie viele Leute sich Anfang der 80er in der Unimensa der Kunstakademie hinterm alten Arbeitsamt die Bäuche voll schlugen....
    Dat war aber auch lecker und billig da.... :D


    Ist der Zutritt bzw. der Besuch für Nichtstudenten in der Leipziger Mensa verboten? Wieso sollte das so sein? Die Mensen die ich kenne, haben verschiedene Preise für Studenten, Angestellte und Gäste. Lediglich die sagenumwobene Chipkarte könnte darauf schließen lassen, dass sich die Charakterlosen das Essen zu Studentenpreisen ergaunern.

  • Klar darf wohl jeder in die Mensa, aber wenn es stimmt, dass Sie sich eine Chipkarte teilen, ist das mehr als dreist. War früher auch gelegentlich bei Mercedes essen, habe aber keinen Werksausweis benutzt. Die Spieler von RB müssen wohl kaum so auf ihr Geld achten, dass Sie es nötig haben dort zu sparen.

  • die Sache ist, dass wenn die sich ne studentische Karte besorgt haben, können sie zu verbilligten Preisen essen, obwohl sie keinen Studentenbeitrag gezahlt haben! Es geht hier zwar um wenige Euros, trotzdem ergaunern sie sich dieses Geld von den Studenten, die mit Sicherheit nicht so viel verdienen wie die Fussballer. Von daher ist es schon eine ziemliche Frechheit!

  • Also ich kann unitechnisch nur über Düsseldorf sprechen, aber deren Essen muss ja die Granate sein, wenn man da Futtern geht.
    Bei uns war das Essen allerhöchstens unterer Durchschnitt und so richtig günstig war es auch nur stellenweise, je nachdem, wo man im großen Mensa-Gebäude aß.


    PS: Schön wäre, wenn man den Thread-Titel auch in den offiziellen Vereinsnamen umwandeln könnte, völlig sympathieunabhängig !!!!

  • die Sache ist, dass wenn die sich ne studentische Karte besorgt haben, können sie zu verbilligten Preisen essen, obwohl sie keinen Studentenbeitrag gezahlt haben! Es geht hier zwar um wenige Euros, trotzdem ergaunern sie sich dieses Geld von den Studenten, die mit Sicherheit nicht so viel verdienen wie die Fussballer. Von daher ist es schon eine ziemliche Frechheit!


    Dann kommen die bösen Redbull Spieler und sagen "aber von unseren Steuern die wir zahlen finanzieren wir eure unis mit ihr bösen geizigen studenten" --;)ir

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ich fürchte auch, dass dies rein sportlich ein Ausrutscher war.
    Aber die Zuschauer-Zahl lässt doch hoffen, dass dieses Projekt doch nicht soviel Freunde hat, wie Herr Matteschitz das gerne hätte. Gerade mal 4.000 am 1.Spieltag nach einem Aufstieg und dann noch in dem großen Stadion.... nun ja.


    Edit: Die RB-"Fans" sind auf diese Zuschauer-Zahl auch noch stolz.... unglaublich

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brezel ()

  • Ich fürchte auch, dass dies rein sportlich ein Ausrutscher war.
    Aber die Zuschauer-Zahl lässt doch hoffen, dass dieses Projekt doch nicht soviel Freunde hat, wie Herr Matteschitz das gerne hätte. Gerade mal 4.000 am 1.Spieltag nach einem Aufstieg und dann noch in dem großen Stadion.... nun ja.


    Edit: Die RB-"Fans" sind auf diese Zuschauer-Zahl auch noch stolz.... unglaublich



    Gerade mal 4000? Ich weiss jetzt nicht wie der Zuschauerdurchschnitt in der letzten Saison in Liga 4 war. Aber 4000 ist schon ordentlich. Wenn dann die Spiele z.b. gegen Magdeburg, Chemnitz oder den Hallescher FC kommen dürfte die Zuschauerzahl ansteigen, anstatt so Spiele gegen solche Retortenvereine einfach zu boykotieren und zu ignorieren. Das wäre mal ein Zeichen.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Für den Bohei, den die da machen, finde ich 4.000 im ersten Spiel nach einem Aufstieg noch dazu in einem WM-Stadion ganz schön albern.
    Wie gesagt - selbst die Wuppertaler hatten das 1,5-fache.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden