DAS geht mir auf den Sack!

  • Werter Sokrates, eine Chance hast Du noch, lies den verlinkten Artikel doch einfach mal bis zum Ende, dann wirst hoffentlich auch Du "LESEN und VERSTEHEN"... --;;)


    Bislang hatte der im Fall Castrop-Rauxel zuständige Dortmunder Oberstaatsanwalt Carsten Dombert gesagt, er sehe bei der Massenschlägerei keine Hinweise für einen Clan-Hintergrund. Auch mit den dann in Essen eskalierten Schlägereien sah Dombert keinen Zusammenhang. Innenminister Reul interpretiert das Gewalt-Wochenende dagegen völlig anders. Clankriminalität finde "nicht immer nur als organisierte Kriminalität im Hinterzimmer statt", stellte er vor dem Innenausschuss am Mittwoch fest.

    genau - das WE umfasst mehrere Taten, die Aussage der Dortmunder Oberstaatsanwaltschaft nur die eine schlägerei in Castrop Rauxel.

    Mit der Formulierung (sieht das völlig anders) bringt die Zeitung auf den ersten Blick tatsächlich einen angeblichen Widerspruch ins Spiel, die zitierten Aussagen zeigen dies aber -wie nicht auf-.

    Ich weiß schon, dass es dir wichtig ist, meine Beiträge immer wieder als, sagen wir mal ‚etwas Dümmlich‘ darzustellen, aber so dumm ist meine Kernsussage, dass wir die sachlich gleichen Dinge gerne unterschiedlich diskutieren, je nachdem wer der vermeintliche Täter ist glaube ich nicht.

    In jeder Zeitung siehst du aktuell Karikaturen die das Thema ‚ertrinkende Millionäre in der Titsn versus ertrinkende Flüchtlinge‘ beleuchten. Da ist die Sachlage ähnlich!


    Nur nochmal:

    Die Straftaten sind absolut zu verfolgen und zu bestrafen. Es darf natürlich auch keine Besserbehandliung für ‚arme Migranten‘ geben - eine Sache die ich übrigens selbst schon erleben durfte und die für mich ein No-Go war!

  • Ich habe keinen Schimmer, was Dich zu solch einer Aussage bewegt:


    Ich weiß schon, dass es dir wichtig ist, meine Beiträge immer wieder als, sagen wir mal ‚etwas Dümmlich‘ darzustellen...

    Jedoch solltest Du unbedingt Dein "Wissen" hinterfragen, denn das, was Du zu wissen glaubst, ist schlichtweg falsch...

    Liegt wohl in erster Linie daran, dass Du Dir anmaßt zu wissen, was einer Person wichtig ist, die Du überhaupt nicht real kennst...

    Vielleicht solltest Du es beim nächsten Mal mit einer "Vermutung" versuchen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich habe keinen Schimmer, was Dich zu solch einer Aussage bewegt:


    Ich weiß schon, dass es dir wichtig ist, meine Beiträge immer wieder als, sagen wir mal ‚etwas Dümmlich‘ darzustellen...

    Jedoch solltest Du unbedingt Dein "Wissen" hinterfragen, denn das, was Du zu wissen glaubst, ist schlichtweg falsch...

    Liegt wohl in erster Linie daran, dass Du Dir anmaßt zu wissen, was einer Person wichtig ist, die Du überhaupt nicht real kennst...

    Vielleicht solltest Du es beim nächsten Mal mit einer "Vermutung" versuchen... --;;)

    Das stimmt, dass ist natürlich eine Vermutung - aber warum habe ich denn dann mindestens 4-5 Beiträge von dir hier, in denen du dich wegen meiner Aussagen an den Kopf fassen musst?
    Da liegt diese Vermutung natürlich ziemlich nahe, oder?

  • Laut Oberstaatsanwalt in Dortmund hatte die Schlägerei in Castrop-Rauxel (nicht essen! - Arthur Friedenreich , dort fand man die Waffen vor!) nicht den Auslöser in einem Machtkampf um Positionierungen im kriminellen Milieu, sondern in einem Alltagstreit von Kindern.

