Rund um den Fußball in den Medien

  • Muss ich wirklich? Die haben den Preis verdoppelt. Wenn also vorher 100 Leute je 10€ zahlen, macht das 1.000€

    Bei 20€ reichen 51 Leute um mehr Geld als vor der Erhöhung einzunehmen (1020,-€).


    (Was ich nicht weiß ist, ob DAZN auch noch Werbung schaltet, da ich das nie gesehen habe; dann wäre die Rechnung je nach Vertragslage eine andere)

    Das war mir schon klar, nur gehst du dabei auch von unveränderten Kosten, die DAZN hat, aus. Deine Rechnung taugt also nur auf dem Papier, sonst gar nicht.

    Die Kosten für DAZN verändern sich doch unabhängig von der Abonnentenzahl.


    Die Einnahmen (vom Gewinn schreibe ich nicht) bleiben trotzdem höher als vorher.

  • Das war mir schon klar, nur gehst du dabei auch von unveränderten Kosten, die DAZN hat, aus. Deine Rechnung taugt also nur auf dem Papier, sonst gar nicht.

    Die Kosten für DAZN verändern sich doch unabhängig von der Abonnentenzahl.


    Die Einnahmen (vom Gewinn schreibe ich nicht) bleiben trotzdem höher als vorher.

    Das stimmt zwar, aber Jahr für Jahr baut DAZN weitere Schulden Sud soweit ich weiß.
    um irgevdwann profitabel zu sein und die Schulden auch wieder abbauen zu können, muss das Unternehmen seine Einnahmen steigern (oder die Kosten drastisch senken).

    Mit diesem Schritt wollen die also nicht einfach mit einem leichten PLUS rausgehen, sondern wohl einen weitaus größeren Wurf landen.

    Kommt nur ein kleines plus raus (also auch wenn bspw 1/3 der Kunden kündigen), so wird dieser Schritt dennoch als Fehler da stehen.

    Denn die verlorenen Kunden Gewinnste in der Regel nicht mehr wieder, sind also langfristig verloren.

  • Ich denke Mal, dass die genau das berechnet haben. Daher ja die hohe Preiserhöhung.

  • Das stimmt zwar, aber Jahr für Jahr baut DAZN weitere Schulden Sud soweit ich weiß.
    um irgevdwann profitabel zu sein und die Schulden auch wieder abbauen zu können, muss das Unternehmen seine Einnahmen steigern (oder die Kosten drastisch senken).

    Mit diesem Schritt wollen die also nicht einfach mit einem leichten PLUS rausgehen, sondern wohl einen weitaus größeren Wurf landen.

    Kommt nur ein kleines plus raus (also auch wenn bspw 1/3 der Kunden kündigen), so wird dieser Schritt dennoch als Fehler da stehen.

    Denn die verlorenen Kunden Gewinnste in der Regel nicht mehr wieder, sind also langfristig verloren.

    Ich denke Mal, dass die genau das berechnet haben. Daher ja die hohe Preiserhöhung.

    Das denke ich auch.

    Ich denke allerdings, dass deren Rechnung nicht bei ‚wir halten 50,01% der Kunden‘ auf ‚erfolgreich‘ landet.

    Von daher glaube ich nicht, dass mehr als 50% der Kunden kündigen müssten, damit die -bezogen auf ihr Ziel durch diesen move- mit einem Plus rausgehen.

    Ich denke schon, dass denen bereits spätestens ab 10-15% kundenverlust die Düse geht…..die werden ein stattliches Einnahmeplus im Business Plan kalkuliert haben und eben das muss auch für die Bewertung ‚mit plus raus‘ erreicht werden.

  • Muss ich wirklich? Die haben den Preis verdoppelt. Wenn also vorher 100 Leute je 10€ zahlen, macht das 1.000€

    Bei 20€ reichen 51 Leute um mehr Geld als vor der Erhöhung einzunehmen (1020,-€).


    (Was ich nicht weiß ist, ob DAZN auch noch Werbung schaltet, da ich das nie gesehen habe; dann wäre die Rechnung je nach Vertragslage eine andere)

    Das war mir schon klar, nur gehst du dabei auch von unveränderten Kosten, die DAZN hat, aus. Deine Rechnung taugt also nur auf dem Papier, sonst gar nicht.

    DAZN zahlt höhere Lizenzen/Übertragungsrechte an die einzelnen Ligen. Zudem neue Experten, zb Ballack.


