Rund um den Fußball in den Medien

  • Mein grundsätzlicher Konsenz dazu ist, ich schaue mir lieber eine Liga an die etwas schwächer ist, dafür aber Fanfreundlich.
    Ich liebe den Fußball ja im allgemeinen und finde es auch ab und zu erfrischend in anderen Ländern und Ligen mal Fußball zu sehen in denen es nicht nur um Werbung Kommerz und Show, sondern noch mehr um Fußball geht.
    Was sich alleine bei uns in den letzten 5-10 Jahren verändert hat ist schon enorm und nicht alles gut bzw. vorteilig für den Fan.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Na es wird immer konkreter,


    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=10-Montagsspiele-in-der-1-Bundesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=9026


    Zitat

    Das Montagsspiel der 2. Bundesliga soll an diesen Tagen entsprechend früher angepfiffen werden.


    Es kommt was kommen musste und sicherlich noch viel mehr.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wahrscheinliche Zukunft


    Kein Plan ob das schon gepostet wurde.
    Aber ich finde diesen Trend und alles was damit zusammenhängt bemerkenswert negativ.
    Bald sage ich dem ganzen Scheiß Adieu. :-w

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Bald spanische Verhältnisse in der BL? Keine parallel stattfindenden Spiele mehr? Alles zerstückelt und nacheinander? Toll! Da kommen die wahren Fans des Sports auf ihre Kosten. Kein Spiel mehr verpassen, zu Hause einigeln und sky in der Dauerschleife laufen lassen. Was passiert dann eigentlich mit der guten alten WDR 2 Konferenz? Kriegen die eine Sondersendung am Dienstag um 23h?


    "Der vergangene Spieltag im klassischen Konferenz-Style abgemischt."


    Tolle, tolle Fußballwelt.

  • Das System ist absolute scheisse, keine Frage!
    Andererseits, es wird kein Weg daran vorbei führen, denn wenn der Letztplatzierte in England einen dreistelligen Millionenbetrag an TV Geldern erhält, mehr als doppelt soviel wie bei uns der FC Bayern, dann werden die deutschen Verantwortlichen erst ruhen, wenn sie ebenfalls einen entsprechenden TV Vertrag abgeschlossen haben!
    Umso wichtiger ist es, dass man zum richtigen Zeitpunkt erstligazugehörig ist, denn die Schere wird zukünftig immer weiter auseinander klaffen!
    Traurig, aber wahr und definitiv nicht mehr zu stoppen, dieser Prozess, da bereits schon viel zu weit fortgeschritten!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das System ist absolute scheisse, keine Frage!
    Andererseits, es wird kein Weg daran vorbei führen, denn wenn der Letztplatzierte in England einen dreistelligen Millionenbetrag an TV Geldern erhält, mehr als doppelt soviel wie bei uns der FC Bayern, dann werden die deutschen Verantwortlichen erst ruhen, wenn sie ebenfalls einen entsprechenden TV Vertrag abgeschlossen haben!
    Umso wichtiger ist es, dass man zum richtigen Zeitpunkt erstligazugehörig ist, denn die Schere wird zukünftig immer weiter auseinander klaffen!
    Traurig, aber wahr und definitiv nicht mehr zu stoppen, dieser Prozess, da bereits schon viel zu weit fortgeschritten!



    Sollte das wirklich alles so kommen,dann halte ich es genauso,wie Don Alfredo. Dann habe ich mit Fußball fertig. Mir geht das jetzt schon alles auf den Sack! Anstosszeiten,Ansetzungen von Fr.-Mo. in Liga 2. Unter der Woche gar um 17:30 Uhr. Solln se machen,dann hab ich mehr Zeit für andere Dinge.


    Ich hätte mir selbst niemals vorstellen können,nicht mehr Fußballspielen zu können,dachte immer,das würde ich nicht aushalten. Anfangs wars schon komisch,aber wenn die Knochen nicht mehr mitmachen,gehts halt nicht anders. Vermissen tu ich es nicht mehr. Genauso würde es beim Fußball "konsumieren" sein. Man hat ja viel mitgemacht und sich so einiges gefallen lassen (müssen),aber das wäre für mich das i-tüpfelchen,was das Fass zum überlaufen ließe. Dann wärs das für mich mit Fußball gewesen.