    ??

    https://www.prosieben.de/serie…aegerei-in-castrop-rauxel

    https://www.rtl.de/cms/chaos-i…fen-verletzt-5047879.html

    https://www.radiovest.de/artik…strop-rauxel-1682658.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • .... wie so manche, vermutlich nicht nur dezidiert Rechtsradikale, die Special Olympics in sogenannten sozialen Medien kommentieren.

    Ihr kotzt mich an, ihr A...löcher.


    Die Spiele sind vorbei, trotz der A...löcher waren es tolle Tage.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der CDU rechtgeben zu müssen tut ja weh, aber


    https://www.n-tv.de/politik/Wa…ding-article24224700.html


    Die Methode, mit der Bundesregierungen inzwischen regelmäßig ihre Gesetzesvorhaben durch das Parlament prügeln, ist zum Kotzen. Es reicht mir da auch nicht die Entschuldigung, dass mit der FDP ja die Opposition mit im Kabinett sitzt. Gesetzgeber ist gemäß unseres Grundgesetzes immer noch der Bundestag.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der CDU rechtgeben zu müssen tut ja weh, aber


    https://www.n-tv.de/politik/Wa…ding-article24224700.html


    Die Methode, mit der Bundesregierungen inzwischen regelmäßig ihre Gesetzesvorhaben durch das Parlament prügeln, ist zum Kotzen. Es reicht mir da auch nicht die Entschuldigung, dass mit der FDP ja die Opposition mit im Kabinett sitzt. Gesetzgeber ist gemäß unseres Grundgesetzes immer noch der Bundestag.

    Ich für mein Teil bin heilfroh, dass die FDP als Korrektiv mit im Kabinett sitzt. Sonst wären die Folgen des Regelungswahns von GrünRot noch verheerender.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Solange "Regelungswahn" nur ein leeres Narrativ bleibt, verstehe ich das nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...zusammenhanglos, aber ich muss es los werden, sonst platze ich


    Kriminalität muss selbstredend verfolgt und bestraft werden, egal ob von Dieter, Bernd oder von "Clans"...


    Die Kriminalität der sog. Clans ist genauer betrachtet vom Staat ungewollt kreiiert worden: warum wurden Miri, und Co. nicht erlaubt zu arbeiten ? warum bekamen sie keine Dokumente mit denen sie sich frei bewegen konnten ?


    Die Nichtintegration kam nicht nur von deren Seite...


    Dass deren Auswüchse ( grünes Gewölbe, Goldmünze usw. ) dermassen eskaliert und im Abzocken alter Deutscher mit dem Ziel sie um ihr gesamtes Vermögen zu bringen mit allen rechtstaatlichen Mittel bekämpft werden muss setzt sich ja mittlerweile auch im Bewusstsein der Politik durch; dass Integration anders aussieht und entsprechend die Gesetze angepasst werden hoffentlich auch.

  • Ich für mein Teil bin heilfroh, dass die FDP als Korrektiv mit im Kabinett sitzt. Sonst wären die Folgen des Regelungswahns von GrünRot noch verheerender.

    Solange "Regelungswahn" nur ein leeres Narrativ bleibt, verstehe ich das nicht.

    Dann hast Du die Zielsetzung und deren Aussendarstellung der Regierung in letzter Zeit nicht aktiv verfolgt.


    Kleines Beispiel. Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel für Kinder verbieten. So weit, so gut. Fest gemacht wird das aber nur am Fettgehalt. Danach stünden Gouda und Bio-Joghurt auf der schwarzen Liste. Hochverarbeitete Lifestyle-Produkte nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich fände es gut, an Kinder gerichtete Werbung und Werbung für ungesunde "Genussmittel" reguliert würde. Sehe darin kein Zeichen von Regulierungswahn.

    Sofern Regulierung handwerklich schlecht gemacht ist, finde ich das schlecht. Aber ein Zeichen von Wahn sehe ich darin auch nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Solange "Regelungswahn" nur ein leeres Narrativ bleibt, verstehe ich das nicht.

    Dann hast Du die Zielsetzung und deren Aussendarstellung der Regierung in letzter Zeit nicht aktiv verfolgt.


