DAS geht mir auf den Sack!

  • Also da stimmen Mitarbeiter einer Kita in HH zusammen ab und entscheiden sich dafür, keinen Baum aufzustellen.

    Zum 7ten mal innerhalb der letzten 10 Jahre.

    Stört eigentlich wahrscheinlich kaum wen, aber der Ministerpräsident von Bayern (!!!) muss so eine stinknormale Sache zum Politikum machen.

    Und dann macht das linke Spektrum ein Fass auf? Muss dann ja Söder sein, sonst hat da doch niemand eine politische Geschichte initiert…

  • Leute, die stets von Freiheit und Toleranz reden...

    Die gegen Bevormundung und Eingriffe in die freiheitlichen Rechte sind...

    Das aber anscheinend völlig anders sehen, sobald es gegen ihre Sichtweise geht...

    Dann werden z.B. selbst Art. 5 oder 21 unseres Grundgesetzes ad absurdum geführt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Habe im Netz nichts von linken Spinnern, die sowas gut finden, gefunden.

    Kannst Du da bitte aushelfen?


    Die Empörung über den missing christmas tree kam eindeutig aus der populistischen Ecke und ist ja ein bekanntes Muster.

    MP Söder surft die Welle ...und wird ein bisschen in der Brandung gewaschen.

    Weil es inhaltlich lächerlich ist in seiner weiteren Anbiederung an den rechten Kulturkampf à la AfD.

    Inhaltlich lächerlich, formal eines MPs nicht würdig und v.a. nicht mal erfolgversprechend aus CSU-Sicht.


    Das hier von der gewiss nicht linksextremen, über-woken Zeit gefällt mir:


    https://www.zeit.de/politik/de…chtsbaum-kita-hamburg-csu


    Das Schlimmste ist doch wohl, dass die Kita laut Träger nun mit „massiven rassistischen Drohungen" und Erpressungsversuchen überzogen wird.


    Freue mich aber, wenn Du, lieber Hägar , linke Spinner mit relevanter Reichweite präsentierst, die die Contra-Weihnachtsbaum-Entscheidung einer Kita im schönen HH mal so richtig abfeiern.

  • Rotation zB.

    Hatte sofort Söder als Hetzer betitelt. Komplett daneben in diesem Fall.

    Weitere Recherchen im Netz zu diesem Thema erspar ich mir.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hier im Forum jedenfalls hat klar und eindeutig jemand das Fass in dieser Causa aufgemacht, der sich offenbar selbst dem "linksgrünen" Spektrum zuordnet. :)

    In einem Eifer, der seinesgleichen sucht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe geschrieben, dass ich Söder für einen widerlichen Populisten halte. Wo aber habe ich irgendwas in einer Kita in Hamburg abgefeiert?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Rotation zB.

    Hatte sofort Söder als Hetzer betitelt. Komplett daneben in diesem Fall.

    Weitere Recherchen im Netz zu diesem Thema erspar ich mir.

    Ich habe geschrieben, dass ich Söder für einen widerlichen Populisten halte. Wo aber habe ich irgendwas in einer Kita in Hamburg abgefeiert?

    In dem Zusammenhang hetzt er aber nicht.

    Ich werde einfach nie verstehen, warum man so eine Scheisse verzapfen muss wie diese Kita es tut. Kapiert denn niemand, dass man mit sowas die verdammte AFD stärkt????:facepalm:

    Deshalb regt mich das auf und das der Söder sowas nicht gut findet ist ja wohl klar. Aber Hetze erkenne ich da nicht drin.


    SO, gehe jetzt einen Weihnachtsbaum kaufen, damit ich pünktlich zur Pokalauslösung wieder zurück bin --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Rotation zB.

    Hatte sofort Söder als Hetzer betitelt. Komplett daneben in diesem Fall.

    Weitere Recherchen im Netz zu diesem Thema erspar ich mir.

    Ich habe geschrieben, dass ich Söder für einen widerlichen Populisten halte. Wo aber habe ich irgendwas in einer Kita in Hamburg abgefeiert?

