DAS geht mir auf den Sack!

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • türkische hupende Autokorsos weil Erdogan die Wahlen gewonnen hat. Da hört meine Toleranz auf.

    Musstu anders sehen:

    Die freuen sich nicht in dem Land leben zu müssen wo der Hansel schaltet und waltet.

    Und deswegen ist es nicht zu verstehen, das diejenigen, diesen tollen Demokraten wählen.


    Im Ausland leben, alle Vorzüge, Freiheiten genießen, aber ihren Landsleuten durch ihre Stimmen, ein Arschloch vorzusetzen. Das nenne ich doch mal gelebte Solidarität.


    Wer in Deutschland oder sonstwo in Europa lebt, aber Erdogan wählt, sollte zurück in seine geliebte Türkei zurückgeschickt werden.

  • Immer wieder klasse, der Stammtisch :facepalm:

    Auch ich halte die Wiederwahl Erdogans nicht für richtig, maße mir aber nicht an aus türkischer Sicht darüber zu urteilen weil ich weder Türkin bin und auch nicht in der Türkei lebe.

    Und in einer Demokratie hat niemand anderen Menschen vorzuschreiben wen sie wählen sollen oder gar mit Ausweisung zu drohen, was, wie auch schon mehrfach geschrieben, auch gar nicht so einfach wäre.

  • Immer wieder klasse, der Stammtisch :facepalm:

    Auch ich halte die Wiederwahl Erdogans nicht für richtig, maße mir aber nicht an aus türkischer Sicht darüber zu urteilen weil ich weder Türkin bin und auch nicht in der Türkei lebe.

    Und in einer Demokratie hat niemand anderen Menschen vorzuschreiben wen sie wählen sollen oder gar mit Ausweisung zu drohen, was, wie auch schon mehrfach geschrieben, auch gar nicht so einfach wäre.

    GIng ja hier wohl eher um die Erdogan-Siegesfeiern auf deutschen Straßen und erst in zweiter Linie um das Verhalten an der Wahlurne.


    Wobei ich bei dir bin, dass solche "nach Anatolien verfrachten"-Sprüche wenig zielführend sind - und m.E. auch gewissen Parteien in die Hände spielen und da ferner vielleicht ja auch sone leicht turkophobe Note mitschwingt. Ich betone: vielleicht ... Die ich übrigens auch bei dem Gedicht des Möchtegern-Nichtrassisten Herrn Böhmermann zu erkennen vermag.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Man muss sich allerdings schon fragen, was in solchen hohlköppen vorgeht, die den wieder gewählt haben.

    :-w

    Was in solchen Köppen vorgeht, frage ich mich auch.

    Das besonders Irritierende ist ja, dass diese Menschen, die ihn wählen, oftmals jedenfalls auf den ersten oder auch zweiten Blick gar nicht wie "Hohlköppe" rüberkommen.

    Aber das ist ja bei den "biodeutschen" AfD-Wählern oftmals nicht anders.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dann sollte sich unsere aktuelle Bunte Regierung mal hinterfragen, warum "Bio" Deutsche vermehrt AFD wählen wollen bzw. warum die AFD die Grünen nun schon überholt hat.

    Ich glaube nicht an 17% "Rechte" in Deutschland.

    Am Bürgerwillen vorbei regieren tut selten gut. Das wird sich dann auch bei der nächsten Bundestagswahl widerspiegeln.

    Mal abwarten ob dieser Dreierpakt nicht schon vorher auseinanderbricht.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dann sollte sich unsere aktuelle Bunte Regierung mal hinterfragen, warum "Bio" Deutsche vermehrt AFD wählen wollen bzw. warum die AFD die Grünen nun schon überholt hat.

    Ich glaube nicht an 17% "Rechte" in Deutschland.

    Am Bürgerwillen vorbei regieren tut selten gut. Das wird sich dann auch bei der nächsten Bundestagswahl widerspiegeln.

    Mal abwarten ob dieser Dreierpakt nicht schon vorher auseinanderbricht.

    Sagen wir mal so: Man muss jedenfalls zumindest schon eine sehr entspannte und tolerante Haltung gegenüber der deutschen Rechten haben, wenn man heutzutage noch die Partei von Weidel, Chrupalla, Höcke, Kotré wählt. Oder aber "bestenfalls" noch eine sehr unwissende/naive. Nun ja, ich denke dann schon, dass man doch relativ rechts drauf sein muss in aller Regel, wenn man die wählt oder wählen will.


