Rund um den Fußball in den Medien

  • Auch Sky wird die Quittung bekommen, Cardsharing, Smartcard Emulatoren und Streams werden noch mehr boomen als sie's ohnehin schon tun.


    Naja zumindest Smartcard Emulatoren funktionieren nicht mehr.

    Hab gehört dass Sky auf Unitmedia seit ende Juli wieder geknackt ist, d.h UM muss wieder Karten tauschen :whistling:


  • So oder so, der Fussball am Samstagnachmittag (live) und -abend (Sportschau, ran, Anpfiff) bei der man alles unter sportlichen Aspekten genoss, ist Geschichte.


    Heute interessiert beim lustigen Fussballstadl mehr das Dabeisein beim Event bzw. die Werbeinzenierung rund um das Eigentliche - das Fussballspiel.


    Das Ringen um Erst-, Zweit, Dritt- und Viertvermarktung und Werbeblöcke für CL, EL, BL, WM und EM lässt alles sportliche in den Hintergrund treten.


    Friss oder sky Dich !!!


    P.S.: Auch die früher schön dicke, fettige Bratwurst ist inzwischen stromlinienförmig angepasst worden. Eigentlich fehlen nur noch Pop-Corn und mit Plastikkäse überbackene Nachos zum totalen Glück !!! Das letzte Mal richtig Fussball war in der 4.Liga.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich bin ja noch dafür das Google sich die Rechte sichert und dann alles auf Youtube zeigt --;)ir
    Wobei das wäre eher ein geschäftsmodell für apple um es dann exklusiv über iTunes und Apple TV zu vermarkten ^^

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Deutschland könnte schon ein PAY Tv Land werden nur einfach nicht zu dem Preis zu dem es Aktuell angeboten wird, den 80% der Sender die man bei SKY dazu bekommt nur wenn man Bundesliga schauen möchte braucht der Durchschnitts Kunde nicht und das macht es dann unnötig Teuer.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Eben, so habe ich das auch in Erinnerung.
    Deutschland wird aus meiner Sicht niemals ein Pay TV-Land.
    Die werden sich wieder ihre Zähnchen ausbeißen!


    Exakt. Ich denke man hat hierzulande eine prinzipielle Abneigung gegen dieses Prinzip, es könnten sich deutlich mehr Fußballinteressierte den Spaß erlauben als sie es tun. Und in Zeiten wo jeder mit einem halbwegs tauglichen Rechner und normalen Internetanschluss jedes Spiel der Welt zu Hause schauen kann kriegt man den Krempel schon gar nicht los.


    Müsste eine Kompromisslösung her. Sky zahlt weniger, dafür wird der Spielplan nicht so zerfranst oder zu unmöglichen Zeiten wie in Liga 2 angesetzt. Dann kann Sky sein Abo viel billiger verkaufen, die fehlenden Zahlungen können die Vereine (vor allem in Liga 2) durch besseren Besuch teilweise ausgleichen und was sonst noch fehlt streicht man von den Spielergehältern ab. Wenn ein Geldsegen eines PayTV Konzerns dazu führt das Krampen wie Albert Streit über 2 Milionen im Jahr kassiert oder ein Frings zum Schluß fast 5 Millionen dann läuft ja auch einiges falsch. Und die echten Weltstars spielen ja trotzdem nicht in der BL, denke nicht das das Niveau an Spielern hierzulande dramatisch sinkt wenn man mal 20-30% der Spitzengehälter kürzt. Ein Robben oder ein Ribery bekommen alleine mehr Gehalt als unser kompletter Kader zusammen, und trotz TV Millionen satt sind Vereine wie Dortmund und Schalke im dreistelligen Millionenbereich verschuldet.