    Kleines Beispiel. Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel für Kinder verbieten. So weit, so gut. Fest gemacht wird das aber nur am Fettgehalt. Danach stünden Gouda und Bio-Joghurt auf der schwarzen Liste. Hochverarbeitete Lifestyle-Produkte nicht.

    Der Regulierungswahn von Vorgängerregierungen hat zum Werbeverbot für Zigaretten und Co. geführt.

    Hand aufs Herz: wurde dein Leben dadurch maßgeblich beschnitten? Vermisst du die Werbung?


    Ganz ehrlich: Diese Regulierung (zzgl weiterer Regulierungen auf diesem Gebiet) kann man heutzutage nur als Erfolg bezeichnen. Und auch gegen solche Regulierungen gab es großen Unmut (bspw. kein qualmen mehr in Gaststätten).

  • der Eindruck des Wahns kommt erst wenn es zu schnell imd mit der Gießkanne kommt. Egal was

    Oder das Pferd von hinten aufzäumen, warum wird nicht erstmal beschlossen das Einfuhren die gleichen Voraussetzungen erfüllen müssen, wie im eigenen Land erzeugten Lebensmittel. Was wird bald aus dem Laborfleisch was in den USA nun hergestellt werden darf, warum nur Verbot für Werbung bei ungesunden Lebensmittel für Kinder, warum nicht bei allen ungesunden Lebensmittel.


    Warum baut man das Fernwärme System nun nicht so um wie im Nachbarland Dänemark, sondern bereitet Investoren nur eine Möglichkeit uns noch weiter zu schröpfen.


    Fragen über Fragen wegen der dümlichen Politik bei uns im Lande.

    Für mich war die Spitze der Dummheit diese Tage bei Merz, der da rumheulte warum muss aus Protest die AFD gewählt werden, man kann doch auch die Linke wählen, weiß der als Opositionführer nicht wer in Thüringen die stärkste Partei ist und den Ministerpräsidenten stellt.

    Wenn ich nun so weiter schreiben würde was mir alles auf den Sack geht würde es bis in den frühen Morgen dauern.

  • Dann hast Du die Zielsetzung und deren Aussendarstellung der Regierung in letzter Zeit nicht aktiv verfolgt.

    Ich verfolge das sehr gut und ich stelle vor allem fest, dass derzeit sehr viele Änderungen auf den Weg gebracht werden, wo sehr vielen Interessensgruppen auf die Füße getreten wird. DIe dann teilweise mit Desinformation die geplanten Gesetze torpedieren, was viele Medien ungeprüft übernehmen. Statt mal genauer nachzufragen oder selbst zu recherchieren. Das ist halt so, wenn du etwas veränderst und es mächtigen Leuten an den Profit geht, dass das nicht ohne Widerstand geht und dass es da zu Auseinandersetzungen kommt. Diese Auseinandersetzung hat die alte Regierung 16 Jahre lang gescheut und lieber nichts gemacht.


    Leider gibt es aktuell viel mehr als nötig eine öffentliche Auseinandersetzung, weil die Opposition ohne eigene Konzepte nur dagegen ist und die Medien nur den Streit innerhalb der Koalition sehen und nicht recherchieren, was dahinter steckt, um dann den Verursacher des Streits anhand von Fakten stellen.


    Dass du aber ausgerechnet die FDP als korrektiv ansiehst, zeigt mir, dass das falsche Spiel der FDP leider aufgeht. Denen geht es mitnichten um bessere Gesetze für die Menschen. Denen geht es nur um bestimmte Interessensgruppen, die weiterhin mehr Profit machen können sollen. Um denen zumindest noch eine Hintertür einzubauen.