    Hat er geschrieben, dass du was "abgefeiert" hättest? NEIN! Du hast hier aber in deiner - leider bekannt eifernden - Manier das Thema erst zu einem Thema gemacht.


    Und in Hamburg haben Vertreter der Kita selbst doch letztendlich das Fass aufgemacht mit ihren teils eigenartigen, offenbar vermurksten Erklärungen. Christliche Feste würden nicht gefeiert usw.


    Dass nun offenbar sich ein Hass entlädt gegenüber der Kita, auch seitens rechter Hetzer, ist bedauerlich und in aller Deutlichkeit abzulehnen - daran ist aber wohl kaum Söder schuld, der sich nun selbst Hass und Hetze ausgesetzt sieht wegen eines m.E. doch eher harmlosen Statements, das er sich vielleicht hätte knicken können, wegen dem aber bestimmt nicht gegen ihn in Hetzmanier aufgewiegelt werden sollte.


    Jetzt verteidige ich hier schon Söder. X/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was Lieder angeht, fällt mir erstmal nur "... freue dich, Christkind kommt bald" in "Leise rieselt der Schnee" ein. Von einem Knaben ist da aber nicht die Rede.

    Ich war aber auch schon bestimmt 20, 25 Jahre nicht mehr in einer Christmette - vielleicht gibt es dort ja noch andere Christkindlieder.

    In 'Stille Nacht, Heilige Nacht' ist doch von ihm die Rede, von Holger, dem Knaben im lockigen Haar. ^^


    Grundsätzlich möchte ich mich Wackinho anschließen: Der Weihnachtsbaum wird an Heiligabend aufgestellt und geschmückt und zur Bescherung entzündet. Bis dahin ist das Weihnachtszimmer für alle außer dem Christkind tabu. Dass das mittlerweile vielfach anders gehandhabt wird, finde ich bedauerlich, ist aber offensichtlich der Lauf der Zeit und gehört in die Rubrik Eventisierung und Kommerzialisierung von Weihnachten. Der eigentliche Sinn von Weihnachten ist doch schon lange verloren gegangen, und die Kita-Christbaum-Söder-Farce treibt diese absurde Entwicklung auf die (Tannen-)Spitze.


    Bezüglich Christkind und Weihnachtsmann ist den Kindern in der Wohngruppe, in der meine Frau arbeitet, vor einigen Jahren die Erleuchtung gekommen. Lange rätselten sie, wie es sich mit den beiden verhält, dann kam ein Mädchen drauf. Es ist so naheliegend: Der Weihnachtsmann ist für die Gegend um Köln zuständig und das Chritkind für uns. Auf den Sack geht mir dabei, um auf den Threadtitel zurückzukommen, dass Kölner überhaupt Geschenke bekommen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ist es heutzutage eigentlich Usus, dass Kitas mehr oder weniger detailliert per Mail oder in anderweitiger Schriftform Eltern der von ihnen betreuten Kinder über das Wie und Weshalb des Gestaltens und Feierns von Festlichkeiten/festlichen Zeiten aufklären?

    Geschieht dies dann eigeninitiativ oder erst auf Wunsch der Elternschaft?


    Bin da nicht so im Thema.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Okay, aber einzelne Stimmen hier in unserem gemütlichen Fortuna-Forum bilden doch nicht den großen gesellschaftlichen und medialen Diskurs ab.

    Der findet doch woanders statt.

    Und da kam die riesige Empörung doch eher von, nennen wir es, rechts und von Menschen, die von Populisten eingetrichtert bekommen, dass unsere Traditionen, seien sie religiös oder kulturell entstanden, GANZ AKUT bedroht sind.

    Aber das sind sie doch gar nicht.

    Weihnachtsbäume sind doch ÜBERALL zu sehen.

    Wir können Weihnachtsmärkte Weihnachtsmärkte nennen und soviel Glühwein trinken, wie wir wollen.

    Wir können soviel Fleisch essen, wie wir wollen.

    Wir müssen nicht gendern.

    Und vieles mehr.

