Alles anzeigenDie zunehmende Duzerei in Geschäftsbeziehungen.
Jetzt machen das schon Versicherungen. Heute ein Brief: " Da du schon xy hast, möchtest du (Füllhorn an Eventualitäten) nicht auch, blabal"
Schade dass die mein "Nein, ich möchte dass du kulant bist und mich respektvoll behandelst, du Arschloch"!" nicht hören können.
Oder in Geschäften. Ich spiele ja gerne, das geht so.
Verkäufer: " Hallo, kann ich dir helfen?"
Ich: " Kennen wir uns?"
Er:" Nein, warum?"
Ich: " Weil sie mich einfach duzen."
Meist kommt ein dämlicher Gesichtsausdruck. Wären die Vögel gute Verkäufer würden sie sowas sagen wie: " Ich würde sie aber gerne kennenlernen und gucken wie ich ihnen optimal helfen kann", aber geschult sind die auch alle nicht.
Ich möchte Respekt und Professionalität und keine durch vermeintliche Kumpelei überspielte Inkompetenz.
Je mehr geduzt wird, desto schlechter wird die Beratung in den letzten Jahren. Das geht mir richtig auf den Sack.
Bei Apple oder Starbucks tolerier ich das, bei P&C würde ich mit den Augen rollen…
Gut, ich bin die Duzerei aber auch ausm Taxi gewohnt. „Fahr mich mal eben…“