DAS geht mir auf den Sack!

  • Das die Bahn sooft stinkt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sorry, der muss jetzt sein: Mir gehen in Filmen Frauen auf den Sack, die mit riesigen, langen Kuschelpullovern und extrem nachdenklichem Blick einen Becher Kaffee/Tee/Kakao MIT BEIDEN HÄNDEN UMFASSEN, damit ihnen ganz ganz schnell ganz ganz warm wird, weil sie ja so furchtbar unglücklich sind und/oder ihnen so furchtbar kalt ist.
    Das ist ein unglaublich nerviges Klischeebild!


    Nicht, dass das falsch verstanden wird: Ich habe nichts gegen Frauen (und kein aber).
    Nur dieses Bild nervt halt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • aber es hilft ;(
    Versuch es mal

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Mir geht tierrisch auf den S***, dass ich seit ca. 3 Wochen täglich (außer Sonntags) zu verschiedenen Uhrzeiten von einer 069... Nummer angerufen werde, und wenn ich dran gehe, meldet sich niemand, es raschelt im Hintergrund nach genau 17 Sekunden wird der Anruf von anderer Seite beendet.


    Seit Montag hat sich die Nummer in 040.... geändert. Schaut man in google.de nach diesen Nummern, findet man unzählige Beschwerden darüber.


    Mein Problem ist, ich nutze privat noch so einen richtig schön alten Analog-Anschluss zum Telefonieren. Laut dem Konfigurationsprogramm meines Speedports W723V bin ich mit meinem analogen Anschluss nicht in der Lage, Nummer eigenständig zu sperren, es sei denn, ich buche bei der Telekom für monatlich 2,50 Euro das Super Plus Paket hinzu.


    Entgegen vieler Menschen, bin ich mit dem Telekom-Service inzwischen gar nicht einmal unzufrieden. Negative Erfahrungswerte im Freundeskreis, die ständig über Vodafone, 1%1, früher Arcor etc. ständig meckern, haben mich dazu veranlasst, dem großen Magenta-T bislang die Treue zu halten.


    Aber ich bin nicht bereit, 2,50 Euro zusätzliche monatliche Kosten zu bezahlen, um dann 10 Nummern sperren zu dürfen. Zudem ich mir sowieso die Frage stelle, wie diese "Call Center-Verbrecher" an meine Privatnummer kommen. Ich stehe weder im Telefonbuch, noch habe ich an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen. Zudem gebe ich bei Käufen im Internet oder Flugbuchungen stets meine Firmenhandynummer an. Da kann man schonmal auf den Gedanken kommen, dass meine Nummer direkt von meinem Anbieter an Dritte verkauft wurde.

  • aus dem EM Thread hier rüber geholt


    AH.
    Geht´s immer noch um die Rotzgörenfrage?


    Meine Güte - die UEFA hat was beschlossen -> FERTIG!
    Kann man mögen.
    Kann man nicht mögen.
    Kann man versuchen zu ändern.
    Kann man lassen.
    Jeder wie er mag.


    Aber endlos drüber reden?
    Ja, kann man auch machen - in einem "Rotzgören auf dem Rasen" Thread, den der geneigte "EGAL" Leser dann ignorieren kann.
    Ich gehe seit einigen Tagen kaum noch in den EM-Strang weil mir das ständige Genöhle um die UEFA (und dann wird gleich FIFA und DFB und DFL und RedBull und Polizei und Pyro un un un in den gleichen Topf geworfen) auf den Sack geht.


    Ihr wollt wat ändern?
    Gründet nen Verein, werdet Mitglied im Verband, lasst Euch in Gremien wählen, werdet Funktionäre UND DANN ÄNDERT ETWAS!
    Aber hört auf, Euch sinnlos zu beschweren statt den A§$%& hoch zu kriegen.
    Grauenvoll hier.

  • Da steht man im Supermarkt an der Kasse, lädt den Wocheneinkauf auf das Laufband, so um die 30 Teile und hinter einem schmeißt eine Oma, ein Opa, eine Tussi oder ein Penner seine / ihre 2 Teile dazwischen und telefoniert oder kramt in der Tasche. Wenn man dann darum bittet, zu warten bis man fertigt ist, kommt ein :" Ach das habe ich nicht gesehen". Nicht falsch verstehen, ich lasse auch gerne Leute vor, auch wenn die gar nicht fragen aber am Ende der Kasse gibt es ja keine langen Tische mehr (was mich übrigens auch sehr ärgert) und die eine Hälfte fällt schon fast runter, während man noch auflädt. Und wenn dann schon die Hälfte meiner Einkäufe eingescannt sind, kann ich ja auch keinen vorlassen.
  • Dies ist meine Story (Kurzform), wie meine Idee kopiert und für sich beansprucht, miserabel und mit fragwürdigen Hintergründen umgesetzt und trotzdem erfolgreich wurde.



