Rund um den Fußball in den Medien

  • Die reichen Länder können sich weiterhin die Rechte zuschieben, solange die Preise für die entsprechenden Pakete ähnlich sind. So kann man immer noch ein paar Länder abgreifen.


    Also und Sky go funktionieren eh nicht im Ausland, es sei denn man hat eine IP mit Standort Deutschland.


    Oder einen Server in Deutschland auf welchem man sich einen geschützten Proxy installiert *g*


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Fakt ist, die Ligen, vor allem die englische, legen sehr großen Wert darauf, internationale Märkte zu erobern, speziell im Fernen Osten, um daduch noch mehr und zusätzliche Einnahmequellen zu bekommen.
    Dazu gehören unabdingbar natürlich auch LIVEÜBERTRAGUNGEN der Spiele !
    Allerdings werden diese Rechte zu einem weitaus geringeren Preis verkauft, was auch wirtschaftlich nachvollziehbar ist, da man davon ausgeht, zuerst etwas investieren zu müssen, um anschliessend dann irgendwann finanziellen Vorteil daraus ziehen zu können.
    Das heisst im Klartext, die nationalen Rechte sind generell teurer als die Rechte, die man an Drittländer verkauft, wobei es hier auch eine klar ersichtliche Tendenz gibt.
    Je größer das vermeintliche Potential in diesen internationalen Märkten, desto niedriger liegt der Verkaufspreis für diese Rechte, denn man will ja erst einmal "ködern", was man anschliessend irgenwann einmal an die Angel zu bekommen beabsichtigt !
    Aus dem jetzt gefällten Urteil kann und wird nur ein Vorteil für den Kunden (TV-Zuschauer) entstehen !
    Entweder senkt man den offiziellen Preis für die Abos um Kundenabwanderung zu vermeiden bzw. dennoch neue Kunden gewinnen zu können, oder die Kunden können sich internationale Anbieter aussuchen, die eh schon günstiger sind !
    Die Bezahlsender, in Hauptsache SKY, werden in keinem Fall dazu übergehen ihre internationalen Ambitionen zu vernachlässigen, also keine Rechte mehr an Drittländer vertreiben oder die Preise dafür zu erhöhen, dazu sind sie viel zu gierig und sehen in diesen Märkten ein zu grosses Potential.
    Zusätzlich sehe ich den Vorteil, aus deutscher Sicht, daß die Nachteile aus dem jetzigen Urteil für die englischen Ligen viel größer sind als für die deutschen Ligen.
    Unser bisheriger Nachteil, dass in England weitaus höhere Summen an die Liga, und damit auch an die Vereine, bezahlt wurden, erhöht natürlich auch im Umkehrschluß die gefahr, wenn denn diese Summen vielleicht demnächst nicht mehr bezahlt werden.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die deutschen Vereine, im internationalen Vergleich, eigentlich die gesündesten sind und am wenigsten von finanziellen Zuwendungen dieser Art abhängig sind, kann es sowohl für den deutschen Fan/Zuschauer und die deutschen Vereine nur besser werden durch dieses Urteil.
    Also, harren wir der Dinge und lassen uns einfach mal überraschen was die Zukunft bringen wird !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Da freu ich mich aber...egal wer jetzt "Puma" sein soll; Zeigler ist genial :thumbup:
    Zweite Liga wird sonst nur beiläufig behandelt bei der kurzen Sendezeit.

  • Da freu ich mich aber...egal wer jetzt "Puma" sein soll; Zeigler ist genial :thumbup:
    Zweite Liga wird sonst nur beiläufig behandelt bei der kurzen Sendezeit.


    Ist dir das wirklich so egal? :rolleyes:


    "Damals" in Duisburg hatte ich inständig gehofft, das der Typ den polnischen Abgang macht.


    Puma:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mastermind ()

  • der typ ist witzig 8)


    Der ist die menschgewordene Peinlichkeit. Spricht nicht für Zeigler, wenn der da was macht....hat unseren Verein über die Jahre schon genug blamiert.


    Vielleicht wollten sie ihn bei mitten im leben nicht mehr und die öffentlich rechtlichen wollen ja mit den privaten mithalten --;)ir

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt