DAS geht mir auf den Sack!

  • Soviel ich weiß, hat er beide.

    Sein geflirte mit dem Diktator ist aber auch ekelhaft, falls ich da falsch informiert bin bezüglich der Staatsanwaltschaft.

    Mag ja alles sein, aber welchen Vorteil hat er jetzt durch die doppelte Staatsbürgerschaft?

    Gegenfrage:

    Wenn's keine Vorteile gibt, warum ist es dann überhaupt erlaubt?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • wie kommt dem Herrn Özil jetzt genau die doppelte Staatsbürgerschaft zu pass?

    Soviel ich weiß, hat er beide.

    Sein geflirte mit dem Diktator ist aber auch ekelhaft, falls ich da falsch informiert bin bezüglich der Staatsanwaltschaft.

    Staatsanwaltschaft oder Staatsbürgerschaft - Hauptsache, abkotzen. ;-)


    Wüsste auch gar nicht, dass er die doppelte Staatsbürgerschaft hat, ich las immer, dass er keine türkische hat, sondern nur die deutsche.


    Kann aber sein, dass sich das in den letzten Monaten geändert hat, keine Ahnung.

    Der Mesut ist halt arg verwirrt, der findet ja auch den wirren Todenhöfer knorke, und hat gefühlt eh mit Deutschland abgerechnet, lebt ja auch meines Wissens nicht mehr hier, sondern in der Türkei - dem würde ich jetzt wenig Bedeutung beimessen. Glaube kaum, dass den hierzulande noch jemand wirklich ernstnimmt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich kann hier in der doppelten Staatsbürgerschaft zunächst keine relevante Gefahrenlage erkennen. Mißbrauch eben dieser zum Umbau Deutschland in einen islamistischen Gottesstaates eingeschlossen.


    Die ganze Welt befindet sich im Umbruch. Neue Allianzen entstehen, alte werden ggf. gestärkt. Erdogan ist nur eine Karte in dem Spiel.


    Die Frage wird letztlich sein, wie friedlich diese Machtverschiebungen letztlich vonstatten gehen.

  • Mag ja alles sein, aber welchen Vorteil hat er jetzt durch die doppelte Staatsbürgerschaft?

    Gegenfrage:

    Wenn's keine Vorteile gibt, warum ist es dann überhaupt erlaubt?

    Warum sollte es nicht erlaubt sein? Wegen der vielen Vorteile, die Du mir so schön aufgezählt hast? Bist Du in Erklärungsnot geraten?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Also.... ich hab die doppelte Staatsbürgerschaft (L und D). Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal aus L eine Einladung erhalten, Briefwahl in Anspruch zu nehmen. Wobei in L selbst definitiv Wahlpflicht besteht!

    Da ich aber seit mehr als 40 Jahren in D lebe und die Politik in L nicht wirklich verfolgt habe, werde ich mit Sicherheit an dieser Briefwahl nicht teilnehmen.

    Die einzige Wahl, bei der ich für L wähle, ist die Europawahl.....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Gegenfrage:

    Wenn's keine Vorteile gibt, warum ist es dann überhaupt erlaubt?

    Warum sollte es nicht erlaubt sein? Wegen der vielen Vorteile, die Du mir so schön aufgezählt hast? Bist Du in Erklärungsnot geraten?

    Nö.

    Ich brauche die Vorteile nicht aufzählen, es ist eben eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen. Wer nachdenkt, kapiert das auch so.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Werden denn Bürger mit einer 2. Staatsbürgerschaft hier in D anders behandelt?

    Eine Ungleichbehandlung findet mMn statt, wenn ein nichtdeutscher Bürger, hier wohnt, arbeitet, Abgaben zahlt aber nicht wählen darf. Noch nichtmal kommunal.

  • Mag ja alles sein, aber welchen Vorteil hat er jetzt durch die doppelte Staatsbürgerschaft?

    Gegenfrage:

    Wenn's keine Vorteile gibt, warum ist es dann überhaupt erlaubt?

