Rund um den Fußball in den Medien

  • Ja, war wirklich sehenswert. Ist auch in der Mediathek.


    Da war tatsächlich auch eine Information dabei, die mir völlig neu war und die mich sehr überrascht hate. Borussia Mönchengladbach war nicht nur die erste Profistation von Lothar Matthäus, sondern das war auch sein Lieblingsverein als Jugendlicher und laut seiner Aussage sei dies auch heute noch "sein" Verein.


    Das war mir echt neu, zumal er ja in Franken groß geworden ist. Umso bitterer für ihn, dass er dort heute noch als Judas angesehen wird. Mein Vater war leider auch Fan von denen und er hat mich ein paar mal als Kind mit zum Bökelberg genommen, wenn es gegen die Bayern ging. Ich war beim ersten Spiel von Matthäus im Bayerntrikot am Bökelberg. Bis heute habe ich kein so lautes Pfeifkonzert mehr gehört und da hatte mein Gehör erste Schäden bekommen (später dann noch weitere durch diverse Rockkonzerte)..

  • Ja, war wirklich sehenswert. Ist auch in der Mediathek.

    ...

    Ich war beim ersten Spiel von Matthäus im Bayerntrikot am Bökelberg.

    4 x den Rosenkranz und 6 x das Vaterunser sollten auch für diese grässliche Verfehlung reichen, mein Sohn.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ja, war wirklich sehenswert. Ist auch in der Mediathek.


    Da war tatsächlich auch eine Information dabei, die mir völlig neu war und die mich sehr überrascht hate. Borussia Mönchengladbach war nicht nur die erste Profistation von Lothar Matthäus, sondern das war auch sein Lieblingsverein als Jugendlicher und laut seiner Aussage sei dies auch heute noch "sein" Verein.


    Das war mir echt neu, zumal er ja in Franken groß geworden ist. Umso bitterer für ihn, dass er dort heute noch als Judas angesehen wird. Mein Vater war leider auch Fan von denen und er hat mich ein paar mal als Kind mit zum Bökelberg genommen, wenn es gegen die Bayern ging. Ich war beim ersten Spiel von Matthäus im Bayerntrikot am Bökelberg. Bis heute habe ich kein so lautes Pfeifkonzert mehr gehört und da hatte mein Gehör erste Schäden bekommen (später dann noch weitere durch diverse Rockkonzerte)..

    Ja, war wirklich sehenswert. Ist auch in der Mediathek.


    Da war tatsächlich auch eine Information dabei, die mir völlig neu war und die mich sehr überrascht hate. Borussia Mönchengladbach war nicht nur die erste Profistation von Lothar Matthäus, sondern das war auch sein Lieblingsverein als Jugendlicher und laut seiner Aussage sei dies auch heute noch "sein" Verein.


    Das war mir echt neu, zumal er ja in Franken groß geworden ist. Umso bitterer für ihn, dass er dort heute noch als Judas angesehen wird. Mein Vater war leider auch Fan von denen und er hat mich ein paar mal als Kind mit zum Bökelberg genommen, wenn es gegen die Bayern ging. Ich war beim ersten Spiel von Matthäus im Bayerntrikot am Bökelberg. Bis heute habe ich kein so lautes Pfeifkonzert mehr gehört und da hatte mein Gehör erste Schäden bekommen (später dann noch weitere durch diverse Rockkonzerte)..

    Der verschlossene Elfmeter im Pokalfinale gegen Bayern 1984 in seinem letzten Spiel für Gladbach war wohl eine wesentliche Ursache

  • Nicht nur eine wesentliche, sondern DIE Ursache. Hätte er den reingemacht, Gladbach zum Pokalsieger gekürt, wäre er, glaube ich, als Held gegangen.


    Alles kann so nah beieinander liegen...

  • Weisweilers Definition von Abseits " Wenn Netzer zu spät abspielt " :)

    Das wäre ja noch harmlos. Er sagte: "Wenn das lange Arschloch zu spät abspielt". :D


    Ich war mal bei einem Spiel BMG gegen Werder vor ca. 15 Jahren. Zur Halbzeit - es stand 0:1 - an der Pissrinne unterhielten sich die Meckerrentner über die glorreichen Spieler der 70er, natürlich auch den Günter.


    da musste ich im Stillen auch an dieses Zitat denken… :DD

  • Weisweilers Definition von Abseits " Wenn Netzer zu spät abspielt " :)

    Das wäre ja noch harmlos. Er sagte: "Wenn das lange Arschloch zu spät abspielt". :D

    So war der Hennes :)Hat ja schon in den 60er Jahren auf diese Art "Tschik" Cajkowsky zu verstehen gegeben, er solle sich doch bitteschön auch mal defensiv engagieren: "Tschik,decken,Arschloch!" ^^

  • Muss mal meinen Unmut loswerden!


    Wie kann man denn bitte als öffentlich rechtlicher Sender die Zusammenfassung vom DFB Spiel von 9:05 Uhr bis 11:15 Uhr zeigen und davor eine Tagesschau bringen, in der um 9:04 Uhr das Ergebnis durchgeben wird? Sind die doof?


