DAS geht mir auf den Sack!

  • ... dass mittlerweile Hinz und Kunz ihre unmaßgeblichen und oftmals unreflektierten Ansichten zum Israel-Hamas-Konflikt öffentlich zum Besten geben müssen. Und damit zur steten Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas beitragen. Warum auch immer sind Gastronomen hier besonders eifrig. Kann man sein gefährliches Halbwissen und seine einseitigen Auffassungen nicht mal für sich behalten?


    Ich bitte, dieses Posting nicht als gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung gerichtet zu verstehen, sondern vielmehr als Anregung, vor öffentlichen Kommentaren kurz in sich zu gehen und zu überlegen, ob sie inhaltlich sinnvoll und von Belang und in der Wortwahl angemessen sind.


    Die in diesem Forum für mein Empfinden im Großen und Ganzen sehr sachliche Diskussion zu dem Thema meine ich ausdrücklich nicht.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Was wollen die dann hier,wenn alles so Scheiße ist? Ist schon kacke, wenn man hier alles im Überfluß haben kann, frei leben darf, während in deren Heimat (ob Abstammung oder selbst herkommend) Unterdrückung vorherrschend ist und Hass gepredigt wird.


    Mich wundert die Einstellung derer nicht wirklich. Aber ich überziehe wohl wieder und meine Wortwahl ist drüber...

  • ...dass diesem Hetzer hier einmal mehr der rote Teppich ausgerollt wird trotz der Verunglimpfung Israels, Abendessen inklusive...sind unsere Polithelden eigentlich noch ernst zu nehmen ?


    Statt ihn als Persona non grata einzustufen und den Rauswurf aus der Nato einzufordern ( Türkei nutzt russische Waffensysteme, somit hat Putler immer einen Fuss in der Tür zur Nato ) wird da der Speichel geleckt für ein paar wirtschaftlich ( vermutete ) Vorteile.


    https://www.t-online.de/nachri…cholz-und-steinmeier.html


    NIe wieder ist genau JETZT und dazu gehört klare Kante gegen diesen islamfaschistischen Clown.

  • Angeblich soll er mit Steinmeier zusamen zum Fußball gehen. Wenn das stimmt - unfassbar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Den Rauswurf aus der NATO zu fordern, wäre natürlich Blödsinn, weil es einfach keinen Mechanismus für den Ausschluss eines Mitglieds gibt.

    Das Signal, mit dem türkischen Dikator mal nett Fussi gucken zu gehen, findet allerdings auch kein Verständnis bei mir, obwohl ich einsehe, dass man im Sinne von Konfliktlösungsversuchen durchaus gezwungen ist, auch mit unangenehmen Akteur*innen im Gespräch zu bleiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was letztes Wochenende etwas unterging medial:
    Tausende Türken hatten sich vorm Luftwaffenstützpunkt Incirlik versammelt, es wurde versucht, den Stützpunkt zu stürmen. Dort sind auch US-Atomwaffen gelagert.

    Die Bundeswehr hatte ihre Leute ja schon 2017 dort abgezogen.


    Erdogans Saat geht halt auch im eigenen Lande auf ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was letztes Wochenende etwas unterging medial:
    Tausende Türken hatten sich vorm Luftwaffenstützpunkt Incirlik versammelt, es wurde versucht, den Stützpunkt zu stürmen. Dort sind auch US-Atomwaffen gelagert.

    Die Bundeswehr hatte ihre Leute ja schon 2017 dort abgezogen.


    Erdogans Saat geht halt auch im eigenen Lande auf ...

    Dadurch wirkt es auf der einen Seite sehr verantwortungslos, in so einem Land überhaupt Atomwaffen stationiert zu lassen. Andererseits will die NATO, wollen vor allem die USA geostrategisch auf das Territorium als Operationsbasis nicht verzichten. Alles nicht ganz einfach ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Keine einfache Situation. Der "Anatolen Adolf" läuft wieder mit dicken Eiern übers Parket. Kommt in weiten Teilen türkischstämmiger Bürger*innen auch hier In Deutschland immer noch richtig gut an.