    Und für Fortuna ist das alles eh wettbewerbsverzerrend; wir drücken 30% unserer TV Einnahmen an Kölmel ab, dafür verlieren wir als einer der Zuschauermagneten der Liga jede Menge Zuschauereinnahmen durch beschissene Anstoßzeiten. Und zu "Dank" das unsere Jungs so tollen und erfolgreichen Fußball spielen kriegen wir noch einen Montagstermin nach dem anderen serviert der den Verein auch eine Menge Geld kostet.

  • Solange wir hier die GEZ finanzieren wird sich Pay-TV niemals durchsetzen. Ganz einfach.


    das hat doch weniger mit der gez zu tun.
    vielmehr sind es wie auch schon genannt wurde, die teilweise unattraktiven preise in kombination mit dem was man zu sehen bekommt.
    ich habe 2005 zu premiere zeiten online ein abo für das komplette sportpaket über 23,- € monatlich abgeschlossen.
    das ist ein für mich akseptabler preis, auch wenn sky mittlerweile nicht mal mehr die italienische und spanische liga überträgt
    (das sportangebot war zu premierezeiten inhaltlich) attraktiver.das preis-/leistungsverhältnis ist für mich trotzdem noch akzeptabel.


    sollte sky aber tatsächlich auf die bescheuerte idee kommen und meinen meinen vertrag den aktuellen preisen anpassen zu wollen,
    dann wars das für mich halt mit fussball im pay-tv.


    in deutschland fehlt einfach in der breite die mentalität fürs pay-tv. deswegen werden die abo-zahlen nicht wirklich steigen,
    die vereine bei der rechtevergabe auch nicht signifikant mehr kohle kassieren. zumindest nicht vom sich bewerbenden pay-tv-anbieter.

  • abgesehen davon ist fußball inner kneipe mit freunden eh viel cooler, als zuhause auf der couch. und der wirt verdient auch noch dran. :)

  • Meines Wissens gab es doch schon mal eine Zeit, in der Free TV-Zusammenfassungen erst nach 20:00 Uhr erlaubt waren (SAT 1 oder so?!).


    Das Ergebnis war doch damals, dass sie Einschaltquoten in den Keller gingen und Pay TV doch auch nur unwesentliche Neukunden hatte?!


    Müsste 2004 oder 2005 gewesen sein. Da zeigte "ran" die Spiele erst ab 20 Uhr. Das haben sie genau vier Wochen (!) durchgehalten, dann waren die Quoten so im Keller, dass sie freiwillig wieder auf 18.30 Uhr gegangen sind

  • Meines Wissens gab es doch schon mal eine Zeit, in der Free TV-Zusammenfassungen erst nach 20:00 Uhr erlaubt waren (SAT 1 oder so?!).


    Das Ergebnis war doch damals, dass sie Einschaltquoten in den Keller gingen und Pay TV doch auch nur unwesentliche Neukunden hatte?!


    So weit gehen auch meine Erinnerungen.
    Ich behaupte, dass weit mehr Leute sich nachmittags in die Kneipe ihrer Wahl aufmachten, um es zusammen im PayTV zu schauen.
    Leider war das damals mit Internet, Streams, legal oder illegal noch nicht so ausgeprägt wie heute, so dass man die Informationsbeschaffung anderweitig laufen wird. Denn sonst hätte man schon damals gewußt, dass die Leute nicht mehr PayTV kaufen werden.
    Ich teile aber auch die Diagnose, dass dies das Ende der Sportschau oder der vorabendlichen Berichterstattung wäre.


    Vielleicht muss man vertraglich die Institutionen Sportschau und Aktuelles Sportstudio schützen, ist das ja genau so für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft und Großveranstaltungen a la Welt- und Europameistersachaften oder olympischen Spiele.

  • Solange wir hier die GEZ finanzieren wird sich Pay-TV niemals durchsetzen. Ganz einfach.