    Ich hab Urlaub und wollte entspannt beim Frühstück die Zusammenfassung laufen lassen...macht jetzt doppelt soviel Spaß wo ich vorher das Ergebnis kenne...DANKE ARD!!!

  • Muss mal meinen Unmut loswerden!


    Wie kann man denn bitte als öffentlich rechtlicher Sender die Zusammenfassung vom DFB Spiel von 9:05 Uhr bis 11:15 Uhr zeigen und davor eine Tagesschau bringen, in der um 9:04 Uhr das Ergebnis durchgeben wird? Sind die doof?


    Ich hab Urlaub und wollte entspannt beim Frühstück die Zusammenfassung laufen lassen...macht jetzt doppelt soviel Spaß wo ich vorher das Ergebnis kenne...DANKE ARD!!!

    130-minütige Zusammenfassung? :/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Du erwartest also, dass die ard nachrichten zurück hält, die auf allen anderen medien schon längst gebracht wurden???


    Wenn du das ergebnis vor dem schauen der aufzeichnung nicht wissen wolltest, hättest du dich allen nachrichtensendungen verschließen sollen. Der ard hier einen vorwurf zu machen ist relativ albern.

  • Du erwartest also, dass die ard nachrichten zurück hält, die auf allen anderen medien schon längst gebracht wurden???


    Wenn du das ergebnis vor dem schauen der aufzeichnung nicht wissen wolltest, hättest du dich allen nachrichtensendungen verschließen sollen. Der ard hier einen vorwurf zu machen ist relativ albern.

    Gibt doch Videotext und Internet, da muss man nicht sofort alles "verraten". Wer es vorher wissen möchte, hat genug Gelegenheiten, das Ergebnis zu erfahren.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Natürlich sollte eine nachrichtensendung wie die tagesschau alles wichtige berichten und keine rücksicht auf evtl. nachfolgende programme nehmen. Es soll nämlich auch leute geben, die sich in der tagesschau informieren möchten, ohne dann die 130 minütige aufzeichnung zu gucken ...


    Man kann natürlich darüber diskutieren, ob eine tagesschau vor der zusammenfassung sein muss, meines wissens ist 9.00h aber ein fester termin.

    Aber in der tagesschau nachrichten zurück zu halten geht gar nicht!

  • Wer ein Sportereignis zeitversetz ohne Kenntnis des Ergebnisses gucken möchte, muss selber aktiv eine Vermeidungsstrategie an den Tag legen, um dem Ergebnis aus dem Weg zu gehen. Dass man sich dann nach Möglichkeit keine Nachrichtensendung anguckt, sollte eigentlich klar sein.


    Als ich noch im Kino gearbeitet habe, hatte ich oft Spätschicht, wenn ein wichtiges Länderspiel oder Europapokalspiel stattfand. Ich habe mir das dann immer aufgezeichnet und zum Feierabendbier nachts geschaut. Meine Kollegen hatte ich alle instruiert, mir nichts bzgl. Fußball zu sagen. Das hat auch fast immer geklappt.


    Eine lustige Anekdote gab es. Der BVB hatte an einem Freitagabend ein wichtiges Spiel bei den Rübenbauern. Auch das Spiel hatte ich mir für den Feierabend aufgenommen. Als ich dann nach Feierabend am Hauptbahnhof das Gleis zu meiner S-Bahn hochgestapft bin und oben ankam, war der komplette Bahnsteig schwarz-gelb. An die Reisewege der Fans hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe sofort auf dem Absatz kehrt gemacht, mir vor dem Bahnhof noch eine geraucht und bin dann einen Zug später gefahren. Das hat funktioniert, ich bin dann keinem Maja mehr begegnet und kam ohne Kenntnis des Ergebnisses zu Hause an.

  • Es haben hier ja schon einige User berichtet, dass sie Spiele bei Onefootball gucken. Weil man da kein Abo abschließen muss, sondern einzelne Spiele buchen kann. Einziger Haken war bislang, dass man das nur auf Smartphone oder Tablet gucken konnte und es keine Möglichkeit gab, das auf dem großen TV zu sehen.


    Heute habe ich gesehen, dass mein Fire-TV-Stick ganz offiziell die App von Onefootball anbietet. Ich habe mich dann mal ein wenig schlau gemacht und es sieht wohl so aus, als wenn man das jetzt über verschiedene Wege auch auf dem TV nutzen kann.


    OneFootball ist bisher als App für Smart­phone und Tablet bekannt. Jetzt startet die Platt­form auch auf dem Smart-TV. Für Apple TV und Amazon Fire TV sind die Anwen­dungen bereits verfügbar. In den kommenden Wochen will OneFootball auch Apps für Android TV, Tizen und webOS veröf­fent­lichen. Dann kann der Dienst unter anderem auch auf smarten Fern­seh­geräten von Herstel­lern wie Samsung und LG genutzt werden.