    Türlich gibt es Vorteile.

    Bspw auf dem Arbeitsnarkt oder bei Einreise-VISA wenn du diese zwischen ‚deinen‘ beiden Staaten brauchst oder oder oder.

    Aber es ging ja um Mesut Özil, der meines Wissens 2007 die Türkische Staatsbürgerschaft abgelegt hat und dann auch wohl nur Deutscher ist.

    Der soll ja ein Paradebeispiel gegen die doppelte Staatsbürgerschaft sein.

    Die Frage ist: Wie das?

    :popcorn:

  • Werden denn Bürger mit einer 2. Staatsbürgerschaft hier in D anders behandelt?

    Eine Ungleichbehandlung findet mMn statt, wenn ein nichtdeutscher Bürger, hier wohnt, arbeitet, Abgaben zahlt aber nicht wählen darf. Noch nichtmal kommunal.

    Als ich damals beim Bund war, hatte ich ein paar Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft dabei.


    Deutsch/Türkisch und Deutsch/Libanesisch.


    Ich fragte sie, warum es so ist, wieso sie beim deutschen Militär sind.


    Jeweilige Antwort:


    Besser hier 1 Jahr beim Bund, als 2 Jahre da.


    Ich: Rosinenrauspicker.


    Die: So ist es. Wir sind doch nicht blöd.

  • OK also hätten wir den Wehrdienst (Zeitraum), den es heute nicht mehr hier gibt als Vorteil. Danke.


    Visa entfällt bei EU Doppelbürgerschaften

    Interessantes Thema.

    Ich denke jeder der will, hat in den Diskussionen hier erkennen können, dass die doppelte Staatsbürgerschaft an sich kaum ein wirkliches Problem für unsere Gesellschaft ist. Das Beispiel Mesut Özil, der diese nicht mal besitzt, zeigt nun mal auf wie faktisch diese Diskussion geführt wird!


    Diejenigen die es nicht wollen, können dann bspw die nun angekündigten Neuwahlen in Spanien dazu nutzen, uns nach der Wahl anhand von zahlen diesbzgl aufzuzeigen, was da so schief läuft mit der doppelten Staatsbürgerschaft!

  • Ja, aber trotzdem!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke jeder der will, hat in den Diskussionen hier erkennen können, dass die doppelte Staatsbürgerschaft an sich kaum ein wirkliches Problem für unsere Gesellschaft ist. Das Beispiel Mesut Özil, der diese nicht mal besitzt, zeigt nun mal auf wie faktisch diese Diskussion geführt wird!


    Diejenigen die es nicht wollen, können dann bspw die nun angekündigten Neuwahlen in Spanien dazu nutzen, uns nach der Wahl anhand von zahlen diesbzgl aufzuzeigen, was da so schief läuft mit der doppelten Staatsbürgerschaft!

    Ja, aber trotzdem!

    Ganz ehrlich:

    ich würde bei weitem nicht jeden, der die doppelte Staatsbürgerschaft im Kontext zur Erdogan-Wahl als ein wirkliches Problem sieht (emotional kann es ja einen schon touchen, dass deutsche Staatsbürger vermeintliche Anti-Demokraten wählen) in die rechte Ecke stellen.

    Das wäre einigen Usern ggü nicht wirklich gerechtfertigt!!!


    Was ich halt immer schade finde ist diese Verschlossenheit ggü sachlichen Diskussionen.
    Nach zig Beiträgen erkennt man hier recht deutlich, dass es gar keinen wirklich schlimmen impact gibt, könnte sich auch easy eingestehen, dass man nach der Wahl der Regierung Polens oder der von Trump nicht nach dem Wahlverhalten der Polen-Deutschen oder der US-deutschen gefragt hat und das man sich von den hupenden AKP-Anhängern ein wenig emotional dazu hat triggern lassen, ein Thema hier rein zu hauen was eigentlich gar keinen Diskussionswert hat.