    Sooo übel steht es doch gar nicht um unsere Traditionen und Gewohnheiten, oder?


    Man sollte sich das nicht einreden lassen!


    Wir können frei unsere Meinungen austauschen über so ziemlich alles, oder?

    Und, Hägar , wir sind bei Fortuna oft nah beisammen, bei anderen Themen vielleicht nicht so oft.

    Aber das ist doch okay und sollte normal sein!

    Deswegen respektiere ich Dich doch als Mensch nicht weniger!

    Habe es neulich schon mal geschrieben (und meine gar nicht Hägar im Speziellen):

    lasst uns doch wieder lernen, anständig miteinander umzugehen!


    Sehe MP Söder übrigens auch nicht als schlimmen Hetzer, eher als Populismus-Tarzan, dessen Lianen komischerweise oft reißen.

  • Ich habe im "Das geht mir auf den Sack"-Thread geschrieben, dass Söders widerlicher Populismus mir auf den Sack geht. Wie böse von mir.

    Das Fass haben danach andere offen gehalten.


    Edit: Deine Frage vergessen.

    Eimsbüttel95 hat gefragt, wer die Entscheidung feiert. Hägar hat in der Antwort meinen Usernamen genannt.

    Für ausdrücklich feierbar in dem Zusammenhang habe ich lediglich bezeichnet, dass ein Kita-Träger über solche Fragen entscheiden kann, ohne dass der Staat ihm das vorschreibt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • So soll es sein! :thumbup::thumbup:


    rotation2013

    Zitat

    Edit: Deine Frage vergessen.

    Eimsbüttel95 hat gefragt, wer die Entscheidung feiert. Hägar hat in der Antwort meinen Usernamen genannt.

    Für ausdrücklich feierbar in dem Zusammenhang habe ich lediglich bezeichnet, dass ein Kita-Träger über solche Fragen entscheiden kann, ohne dass der Staat ihm das vorschreibt.

    Ok. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist es heutzutage eigentlich Usus, dass Kitas mehr oder weniger detailliert per Mail oder in anderweitiger Schriftform Eltern der von ihnen betreuten Kinder über das Wie und Weshalb des Gestaltens und Feierns von Festlichkeiten/festlichen Zeiten aufklären?

    Geschieht dies dann eigeninitiativ oder erst auf Wunsch der Elternschaft?


    Bin da nicht so im Thema.

    Nicht aus eigener Erfahrung, aber Freunde mit drei Kindern im Kita- und Grundschulalter berichten mir glaubwürdig, dass im Schnitt 80 Whatsapps am Tag reinkommen. Ohne Mitglied in der entsprechenden Whatsapp-Gruppe der Klasse oder Kita bist Du aussen vor.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist es heutzutage eigentlich Usus, dass Kitas mehr oder weniger detailliert per Mail oder in anderweitiger Schriftform Eltern der von ihnen betreuten Kinder über das Wie und Weshalb des Gestaltens und Feierns von Festlichkeiten/festlichen Zeiten aufklären?

    Geschieht dies dann eigeninitiativ oder erst auf Wunsch der Elternschaft?


    Bin da nicht so im Thema.

    Nicht aus eigener Erfahrung, aber Freunde mit drei Kindern im Kita- und Grundschulalter berichten mir glaubwürdig, dass im Schnitt 80 Whatsapps am Tag reinkommen. Ohne Mitglied in der entsprechenden Whatsapp-Gruppe der Klasse oder Kita bist Du aussen vor.

    Ok, das wird aber vermutlich doch zum großen Teil eher ein Austauch der Eltern untereinander sein, oder?

    Und nichts Offizielles von Kita-Mitarbeitern, wie nun das nächste Fest gestaltet wird usw.?


    Kriege ja in meiner WA-Arbeitsgruppe auch ständig irgendwelche Nachrichten, aber letztendlich nix von wirklichem Belang oder für den Arbeitsablauf Wichtiges. Will sagen: Man würde sich zwar vielleicht nicht beliebt machen, wenn man nicht dabei wäre - aber auch nicht wirklich was Bedeutendes verpassen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()