DAS geht mir auf den Sack!

  • Traurig, dass heutzutage überhaupt noch so ein Relikt aus dem 19. Jahrhundert wie das Streikrecht benutzt wird.

    Im 21. Jahrhundert sollte es anders möglich sein, faire Lohnerhöhungen zu bekommen. Z. B. gekoppelt an Preissteigerungen oder was auch immer. Diese Streiks nerven mich jedenfalls. Statt mit der Bahn muss ich Töchterchen morgen nun mit dem Auto fahren, schön für die Umwelt. :facepalm:

    Im Auto biste/seid ihr aber sicherer/geschützter.

  • Gibt ne Lösung dafür: Jobwechsel!


    Ich habe rund 15 Jahre 3-Schichtdienst gehabt. Ich war Dauerkaputt, weil in der Nachtschicht-Woche an vernünftigen Schlaf nicht zu denken war.


    Dazu hatte ich Freitags extremst Hals. 22 Uhr auf Schicht. Jeden dritten Freitag totale Hasskappe (die Jungs waren feiern und ich nicht. Menno :D). Dazu war ich in dieser Woche zu nix fähig.


    Bis 6 Uhr auf Arbeit, 6:15 Uhr Zuhause. Pennen konnte ich vor 9 Uhr nie. Gepennt meist bis 13-14 Uhr. Und dann den ganzen Tag auf die nächste Schicht "warten". So kam mir das immer vor.


    Wartet man Abends um 22 Uhr auf die nächste Schicht, wenn man morgens um 7 Uhr anfängt? Eher nicht.


    Es kann passieren was will, aber 3-Schichten werde ich nie wieder arbeiten. Da kann passieren was will. Ist besser für die Gesundheit.

  • Erstens: Streikt nicht "die Bahn" sondern Berufsgruppen bei der Eisenbahn. Den letzten Streik der GDL gab es vor 6 Jahren.

    Zweitens: Jedes Jahr mehr Kohle fordern ? Tarifverträge haben in der Regel eine längere Laufzeit.


    Leiharbeiter, Krankenschwester und Altenpfleger etc. pp haben dasselbe Recht zu streiken wie die Eisenbahner. Warum es nicht getan wird ? Musst du deren Gewerkschaft fragen.

    Ich vermute, dass Leiharbeiter rgelmäßig nicht in einer Gewerkschaft sind.

    Pflegepersonal darf nur bedingt streiken. Die Grundversorgung der Patienten muss gewährleistet sein.

  • Ich erwähnte es bereits. Pflegepersonal ist Öffentlicher Dienst (bzw. bei Kirchens daran gekoppelt). Wenn also alle meckern, weil die Rheinbahn nicht fährt oder die Kindergärten geschlossen sind, dann wird für die Krankenschwester mitgestreikt.

  • Wie sieht das bei privaten Arbeitgebern aus? Schön Klinik Heerdt, Sana Gerresheim und Benrath, Paracelsus Golzheim? Bei den Altenheimen sind jede Menge private Betreiber, die durchwegs schlechtere Löhne als die Wohlfahrtsverbände zahlen.

  • Einen Großteil der Arbeitsbedingungen hat meine Frau in der Altenpflege auch.

    Nur nicht das Gehalt.

    Die Rahmenbedingungen sind wie sie sind, und sie waren vermutlich auch bei Berufseinstieg bei den meisten so.

    Sie müssen lediglich angemessen vergütet werden, sind aber im Arbeitskampf gerne gezogene Argumente.

  • Ich will euch mal sagen was mir dieses Jahr auf den Sack geht: Die Mücken. Ich kann mich einsprühen und anziehen was ich will; die Drecksviecher erwischen mich immer(und das heftig) wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Was ist los mit diesen Missgeburten? Eine richtige Plage dieses Jahr...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich will euch mal sagen was mir dieses Jahr auf den Sack geht: Die Mücken. Ich kann mich einsprühen und anziehen was ich will; die Drecksviecher erwischen mich immer(und das heftig) wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Was ist los mit diesen Missgeburten? Eine richtige Plage dieses Jahr...

    Letztens am Rhein zwischen Baumberg und urdenbach war die reinste Hölle mit den Mücken. Durch das Hochwasser und den Temperaturen gibt es Mücken ohne Ende.

  • Ich will euch mal sagen was mir dieses Jahr auf den Sack geht: Die Mücken. Ich kann mich einsprühen und anziehen was ich will; die Drecksviecher erwischen mich immer(und das heftig) wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Was ist los mit diesen Missgeburten? Eine richtige Plage dieses Jahr...

    Trink mal paar Kölsch, dann hört das auf. :D

  • Lass Dir aus Polen Mückenspray mitbringen. Hilft total gut. Ich habe aber keine Ahnung, was schlimmer ist, Mückenspray oder mögliche Nebenfolgen.


    Alternativ gibt es von 3M ein Mückenspray. Das ist auch super. Auch in Polen zu kriegen, Wird auch an die US-Army geliefert.


    Ansonsten vorher ohne Seife o. ä., höchstens Kernseife, duschen, Kein Deo benutzen. Mücken können Dich dann angeblich schlecht orten, Ich hatte den Eindruck, dass das ein bisschen hilft.


    Ansonsten: Scheiss Mücken!

  • Vor mehr als 15 Jahren im Urlaub in der Türkei ( in Daylan, ein Fluss, ein See, also sehr viele Mücken ) ist mir von Einheimischen ein Zeugs empohlen worden, das hieß Sinkov. Hat das Viehzeug nicht weggehalten, aber man stank extrem nach Petroleum. Die Einheimischen wollten bestimmt nur gerne vorher wissen, wenn ein Tourist sich nähert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sie nannten ihn Mücke! Wehe, wenn der zustach, ähm zuschlug... :D

  • Ich will euch mal sagen was mir dieses Jahr auf den Sack geht: Die Mücken. Ich kann mich einsprühen und anziehen was ich will; die Drecksviecher erwischen mich immer(und das heftig) wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Was ist los mit diesen Missgeburten? Eine richtige Plage dieses Jahr...

    Kann ich nur bestätigen, gestern ein Spiel gehabt und die Viecher Jagten einen, ich war gestern nur am laufen, damit ich wenigsten ein bisschen meine Ruhe hatte. Leider gibt für uns niemanden der die Laufleistung analysiert, ich bin mir sicher die 10 KM Marke habe ich geknackt. :D Ein Paar Stiche habe ich dennoch abbekommen:motz:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Du gehst in den Garten und gehst genervt wieder rein, weil du nach 5 Minuten 10x gestochen wurdest. Dieses Jahr ist es echt extrem nervig.


    Das Gleiche gilt für Ameisen. Aber die stechen mich wenigstens nicht. :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)