    Nehmen wir mal das Heizungsgesetz. Das war in den Grundzügen genauso geplant wie es jetzt wohl durch den Bundestag kommen wird. Es wurden aber ständig falsche Dinge behauptet. Es war von Anfang an technologieoffen und hatte von Anfang an hohe Förderungen und Übergangsfristen vorgesehen. Die gesamte Regierung inklusive der FDP-Minister hatten dem auch von Anfang an zugestimmt. Warum die FDP-Fraktion, die Opposition und gekaufte so wie uninformierte Medien das aber so torpediert haben, hat einen einzigen Grund. Man wollte das Gesetz sabotieren, indem man durch die Hintertür weiterhin Gasheizungen zulässt. Man wollte, dass sie lediglich H2 Ready sein sollen und das sollte schon reichen. Dabei ist es höchst unrealistisch, dass in naher Zukunft genug Wasserstoff zum Heizen breitflächig zur Verfügung steht und auch bezahlbar ist.


    Man wollte das aber, damit die mächtige Gaslobby weiterhin ihre hohen Profite machen kann. Der Bürger wäre aber in die Falle gelaufen. Weil viele das nicht berücksichtigen, dass sich bei später stark steigenden Gaspreisen die Kosten explodieren. Es hätte also weniger Klimaschutz bedeutet und die Bürger wären in eine Kostenfalle gelaufen. Stattdessen quatschte man aber über den armen Bürger, der sich die Wärmepumpe nicht leisten kann und dass niemand seine Zukunft planen kann. Alles Scheindebatten, um davon abzulenken, was FDP und die Union eigentlich wollen.


    Der Witz ist, genau die Punkte, die die FDP vorgibt, verbessern zu wollen (Bürger entlasten und bessere Planungssicherheit), hatte sie ursprünglich selbst abgelehnt, obwohl SPD und Grüne das wollten. Nämlich die kommunale Wärmeplanung verbindlich zu machen und diese dem Gesetz voranzustellen. Ebenso wollten sie eine höhere Entlastung für die Bürger, was die FDP anfangs auch nicht wollte. Immerhin ist beides jetzt in der Endverhandlungen doch mit reingekommen, damit die FDP wenigstens kleine Zugeständnisse in Sachen Gasheizung bekommt.



    EDIT


    Leider werden diese Themen, worum es eigentlich geht, kaum medial aufgegriffen.


    Eine wohltuende Ausnahme bildet Petra Pinzler von der Zeit.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Der Regulierungswahn von Vorgängerregierungen hat zum Werbeverbot für Zigaretten und Co. geführt.

    Hand aufs Herz: wurde dein Leben dadurch maßgeblich beschnitten? Vermisst du die Werbung?


    An den Haaren herbeigezogene Äpfel und Birnen. Dass Rauchen gesundheitschädlich ist bestreitet niemand. > Werbeverbot sinnvoll


    Auch Bio-Nahrungsmittel ausschließlich nach dem Fettgehalt zu beurteilen und Werbung zu verbieten, aber hochverarbeiteten Frass, der auch noch als vegan oder sonstwas bezeichnet werden darf durchgehen lassen? > so begründetes Werbeverbot = Regulierungswahn.


    Nochmal, ich finde ein Werbeverbot (nicht nur für Kinder) für nachgewiesen ungesunde Nahrungsmittel als absolut nötig, aber es wird mal wieder komplett verbaselt. Und dann auch noch miserabel kommuniziert, genau wie beim "Heizungsverbot". Und dann wundern wir uns alle über die ominösen Protestwähler.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Dafür wird ja dann bald Canabis erlaubt. Was hier ja auch mehrheitlich gut gefunden wird.

    Obwohl jeder, der sich informiert, weiß, dass das Zeug Psychosen und andere Veränderungen bewirkt.

    Gleicht sich dann wieder aus, weil die bösen Süßigkeiten dann verboten werden. Ach ne, nur die Werbung dafür.

    ;--)j:verwirrt:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn ich mal nachdenke und mir überlege, was Alkohol so alles anrichtet ( jedes dritte Krankenhausbett ist irgendwie mit Alkohleinflüssen belegt) dann relativieren sich bei mir die Betrachtungen über Canabis. Aber da ja da der Staat beim Alkohol kräftig als Dealer mitmischt, wird das wohl unter den Teppich gekehrt. Den Dealer auch beim Canabis zu miemen bemüht sich der Staat ja gerade auch offensichtlich recht nachhaltig mit dem Versuch der Legalisierung durch staatlich kontrollierte Verteilungssysteme.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.