    Ausladen ist zur Vermeidung weiterer Unruhen keine Option. Das weiß Erdogan auch. Nato Rauswurf ebenfalls keine Option.


    Hinter verschlossenen Türen eine klare Ansage und Aufzeigen einer roten Linie mit realistischen und umzusetzenden Kosequenzen (die auch herne wehtun dürfen) ist das mindeste was ich erwarte.

  • Hinter verschlossenen Türen eine klare Ansage und Aufzeigen einer roten Linie mit realistischen und umzusetzenden Kosequenzen (die auch herne wehtun dürfen) ist das mindeste was ich erwarte.

    Auch hier kann man was selber dagegen tun, nicht mehr in die Türkei in Urlaub fliegen das mache ich schon lange nicht mehr. Und nach einer Äusserung die ich nur beigewohnt haben ist unser Gemüse Türke auch Tabu.

    Kann Den Haag nicht einen Haftbefehl gegen den Türken Despoten ausstellen? Verharmlosung des Völkermords an den Armeniern der von der Türkei vor 80 Jahren statt fand. dann muss er zu hause bleiben ausser bei Putin oder Orban kann er sich nirgends sehen lassen.

  • Hinter verschlossenen Türen eine klare Ansage und Aufzeigen einer roten Linie mit realistischen und umzusetzenden Kosequenzen (die auch herne wehtun dürfen) ist das mindeste was ich erwarte.

    Auch hier kann man was selber dagegen tun, nicht mehr in die Türkei in Urlaub fliegen das mache ich schon lange nicht mehr. Und nach einer Äusserung die ich nur beigewohnt haben ist unser Gemüse Türke auch Tabu.

    Kann Den Haag nicht einen Haftbefehl gegen den Türken Despoten ausstellen? Verharmlosung des Völkermords an den Armeniern der von der Türkei vor 80 Jahren statt fand. dann muss er zu hause bleiben ausser bei Putin oder Orban kann er sich nirgends sehen lassen.

    In der EU sind doch viele froh, dass Erdogan sozusagen "Drecksarbeit" in der Flüchtlingspolitik macht.

    Haftbefehl kannste vergessen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vor allem, die USA und die europäischen Verbündeten sind nicht so doof sich den Zugang zum Bosporus und damit zum Schwarzen Meer zu verschließen mit einem Zwang zum NATO-Austritt der Türkei (die Küstenlinien von Rumänien und Bulgarien sind deutlich kürzer und ohne Bosporus-Zugang auch weniger wert). Dann noch vom östlichen Mittelmeerraum gar nicht zu sprechen. Das könnt ihr alle vergessen.

  • Vor allem, die USA und die europäischen Verbündeten sind nicht so doof sich den Zugang zum Bosporus und damit zum Schwarzen Meer zu verschließen mit einem Zwang zum NATO-Austritt der Türkei (die Küstenlinien von Rumänien und Bulgarien sind deutlich kürzer und ohne Bosporus-Zugang auch weniger wert). Dann noch vom östlichen Mittelmeerraum gar nicht zu sprechen. Das könnt ihr alle vergessen.

    na ja es gibt ja den Vertrag von Montreux, da hat sich die Türkei im WK II dran gehalten, bei einigen anderen Krisen auch und nun beim Ukraine Krieg auch wieder.
    Da weiß Erdogan das er sich militärisch angreifbar macht wenn er den nicht erfüllt.

  • Interessant zu sehen, dass in diesem ganzen Zusammenhang ein ehemaliges Fortuna Gemiumsmitglied ( H2O Mastermind) abgetaucht ist und sich bis heute nicht von den "Irren" distanziert hat, nachdem dieser doch ganze dolle Sympathien für die Urzelle der "Irren" gezeigt hat.


    Ekelhaft, dass so etwas noch als Mitglied geduldet wird!

    For - Always, For - Ever, For - Tuna