    Mir fehlt da jedenfalls jegliches Verständnis - bei allem Missfallen an den drei Parteien der aktuellen Bundesregierung, von denen ich auch nie eine gewählt habe und es wohl auch nie tun werde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vielleicht ist es auch der Mangel an Alternativen, anderen Alternativen! Jedenfalls kann es so nicht weitergehen. Es wird völlig am Bürger vorbei regiert. Leider habe ich selber SPD gewählt, allerdings auch bestimmt das letzte mal solange ich lebe. Nein, ich schwenke nicht zur AFD, es wird wohl die CDU werden, die ich nach 16 Jahren nicht mehr haben wollte.

    Den Bürgern geht dieses komplette auf den Kopf drehen des Staates auf den Sack. Von 0 auf 100 oder umgekehrt hat noch nie funktioniert.

    Ich vermisse Säulen für punktuelle Veränderungen und keine Dampfhammer Politik.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dann sollte sich unsere aktuelle Bunte Regierung mal hinterfragen, warum "Bio" Deutsche vermehrt AFD wählen wollen bzw. warum die AFD die Grünen nun schon überholt hat.

    Ich glaube nicht an 17% "Rechte" in Deutschland.

    Nun ja, auch während schwarz-rot waren bei Umfragen teilweise 15% der deutschen AFD Wähler.

    Und Menschen die nur weil sie gegen das aktuelle sind, partiell Rechtsradikale Parteien wählen können meines Erachtens den Schuss nicht mehr gehört haben. Was soll so ein Wahlverhalten denn dann bringen?

  • Dann sollte sich unsere aktuelle Bunte Regierung mal hinterfragen, warum "Bio" Deutsche vermehrt AFD wählen wollen bzw. warum die AFD die Grünen nun schon überholt hat.

    Ich glaube nicht an 17% "Rechte" in Deutschland.

    Nun ja, auch während schwarz-rot waren bei Umfragen teilweise 15% der deutschen AFD Wähler.

    Und Menschen die nur weil sie gegen das aktuelle sind, partiell Rechtsradikale Parteien wählen können meines Erachtens den Schuss nicht mehr gehört haben. Was soll so ein Wahlverhalten denn dann bringen?

    Protest? Wenn man nicht aufpasst geht es dann noch weiter in die falsche Richtung. Wer anders als die Regierenden sind denn jetzt gefordert eine Trendwende einzuläuten?

    Vielleicht denke ich auch falsch. Irgendwann könnte ein Aufschrei folgen "Hätten wir das vorher erkannt" . Dann kann es aber schon zu spät sein....

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Vielleicht ist es auch der Mangel an Alternativen, anderen Alternativen! Jedenfalls kann es so nicht weitergehen. Es wird völlig am Bürger vorbei regiert. Leider habe ich selber SPD gewählt, allerdings auch bestimmt das letzte mal solange ich lebe. Nein, ich schwenke nicht zur AFD, es wird wohl die CDU werden, die ich nach 16 Jahren nicht mehr haben wollte.

    Den Bürgern geht dieses komplette auf den Kopf drehen des Staates auf den Sack. Von 0 auf 100 oder umgekehrt hat noch nie funktioniert.

    Ich vermisse Säulen für punktuelle Veränderungen und keine Dampfhammer Politik.

    Ja, Alternativen vermag ich auch kaum bis gar nicht zu erkennen.

    Was dazu führte, dass ich so gut wie gar nicht mehr zu Wahlen ging seit vielen, vielen Jahren.

    Und es bei den ganz wenigen Ausnahmen eigentlich sofort wieder bereute. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Immer wieder klasse, der Stammtisch :facepalm:

    Auch ich halte die Wiederwahl Erdogans nicht für richtig, maße mir aber nicht an aus türkischer Sicht darüber zu urteilen weil ich weder Türkin bin und auch nicht in der Türkei lebe.

    Und in einer Demokratie hat niemand anderen Menschen vorzuschreiben wen sie wählen sollen oder gar mit Ausweisung zu drohen, was, wie auch schon mehrfach geschrieben, auch gar nicht so einfach wäre.

    Dann darfste ja auch nicht gegen die Wähler der AfD sein. Ist doch dann anmaßend. Du lebst ja nicht in Sachsen.


    Und wenn wir dann bei diesem Thema sind:


    Über Trump, Assad, Kim und andere Idioten solltest Du dir auch kein Urteil bilden.


