DAS geht mir auf den Sack!

  • Warum sollte es nicht erlaubt sein? Wegen der vielen Vorteile, die Du mir so schön aufgezählt hast? Bist Du in Erklärungsnot geraten?

    Nö.

    Ich brauche die Vorteile nicht aufzählen, es ist eben eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen. Wer nachdenkt, kapiert das auch so.

    Schon klar, Du schaffst Dir also Deine eigenen Fakten. Ich glaube, ich weiß, was ich von Dir halten darf, hast Dich ja ganz alleine bloßgestellt.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Und mir gehen Leute auf den Sack, die Hass als Fußball- und Forums-Folklore mit Hass im richtigen Leben verwechseln.

    Das sollte man nicht tun. Mir ist aber auch niemand bekannt, der das verwechselte oder gar gleichsetzte. Bei einem Söder könnte ich mir das allerdings vorstellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und mir gehen Leute auf den Sack, die Hass als Fußball- und Forums-Folklore mit Hass im richtigen Leben verwechseln.

    Das sollte man nicht tun. Mir ist aber auch niemand bekannt, der das verwechselte oder gar gleichsetzte. Bei einem Söder könnte ich mir das allerdings vorstellen.

    Denke schon, dass viele hier ihren ‚Hass vom Fussball‘ ins reale Leben übertragen und wirklich glauben, dass Menschen in Köln allesamt Scheisse sind und alle so ziemlich das gleiche Wesen in sich tragen.

  • Das sollte man nicht tun. Mir ist aber auch niemand bekannt, der das verwechselte oder gar gleichsetzte. Bei einem Söder könnte ich mir das allerdings vorstellen.

    Denke schon, dass viele hier ihren ‚Hass vom Fussball‘ ins reale Leben übertragen und wirklich glauben, dass Menschen in Köln allesamt Scheisse sind und alle so ziemlich das gleiche Wesen in sich tragen.

    Glaube ich nicht.

    Selbst ich, der koln und Hertha so gerne hat wie Fußpilz oder Zahnschmerzen und immer gegen die schreibt hat im echten Leben Kollegen, die Ziegen lieben. Und die sind, wenn man das ausblendet, sehr nette und hilfsbereite Menschen.

    Man sollte immer den Menschen bewerten und nicht, was er glaubt oder wovon er Fan ist usw.

    Jeder normale Mensch macht das auch genau so.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Denke schon, dass viele hier ihren ‚Hass vom Fussball‘ ins reale Leben übertragen und wirklich glauben, dass Menschen in Köln allesamt Scheisse sind und alle so ziemlich das gleiche Wesen in sich tragen.

    Glaube ich nicht.

    Selbst ich, der koln und Hertha so gerne hat wie Fußpilz oder Zahnschmerzen und immer gegen die schreibt hat im echten Leben Kollegen, die Ziegen lieben. Und die sind, wenn man das ausblendet, sehr nette und hilfsbereite Menschen.

    Man sollte immer den Menschen bewerten und nicht, was er glaubt oder wovon er Fan ist usw.

    Jeder normale Mensch macht das auch genau so.

    Sehe ich auch so, aber jeder normale Mensch? Wieso haben wir dann soviel realen Hass untereinander?

  • Glaube ich nicht.

    Selbst ich, der koln und Hertha so gerne hat wie Fußpilz oder Zahnschmerzen und immer gegen die schreibt hat im echten Leben Kollegen, die Ziegen lieben. Und die sind, wenn man das ausblendet, sehr nette und hilfsbereite Menschen.

    Man sollte immer den Menschen bewerten und nicht, was er glaubt oder wovon er Fan ist usw.

    Jeder normale Mensch macht das auch genau so.

    Sehe ich auch so, aber jeder normale Mensch? Wieso haben wir dann soviel realen Hass untereinander?

    Weil viele nicht normal ticken.

    Ich meine jetzt allgemein, nicht hier im Forum. Hier empfinde ich meistens einen einigermaßen vernünftigen Umgang, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Tja… ist halt ne Sinn- moralische- oder gar gesellschaftliche Frage.
    Amokläufe, Kriege, Messerstechereien unter Kindern….

    Man sollte hier aber in diesem Kontext Forum, Rivalität von einer Vendetta unterscheiden können.

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Denke schon, dass viele hier ihren ‚Hass vom Fussball‘ ins reale Leben übertragen und wirklich glauben, dass Menschen in Köln allesamt Scheisse sind und alle so ziemlich das gleiche Wesen in sich tragen.

    Wenn es das gibt, hat aus meiner Perspektive dieser "Hass vom Fußball" aber mit "Hass als reiner Folklore" nichts zu tun. Aber behauptet habe ich auch nur, niemanden zu kennen, der das verwechselt oder gleichsetzt. Ausschließen tue ich überhaupt nichts.



    Man sollte hier aber in diesem Kontext Forum, Rivalität von einer Vendetta unterscheiden können.

    Um Dinge zu unterscheiden, hat sich als äußerst zweckmäßig erwiesen, Dinge unterschiedlich zu bezeichnen. Und darum gehen bei mir Hass und Rivalität sprachlich absolut nicht zusammen. Auch wenn Dinge durch gleiche Bezeichnung nicht unbedingt gleichgesetzt werden, führt das mit zur Verschiebung von Grenzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das sollte man nicht tun. Mir ist aber auch niemand bekannt, der das verwechselte oder gar gleichsetzte. Bei einem Söder könnte ich mir das allerdings vorstellen.

    Denke schon, dass viele hier ihren ‚Hass vom Fussball‘ ins reale Leben übertragen und wirklich glauben, dass Menschen in Köln allesamt Scheisse sind und alle so ziemlich das gleiche Wesen in sich tragen.

    Ich hasse die Hertha wie die Pest, aber würde mit einem Herthaner essen gehen, so what...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Denke schon, dass viele hier ihren ‚Hass vom Fussball‘ ins reale Leben übertragen und wirklich glauben, dass Menschen in Köln allesamt Scheisse sind und alle so ziemlich das gleiche Wesen in sich tragen.

    Ich hasse die Hertha wie die Pest, aber würde mit einem Herthaner essen gehen, so what...

    Auch mit nem Kolner Kolsch trinken? :P

  • Ich hasse die Hertha wie die Pest, aber würde mit einem Herthaner essen gehen, so what...

    Auch mit nem Kolner Kolsch trinken? :P

    Hab ich schon gebracht. Im Keller, wo die Toiletten waren, gab es ein Fenster in den Braukeller ;-) , und über einem Kessel hing eine Werder-Bremen-Kappe. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hasse die Hertha wie die Pest, aber würde mit einem Herthaner essen gehen, so what...

    Auch mit nem Kolner Kolsch trinken? :P

    Hab ich tatsächlich mal gemacht, wenn ich ehrlich bin . Vor 20 Jahren im Urlaub kennengelernt und dann später zusammen im Feindesland ein paar gehoben. :) Er hat aber auch ein anderes Mal ein paar Alt getrunken.

    Ich bin ein toleranter Mensch...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)