    Ich persönlich glaube ja, dass die letzten Jahre ein anfüttern der Kunden war.


    Und hier sieht man auch mal deutlich, wer am Ende den ganzen aufgeblasenen Mist (vgl Premier League) zahlt, nämlich der Verbraucher/Konsument/Kunde.

    Dem Allen kann man nur mit Kündigung und fernbleiben entgegenwirken

  • Verdoppeln der Gebühren ist einfach extrem. Wäre ich dazn Abonnent, wäre für mich Feierabend. Wer da mitzieht ist selbst schuld.

    Sofern man nicht selbst im Stadion sein kann, gibt's immer noch die Alternative Kneipe. Für das gesparte Geld kann man sich besser ein paar Bier trinken......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Da durch die jetzige "Situation" in der Welt Politik vieles teurer geworden ist, was noch nicht den Gipfel erreicht hat, können sich evtl. einige/viele den Stadionbesuch nicht mehr leisten. Wurde ja schon in anderen Fäden ge-/beschrieben. Wenn man(n) sich von dem Fußballverein Fortuna nicht gänzlich verabschieden will, oder kann, dann bleibt eigentlich nur das bezahl Fernsehen. Egal wie jetzt jemand den Verein bei Spielen unterstützt, nur Heim oder auch Auswärts, es kostet die Summe "X". Wenn ich die Summe "Y" ausgebe, bekomme ich 34 Spiele der Fortuna am Bildschirm zu sehen. Ich glaube, so lange "Y" nicht "X" erreicht, können/werden die Anbieter versuchen, an der Stellschraube den nächsten Zacken zu erreichen.

    Wem Fortuna am Herzen liegt (mir) und die Spiele (z.B. wegen Krankheit) nicht verpassen will/möchte, der wird das Abo bis zu seiner persönlichen Summe "X" nicht kündigen.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Im Falle von DAZN gäbe es eine relativ einfach Lösung : Verschiedene Pakete!


    Aber damit könnte dann halt nicht so viel Kohle machen. Zumindest Theoretisch.


    Ich brauche keine Schwachsinnigen Dokus, Boxen, UFC oder ähnliches. Genau so wenig, wie irgendwelche Möchtegern "Experten".


    Aber gut, wer in der heutigen Zeit mit "Einzelne Spiele in Full-HD" Werbung macht ... Damit ist eigentlich auch alles gesagt ;--)b

  • Kennt sich da ja jemand aus? Bei Aldi und Co. gibt es Monatskarten für 14.99€. Gelten die noch wenn man sich jetzt damit eindeckt?

    "Nach dem Kauf haben sie dabei eine Gültigkeit von drei Jahren und behalten ihren Wert in vollem Umfang. So kostet die Nutzung weiterhin 14,99 Euro im Monat."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kennt sich da ja jemand aus? Bei Aldi und Co. gibt es Monatskarten für 14.99€. Gelten die noch wenn man sich jetzt damit eindeckt?

    "Nach dem Kauf haben sie dabei eine Gültigkeit von drei Jahren und behalten ihren Wert in vollem Umfang. So kostet die Nutzung weiterhin 14,99 Euro im Monat."

    oh danke für den Link. Das klingt mal 👍

  • Jammert wegen seinen Sprüchen zu unrecht in ne rechte Ecke geschoben zu werden und heuert dann bei nem Sender an der Rechtspopulisten liebkost.


    Kannste dir auch nicht ausdenken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wäre ja auch Quatsch, den Bestandskunden, die seit Jahren brav zahlen, mal etwas anzubieten.


    Von mir aus kann DAZN den Preis auch auf 1,99€ senken. Von mir bekommen die auf längere Zeit definitiv kein Geld mehr.

  • Die Verteilung der Ü-Rechte auf sky und dazn ist reine Abzocke, die jetzige künstliche Ehe soll den Aufstand gegen die neuen Preise etwas dämpfen.

    Warum sind die Gas- und Stromanbieter noch nicht auf die Idee gekommen:

    Anbieter x - 0 bis 12 Uhr

    Anbieter y - 12 bis 18 Uhr

    Anbieter z - 18 bis 24 Uhr

    Alle vollen Grundpreis und Preise gemäß 24 Stunden Verbrauch.

    Was der Fussball kann müßten die doch auch können.