    Dazu haben viele Wohnungsbaugesellschaften wie die LEG z.B. nochmal Gebühren für den Kabelanschluß.
    Da ist man mit Sky dann mal schnell bei knapp 80-90 € fürs Fernsehen.Und das jeden Monat.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Es geht auch um die Denke "Warum soll ich 2x Geld bezahlen um TV schauen zu können?!". Die GEZ Gebühr ist für mich nix anderes als ein monatlicher Abo-TV-Preis. Dann noch sky oben drauf? Sicherlich nicht. In den Zwangspaketen ist, wie du richtig schreibst, einfach zu viel Müll drin ist und dadurch der Preis weiter aufgebläht wird.

  • Deutschland könnte schon ein PAY Tv Land werden nur einfach nicht zu dem Preis zu dem es Aktuell angeboten wird, den 80% der Sender die man bei SKY dazu bekommt nur wenn man Bundesliga schauen möchte braucht der Durchschnitts Kunde nicht und das macht es dann unnötig Teuer.


    Genau das ist der Punkt. Ich habe damals, als es noch Premiere analog gab ein Abo abgeschlossen für 29,90 DM. Als dann das Digitale Angebot kam habe ich über ein Angebot dorthin gewechselt und das komplette TV-Paket damals für 29,90 DM bekommen. Diesen Vertrag habe ich noch heute, und zahle 15,00 EUR monatlich. Dafür habe ich aktuell das komplette Paket mit allen Sendern.


    Ich schaue jedoch tatsächlich nur die Bundesliga, den DFB-Pokal und Europacup/Championsleague. Alles andere interessiert mich eigentlich nicht.


    Würde man für rund 15 Euro monatlich nur das Fussballpaket Bundesliga anbieten, und für 20 Euro eben Buli, DFB-Pokal und Euro dann wäre das tatsächlich ein akzeptabler Preis.


    Würde ich heute kein Abo haben würde ich mir auch keines holen, weil -> zu teuer.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Solange wir hier die GEZ finanzieren wird sich Pay-TV niemals durchsetzen. Ganz einfach.


    sollte sky aber tatsächlich auf die bescheuerte idee kommen und meinen meinen vertrag den aktuellen preisen anpassen zu wollen,
    dann wars das für mich halt mit fussball im pay-tv.


    in deutschland fehlt einfach in der breite die mentalität fürs pay-tv. deswegen werden die abo-zahlen nicht wirklich steigen,
    die vereine bei der rechtevergabe auch nicht signifikant mehr kohle kassieren. zumindest nicht vom sich bewerbenden pay-tv-anbieter.


    Veto Mauri, Du kennst sicherlich das Drecksprogramm in Italien. In einigen anderen Ländern ist es auch nicht besser, nur Labersendungen ohne Ende.
    Für jeden TV-Konsumenten hierzulande das absolute no-go, was das Fernsehprogramm angeht.
    Ich kann mir gut vortellen, dass daher in England und Italien z. B. Pay-TV viel besser angenommen wird als hier, denn was das Fernsehen dort angeht, ist Sky & Co ne geile Erholung vor dem TV-Brei, vor dem es kein Entrinnen gibt.
    Was das TV hier in Deutschland angeht, leben wir im Gegensatz zu den meisten Ländern in nem Schlaraffenland.
    Trotzdem wird über unser Fernsehprogramm mehr gemotzt als gelobt. Wir sollten froh sein, dass wir uns den Müll alá Italien nicht täglich ansehen müssen.


    Reicht schon, dass wir demnächst dafür bezahlen müssen, ohne es überhaupt zu sehen.. .

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Was das TV hier in Deutschland angeht, leben wir im Gegensatz zu den meisten Ländern in nem Schlaraffenland.
    Trotzdem wird über unser Fernsehprogramm mehr gemotzt als gelobt. Wir sollten froh sein, dass wir uns den Müll alá Italien nicht täglich ansehen müssen.


    Stimmt. :thumbup:
    Man kann ja selektiv gucken: also Arte, N24, 3Sat, Phönix usw. statt diesem unerträglichen RTL Gedöns.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.