Rund um den Fußball in den Medien

  • Ist es dir wichtig, dass die Zusammenfassung der Samstags-Spiele auch künftig vor 20 Uhr im frei empfangbaren TV zu sehen ist? 71

    1. Ja, auf jeden Fall (wenn das TV weiter im bisherigen Rahmen zahlt) (50) 70%
    2. Nein, ich könnte mich auch mit der Übertragung im Web-TV anfreunden (10) 14%
    3. Wer mehr zahlt, soll den Zuschlag erhalten (6) 8%
    4. Mir egal (5) 7%

    Nach der Entscheidung des Bundeskartellamts zur Vergabe der Bundesliga-Medienrechte wird die DFL wohl für die Zeit ab 2013/2014 auch ein Modell auszuschreiben, das die Zusammenfassung der Samstag-Spiele zunächst über Web-TV im Internet um 19 Uhr vorsieht. Das würde das Aus für die traditionsreiche ARD-Sportschau mit Bundesliga-Berichten um 18.30 Uhr bedeuten.

  • "Web-TV" müsste man genauer definieren. Wenn damit gemeint ist, dass ich es nur über PC sehen kann, ist es nicht umfassend. Schließlich überträgt die Telekom auch über das Web, aber über WLAN auf das TV-Gerät.

  • "Web-TV" müsste man genauer definieren. Wenn damit gemeint ist, dass ich es nur über PC sehen kann, ist es nicht umfassend. Schließlich überträgt die Telekom auch über das Web, aber über WLAN auf das TV-Gerät.


    Ich zumindest glaube nicht, dass Web-TV demnächst von jedermann in ganz Deutschland ohne erheblichen technischen Aufwand im frei empfangbaren Fernsehen geguckt werden kann.

  • ich fände es super, wenn einzelne spiele abrufbar zu einem vernünftigen preis im netz zu sehen sein würden. pro partie 3 euro oder so. das wäre klasse.


    btw: die sportschau geht mir am allerwertesten vorbei. das sportstudio ist sowieso mittlerweile um welten besser, weil keine werbung und bessere aufbereitung

  • ich finde es erwähnenswert , daß die gestrige Sendung sehr unterhaltsam war. :D Das die Sendung so spät kommt, ist ein Makel, an dem man erkennen kann, daß die Sendung nicht zu den Lieblingssendungen des WDR gehört.


    hier für alle die, die die (3x die!! :) )Sendung auch mögen:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • das wird so sein und im Grunde brauch man die BL-Bilder gar nicht, da man die eh in der Sportschau u. anderswo schauen kann, nur diese Sendung ist für mich interessant, weil a) Zeigler genial ist und für mich weitesgehend den Anschein der Neutralität bewahrt b) die Beiträge kein Sportschau/Sportstudio-Format haben sondern einen ganz eigenen Blickwinkel haben

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • welch schöne zeiten das waren.
    samstags nach dem eigenen spiel noch am platz rumgehangen und dann nebenbei noch an irgend nem radio, sei es in der vereinskneipe oder an nem autoradio des trainers gehangen und die spiele verfolgt. danach schnell nach hause und dann kam auch schon ,,n'abend allerseits" und die spiele der bundesliga......:love:
    weniger war damals irgendwie doch mehr......


    danke niko :!: :!: :!:

  • .goo

    welch schöne zeiten das waren.
    samstags nach dem eigenen spiel noch am platz rumgehangen und dann nebenbei noch an irgend nem radio, sei es in der vereinskneipe oder an nem autoradio des trainers gehangen und die spiele verfolgt. danach schnell nach hause und dann kam auch schon ,,n'abend allerseits" und die spiele der bundesliga......:love:
    weniger war damals irgendwie doch mehr......


    danke niko :!: :!: :!:


    Bei aller Glorifizierung der " guten alten Zeit" sollte man nicht vergessen, daß die Sportschau damals nur 3-4 Spiele zeigte.
    Beim Rest würden Tafeln mit Ergebnis und Torschützen gezeigt.


    Dann hieß es warten auf "Sport im Westen" mit weiteren 1-2 noch nicht gesehenen Spielen.


    Danach langes Warten aufs Sportstudio mit noch einem neuen Spiel.


    Damals Liga 2 ? -keine Ahnung mehr ,bin ich zu alt und senil für


    Liga 3 gar nicht relevant


    Als wir Drittligist waren, kann ich mich noch gut an das Geheule hier erinnern, wenn der Kölnfunk einen satten
    57 Sek Bericht unserer Spiele brachte.


    Bei aller berechtigter Kritik an den Medien, früher alles besser ? denke nicht.

  • Bei aller berechtigter Kritik an den Medien, früher alles besser ? denke nicht.


    Nö, heute kannst Du auf der Couch alles gucken, aber musst Freitags um 6 oder Samstags um 1 ins Stadion. Ist das besser?


    Bei mir flimmert wochenends immer noch der Videotext durchs Wohnzimmer...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844