    Und wenn man dann heute noch ließt,was ein Herr Figo für Ideen hat...und die WM in Katar nun wohl wirklich im Winter stattfinden sollte... :facepalm:

  • Andererseits, es wird kein Weg daran vorbei führen, denn wenn der Letztplatzierte in England einen dreistelligen Millionenbetrag an TV Geldern erhält, mehr als doppelt soviel wie bei uns der FC Bayern, dann werden die deutschen Verantwortlichen erst ruhen, wenn sie ebenfalls einen entsprechenden TV Vertrag abgeschlossen haben!


    Das Problem ist, den werden sie nicht bekommen, und wenn sie die Faninteressen noch so sehr zertrampeln.


    Das Geld für die Premier kommt überwiegend aus dem Ausland. Ich bin seit Jahren regelmässig in Asien und Afrika unterwegs, und da läuft ausser PL (und ein bisschen Primera) so gut wie gar nix. Egal ob Du in Kapstadt, Daressalam oder Bangkok rumläufst, Du siehst und hörst nur PremierLeague. Lies mal ne Zeitung vor Ort und du liest nur detaillierte News von der PL, Bundesliga findet oft nicht mal im kleingedruckten Ergebnisteil statt. (Eine Ausnahme bildet da überraschenderweise die deutsche Nationalmannschaft, da wirst Du immer drauf angesprochen, und ich war jetzt im Januar wieder überrascht wieviele Kids mit dem 4-Sterne-Trikot in Kambodscha und Laos rumlaufen.)


    Und der amerikanische Markt, wo nur die Latinos in den USA finanziell interessant sind, ist komplett in der Hand der Spanier.


    Diese Pläne der DFL würden nur zu englischen Zuständen in den Stadien ohne finanziellen Vorteil für die Clubs führen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • dann ist es für mich auch vorbei (spätestens), aber dann suche ich mir einen schönen kleinen Verein,
    wo ich mit meinen Leuten hingehe und dir Jungs anfeuer ... zb. Eller 04 oder TUS Gerreshein ... mir
    egal, aber ich hab Spaß am Fuppes und dann geht es anscheinend nur noch so 8)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Wieso nicht die ZWOTE? Da steckt auch F95 drin. ;)

  • Ich bin dafür, dass Sonntagsmorgens um 4 Uhr gespielt wird. Dann können sie in Hong Kong, Peking und Neu Delhi die Bundesliga zum Frühstück gucken und in Amerika und Südamerika beim Bier in der Kneipe. Für Afrika richten wir dann noch ein Spiel um 14 Uhr am Sonntag ein, damit sie es nach der Kirche auch gucken können.


    Da Fans eh problematisch sind, kann man sie auch virtuell an die Wand werfen bzw. die Geräusche aufnehmen.

  • Ich bin dafür, dass Sonntagsmorgens um 4 Uhr gespielt wird. Dann können sie in Hong Kong, Peking und Neu Delhi die Bundesliga zum Frühstück gucken und in Amerika und Südamerika beim Bier in der Kneipe. Für Afrika richten wir dann noch ein Spiel um 14 Uhr am Sonntag ein, damit sie es nach der Kirche auch gucken können.


    Da Fans eh problematisch sind, kann man sie auch virtuell an die Wand werfen bzw. die Geräusche aufnehmen.




    Oder bunte Sitze in den Stadien verbauen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich denke, dass eine weitere Zerstückelung einfach auch wirtschaftlich für die DFL kaum einen Mehrwert im Bezug auf die TV-Gelder ausmachen wird.
    Das Grundproblem ist einfach, dass in Deutschland das TV-Interesse an den Plastikvereinen extrem gering ist (Wolfburg-Hoffenheim mit 0,0% Einschaltqoute gabs ja schonmal).
    Ich vermute, dass die Bundesliga durch die zu erwartende zukunftig noch höhere Plastikdichte neben der Dominanz der Bayern (Stichwort Langeweile) keine großartige Attraktivität mehr Gewinnen können.
    Der einzige Weg, deutlich mehr Gelder zu akquirieren besteht in möglichen Mittbvewerbern, die wie in England den Preis, den Sky zahlen muss, in die Höhe treibt.

  • Wahrscheinliche Zukunft


    Kein Plan ob das schon gepostet wurde.
    Aber ich finde diesen Trend und alles was damit zusammenhängt bemerkenswert negativ.
    Bald sage ich dem ganzen Scheiß Adieu. :-w



    "die Einführung eines Montagsspiels. Dies habe sich bereits in der zweiten Liga etabliert und sei von den Fans gut aufgenommen worden, so die "Sport Bild"."


    ;--)b :cursing: