Die Spiele der Amateurligen

  • Können wir es bitte dabei belassen, die Spiele der Regionalligen in diesem Thread zu bequatschen und nicht für jeden Klub den jeweiligen Thread nach oben zu holen, nur damit wir in x-verschiedenen Thread dann lesen können, wie RWE, KFC, RWO und Co. dann jeweils am Wochenende gespielt haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Können wir es bitte dabei belassen, die Spiele der Regionalligen in diesem Thread zu bequatschen und nicht für jeden Klub den jeweiligen Thread nach oben zu holen, nur damit wir in x-verschiedenen Thread dann lesen können, wie RWE, KFC, RWO und Co. dann jeweils am Wochenende gespielt haben.

    Wenn es um deren konkrete Spiele geht, gehe ich damit d'accord, aber eine Diskussion darüber, wie sinnvoll eine Uerdinger RLW-Teilnahme mit einem kaum konkurrenzfähigen Kader ganz allgemein ist, gehört für mich eindeutig in den KFC-Thread, sodass ich diese Verschiebung für falsch halte.


    Welche konkrete Funktion sollen die speziellen Amateurclub-Fäden denn sonst überhaupt haben?


    Darüber hinaus würde ich es für sinnvoll halten, zumindest für die Regionalliga West einen eigenen Thread zu eröffnen, da

    1. dort auch unsere eigene Zwote spielt,

    2. an dieser hier allgemein ein mindestens ebenso großes Interesse wie z.B. an der 3. Liga besteht


    Ob man diesen neuen Faden dann direkt in der Zwote-Rubrik einordnet (analog zur 2. BL bei den Spielen unserer Ersten) oder besser im Amateurbereich belässt, iwäre dann letztlich Geschmackssache.

  • Darüber hinaus würde ich es für sinnvoll halten, zumindest für die Regionalliga West einen eigenen Thread zu eröffnen, da

    1. dort auch unsere eigene Zwote spielt,

    2. an dieser hier allgemein ein mindestens ebenso großes Interesse wie z.B. an der 3. Liga besteht

    Ich wäre auch für einen eigenen RL West-Thread. :thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die Sinnhaftigkeit des Unternehmens Regionalligalizenz 2021/22 muss mir mal jemand mit KFC-Kompetenz ganz in Ruhe erklären. Verspricht man sich hier einen positiven Werbewert für Stadt und Verein indem man sich aufmacht diverse Negativrekorde für die Annalen der RL West aufzustellen?

    Abgestiegen wäre der KFC diese Saison wohl auch aus der Oberliga. So aber spielen sie nächste Saison genau dort. Haben also 1 Jahr Zeit für die Oberligaplanung.

  • RWE setzt mit einem 11:0 gegen Uerdingen ein dickes Ausrufezeichen.

    Schon eine kräftige Packung.

    höchste Niederlage aller Zeiten des KFC , weiss aber net ob ich mich darüber freuen kann


    KFC Uerdingen: Historische 0:11-Blamage gegen Rot-Weiss Essen | Express

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Darüber hinaus würde ich es für sinnvoll halten, zumindest für die Regionalliga West einen eigenen Thread zu eröffnen, da

    1. dort auch unsere eigene Zwote spielt,

    2. an dieser hier allgemein ein mindestens ebenso großes Interesse wie z.B. an der 3. Liga besteht

    Ich wäre auch für einen eigenen RL West-Thread. :thumbup:

    Gute Idee:thumbup:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Wahnsinnssaison meines Heimatvereins!

    Kommenden Samstag kommt der 1. FC Bocholt zum Duell Zweiter gegen Dritter und am darauffolgenden Freitag folgt das nächste Spitzenspiel beim Tabellenführer in Velbert.

    Werde mir evtl. zum ersten Male seit Pandemiebeginn ein Fußballspiel vor Ort anschauen. Da wird es ja nicht so eng zugehen ... Mal schauen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein Aufstieg war und ist gar kein Thema, auch wenn es derzeit außerplanmäßig so gut läuft.

    Saisonziel war und ist "entspannt“ in die Play Off Runde zu kommen.

    Aufsteigen macht finanziell, sportlich und kadermäßig keinen Sinn.

    Faustpfand seit Jahren ist die mannschaftliche Geschlossenheit, auch da, dank der tollen Arbeit im Nachwuchsbereich, Jahr für Jahr Spieler hochkommen, die eine entsprechende Identifikation mit dem Verein mitbringen. Finanziell dürfte man maximal im Mittelfeld der Oberliga sein und eine Liga höher müsste man zur ungeliebten Bezirkssportanlage Am Bandsbusch ausweichen (falls die überhaupt die Anforderungen erfüllt).

    Oberliga ist gefühlt das Maximum und auf Abenteuer die sich als Boomerang herausstellen, dürfte man am Hoffeld wenig Lust haben.

    Da schaut es, ob der vielerlei besseren Voraussetzungen in Velbert und am Hüntig weitaus besser aus.

  • Wahnsinnssaison meines Heimatvereins!

    Kommenden Samstag kommt der 1. FC Bocholt zum Duell Zweiter gegen Dritter und am darauffolgenden Freitag folgt das nächste Spitzenspiel beim Tabellenführer in Velbert.

    nicht zu vergessen die 2.Mannschaft des VfB, die in der Landesliga bisher eine außergewöhnlich gute Saison spielt und momentan auf Platz 5 steht

  • Ein Aufstieg war und ist gar kein Thema, auch wenn es derzeit außerplanmäßig so gut läuft.

    Saisonziel war und ist "entspannt“ in die Play Off Runde zu kommen.

    Aufsteigen macht finanziell, sportlich und kadermäßig keinen Sinn.

    Würde man im Fall eines sportlichen Aufstiegs denn tatsächlich freiwillig auf einen Oberliga-Start verzichten?


    Immerhin gibt es in der RLW doch stets auch einige Dorfclubs, die sich dort durchaus behaupten, & insbesondere vorm Mittelrhein-Aufsteiger müsste sich der VfB doch wohl kaum verstecken.