    Auch nach 1-2 Tagen hat man immer noch kein Argument geliefert, warum die doppelte Staatsbürgerschaft ein Gesamtgesellschaftliches Problem darstellen soll und das Argument Mesut Özil bringt die Diskussion dann auch ins vollkommen schizophrene…..

    Und dennoch schafft man es nicht hier zu schreiben:


    ,Ok, wenn ich drüber nachdenke, dann gibt es gar keinen wirklichen Schaden für uns und ja, man kann Leuten schon eingestehen sich emotional 2 Staaten ggü verbunden zu fühlen und persönliche Gründe dafür haben, beide Nationalitäten beizubehalten. Ergo gestehen wir das diesen Menschen doch einfach zu. Man sollte aber dennoch das ‚doppelte Wahlrecht‘ losgelöst davon unter die Lupe nehmen, denn es sollten ggf. nur die Menschen eine Regierung bestimmen, die auch von dieser regiert werden‘.


    -> sowas in der Art bekommt heutzutage nur kaum jemand mehr hin.

  • Werden denn Bürger mit einer 2. Staatsbürgerschaft hier in D anders behandelt?

    Eine Ungleichbehandlung findet mMn statt, wenn ein nichtdeutscher Bürger, hier wohnt, arbeitet, Abgaben zahlt aber nicht wählen darf. Noch nichtmal kommunal.

    Zumindest EU-Bürger dürfen bei Kommunalwahlen mit abstimmen.


    https://www.bmi.bund.de/DE/the…aenderwahlrecht-node.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ganz ehrlich:

    ich würde bei weitem nicht jeden, der die doppelte Staatsbürgerschaft im Kontext zur Erdogan-Wahl als ein wirkliches Problem sieht (emotional kann es ja einen schon touchen, dass deutsche Staatsbürger vermeintliche Anti-Demokraten wählen) in die rechte Ecke stellen.

    Das wäre einigen Usern ggü nicht wirklich gerechtfertigt!!!

    Das war auch nicht meine Absicht. Aber irgendwas raushauen, nicht begründen können oder wollen und dann trotzdem darauf beharren, ist m.M.n. in einer Diskussion eine Frechheit. Wer das tut, soll sich auch meine Frechheiten gefallen lassen oder wegen mir verzweifelt in sein Kissen heulen oder sich bei seinen Stammtischbrüdern bitterlich über mich beklagen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Für mich persönlich gibt es keinen Grund für eine doppelte Staatsbürgerschaft. Als EU Bürger mit spanischen Pass hat man in der Regel keine Probleme bei Reisen. Ich hätte dann die Möglichkeit hier zu wählen (Bundestag), da ich aber aus Überzeugung nicht wählen würde, höchstens "Die Partei" , hat sich auch das Thema auch erübrigt.

  • Für mich persönlich gibt es keinen Grund für eine doppelte Staatsbürgerschaft. Als EU Bürger mit spanischen Pass hat man in der Regel keine Probleme bei Reisen. Ich hätte dann die Möglichkeit hier zu wählen (Bundestag), da ich aber aus Überzeugung nicht wählen würde, höchstens "Die Partei" , hat sich auch das Thema auch erübrigt.

    genau, und FÜR MICH PERSÖNLICH ist auch genau der richtige Terminus.

    Es ist eine persönliche Entscheidung die zunächst niemanden anderes etwas nimmt.

    Ich hab ja in der Schweiz gelebt und für mich wäre das ggf interessant geworden mit der doppelten Staatsbürgerschaft, da mein Kind in dem Model was ich lebte in der BRD verblieb. So gesehen hätte ich schon gerne auch weiter in der BRD gewählt und sähe meine dort lebendes Kind auch als einen Grund, den andere akzeptieren könnten.

  • Arsch bleibt Arsch, eagl mit welchem Pass, und egal ob 1, 2, 3 oder ganz viele....


    dass übertrage ich auch gleich noch auf die Hautfarbe und behaupte im Umkehrschluss, egal welchen Pass/Pässe oder Hautfarbe Du hast, wenn Du menschlich bist/handelst spielt das NULL eine Rolle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()