    Was anderes wie Stammtisch fällt dir und den üblich Verdächtigen nicht ein. Wenns nicht in den eigenen Kram passt...


    Nur soviel:


    Ich würde nicht Deutschlands Politik mitbestimmen, wenn mein Wohnsitz im Ausland wäre.

  • Was dazu führte, dass ich so gut wie gar nicht mehr zu Wahlen ging seit vielen, vielen Jahren.

    Das kann ja auch keine Lösung sein, weil die Nichtwähler niemanden interessieren. Quasi wird das eher noch als stille Zustimmung gewertet.

    Tja, schwierig alles.

    Beim letzten Wahlgang habe ich dann mal das aus meiner Sicht gefühlt kleinste Übel gewählt - hatte aber auch kein gutes Gefühl dabei.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Würde ich wohl auch nicht. Bzw. auch dann jedenfalls nicht die AfD oder NPD wählen. ;-)


    Ansonsten: Ja, ich werde jenem, der mir erzählt, er wähle AfD oder Erdogan, immer ins Gesicht sagen, wieso ich das nicht nachvollziehen kann und auch für gefährlich halte. Und auch finde ich es wenig sinnvoll, andere Menschen nicht darauf hinweisen zu wollen, dass sie massiv daneben liegen könnten bei ihrer Wahlentscheidung, nur weil sie Türken sind und ich eben Deutscher.


    Dennoch wiederum würde mir bei Erdogan-Wählern ein in irgendein Forum gerotzter Spruch à la "Ab nach Anatolien" oder "In die Türkei schicken" auch eher weniger in den Sinn kommen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nun ja, auch während schwarz-rot waren bei Umfragen teilweise 15% der deutschen AFD Wähler.

    Und Menschen die nur weil sie gegen das aktuelle sind, partiell Rechtsradikale Parteien wählen können meines Erachtens den Schuss nicht mehr gehört haben. Was soll so ein Wahlverhalten denn dann bringen?

    Protest? Wenn man nicht aufpasst geht es dann noch weiter in die falsche Richtung. Wer anders als die Regierenden sind denn jetzt gefordert eine Trendwende einzuläuten?

    Vielleicht denke ich auch falsch. Irgendwann könnte ein Aufschrei folgen "Hätten wir das vorher erkannt" . Dann kann es aber schon zu spät sein....

    Das kommt dann, wenn am Volk vorbeiregiert wird. Soweit denkt ein Lindner, Habeck aber nicht.


    Die CDU/SPD-Koalition hat vorher nur Scheiße gebaut. Nun macht's das 3er-Bündnis auch nicht besser, vielleicht sogar noch schlechter.


    Wenns ans Portemonnaie geht, dann sehen viele Bürger keinen Ausweg mehr und wählen Parteien, die sie eigentlich nicht mögen. Sie werden Protestwähler. Das dies nicht zielführend ist, interessiert aus Enttäuschung und Wut dann erstmal nicht.


    Das ist gefährlich und muss doch unterbunden werden. Es liegt an den ehemals großen Volksparteien, die Trendwende zu schaffen.


    Mit und für den Bürger Politik betreiben und nicht gegen ihn. Und das passiert aktuell mehr denn je.


    Die Herren und Damen Volksvertreter sollten sich das mal auf die Fahne schreiben und berücksichtigen. Das ist das Problem...

  • Habe bei den Protagonisten von Union und SPD wie auch von Grünen und FDP allerdings leider wenig Hoffnung auf Änderung.

    Gefühlt entfernen die sich eher immer weiter von den Sorgen und Nöten der Wähler - spätestens dann, wenn sie an der Regierung sind.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Geht mal in die Sprechstunden der einzelnen Parteien vor Ort.


    Das war wirklich interessant bis etwas krude.


    Der Grüne mit seinem dicken SUV hat mir gut gefallen.


    Mein Kommentar war dann nur, dass man als Grüner entweder nichts hat oder sich die Politik leisten kann.


    Widersprochen hat er seltsamerweise nicht.


    Der AFD- Mensch war eigentlich ganz vernünftig. Er schämte sich wenig für seine rechtsaußen Mitglieder in der örtlichen Partei.


    FDP wirkte abgehoben, allerdings nicht dumm. Die Ansichten fand ich nicht so verkehrt.


    CDU und SPD tun sich bei uns nicht viel. Große Unterschiede konnte ich nicht erkennen.


    Mit den Linken trinke ich häufiger Bier zusammen. Manche Sachen finde ich schwachsinnig, andere wiederum ganz in Ordnung.