    Kurz zu mir ich bin Daniel, Gründer von mapalu.de, dem ersten und auch größten deutschen Online Shop für Lebensmittel kurz vor oder über dem MHD.

    Ich möchte mich vorab auch für meinen emotionalen und teils aggressiven Schreibstil entschuldigen. Allerdings wird wirklich JEDER, der in einer ähnlichen Situation ist oder war, diese Wut, die in mir gerade tobt, verstehen können.

    Traurig wenn einem eine Geschäftsidee, Lebensmittel kurz vor oder über dem MHD online zu verkaufen, von einem knapp 40 Jahre alten Sohn eines Stahlhändlers geklaut und diese dann auch noch schlecht und lieblos umgesetzt wird.
    Der "Konkurrent" verkauft eigentlich fast nur abgelaufene Lebensmittel, die ihm im eigenen Lager wegen viel zu hoher Preisvorstellungen abgelaufen sind (MHD Anfang Ende 2015) und genau dieser Typ wird auch noch bald in jedem Sender zu sehen sein und gehypt werden.

    Und alle Sender machen nacheinander blind mit! Teilweise wird meine Idee als seine und als "bundesweit einmalig" verkauft.

    Ein Hochsta****, den kein Händler in NRW kennt, der anscheinend niemals wie ich bei Händlern klinkenputzen war, sondern nur einmalig bei einem Postenhändler im Norden von Deutschland Ware gekauft hat und sonst nur normale Ware, die jeder Kiosk und jeder Supermarkt kauft und führt.
    Für den "Abgelaufene Lebensmittel" zu verkaufen scheinbar einfach nur eine Marketingstrategie war/ist, die ja inzwischen aufgegangen ist.

    Einer der wahrscheinlich nie in einer wirtschaftlichen Lage gewesen ist wie ich in meinem Leben ständig war, der niemals über Wochen nur den Geschmack von Haferflocken mit Milch im Mund schmecken musste, weil alles andere zu teuer war. Der mit dem millionenschweren Stahlunternehmen der Eltern im Rücken sicher nie Probleme hatte, überhaupt noch das Spritgeld irgendwie zusammenzukratzen, um noch zum eigenen Lager fahren zu können. Der frech mit einem Lacoste-Polo-Hemd in die Kamera grinst und mir einen von Idealen und Umweltbewusstsein erzählen will.
    Wahrscheinlich musste er auch nicht über Monate und Jahre Taxi fahren, jeden Cent sparen und zig mal umdrehen und dann noch seine alleinerziehende Mutter um Geld anpumpen, die es als Altenpflegerin eh nicht dicke hat, damit er überhaupt mit Banken über Krediten sprechen kann.

    NICHT auch nur einmal!!! habe ich mir bisher Gehalt ausgezahlt, habe jeden Cent reinvestiert, damit dieses Unternehmen wächst und wächst, muss meine Frau immer wieder bei der finanziellen Unterstützung der Haushaltskasse vertrösten, genau so meine Schwiegereltern mit der Mietbeteiligung. In den 2 Jahren, die mein Sohn fast schon auf der Welt ist, konnte ich ihm erst ein einziges Geschenk von meinem Geld machen, einen Aufsitzbagger von Big, der für 19,90 € im Angebot war.



    Das ist das harte täglich Brot des Lebens, das was täglich viele Unternehmer erleben und ertragen müssen. Du hast eine Idee und tust wirklich alles, um erfolgreich zu sein, riskierst alles was du hast, verzichtest auf so fast alles und irgendjemand kommt und klaut dir deine Idee, tut scheinbar kaum etwas dafür erfolgreich zu sein, aber zieht an dir - mit einem Lacoste Shirt bekleidet - grinsend vorbei.


    Aber wisst ihr was? Ich gehe nicht in die Knie oder lasse mich unter kriegen. Ich mache weiter und ernte irgendwann (davon bin ich überzeugt) mit mapalu die Früchte meines Fleißes und meiner unbedingten Überzeugung.

    Aufgeben ist keine Option! Niemals!

    ;--)F

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD