DAS geht mir auf den Sack!

  • Ich komm da nicht mehr mit:

    https://www.volksstimme.de/deu…l-und-tennisplatz-3749878


    Dazu dann gerne noch Jahr für Jahr fette sechsstellige Beträge für Styling/Fotografen.


    Ist aber nix exklusiv "Baerbockiges".


    Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein - gefühlt meilenweit von den Sorgen und Nöten des "kleinen Mannes" entfernt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Klar sind nicht alle arm. Aber als Verein, der sich auch über seine soziale Funktion definiert, sollte man die, welche es sind, natürlich zu integrieren versuchen.

    Jetzt sind wir aber bei einem anderen Thema.

    Bei dem Thema, der Verein würde sich durch solche Preise bereichern, wollte ich nie einsteigen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Zielgruppe ist der Ü60-Club. Nur darum habe ich die Altersgrenze genannt.

    Okay. Ich arbeite ja viel mit der/für die Klientel Ü60 und die haben fast alle weitaus mehr Geld als ich. Und fragen teilweise trotzdem nach Rentnerermäßigung.

    Also ohne mich so recht Informiert zu haben bin vor einigen Jahren dort Mitglied geworden, sind 10 Euro Aufschlag zu normalen Mitgliedschaft. Mal eben nah Düsseldorf zur Altbierführung oder so ist ja nicht mal eben möglich. Treffen oder auch Fahrten zum Spiel sind für mich recht uninteressant, da ich ja dann erstmal nach Düsseldorf kommen müsste und dann von dort mitzufahren. Vor Jahren in Bielefeld wollte ich dann mal auf ein Gruppenfoto mit drauf, das ist leider auch nichts geworden weil Schäfer der mit dabei sein musste sich verspätete und ich dann schon rein bin Bratwurst undFrikadellen Brötchen essen. :D

    Die Jahre das sich ein so relativ teures Frühstück lohnt sind lange vorbei, maximal 2 Brötchen und etwas Ei und ich brauche erst Abends wieder was. Daher wähle ich im Hotel Frühstück, wenn es unter 10 Euro kostet. Aber muss ja jeder selber wissen was ihm was Wert ist.
    Auf so einer Info Veranstaltung in Tagungsräume erwarte ich eigen das da in einer Pause Bockwurst oder paar Metthäppchen und Co, einfach so angeboten werden.


  • Jetzt sind wir aber bei einem anderen Thema.

    Bei dem Thema, der Verein würde sich durch solche Preise bereichern, wollte ich nie einsteigen.

    Ich dachte eher an andere Wege, finanziell Schwache (unabhängig vom Alter) zu integrieren. Denn die Klientel wird doch wahrscheinlich kein Mitglied bei Fortuna sein und erst recht nicht im Club Ü60, der auch noch extra kostet.

  • Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Geht keiner hin, wird's alsbald günstiger. Egal wo, wie und was. Liegt letztendlich nur am Verbraucher. Auch der Spritpreis...

  • Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Geht keiner hin, wird's alsbald günstiger. Egal wo, wie und was. Liegt letztendlich nur am Verbraucher. Auch der Spritpreis...

    Sei dir da mal nicht so Sicher, ich war mal beruflich in Moskau, und da es nicht ganz einfach ist mal so eben nach Moskau zum Arbeiten musste Herrenknecht ein Hotel wählen was Gäste einlädt und die sind nicht so ganz günstig. Das waren um die 400 Dollar für eine Nacht, in diesem Hotel gab es eine großes und ein kleines Frühstück.
    Ich hatte da das Kleine gewählt das waren auch noch 25 Euro, da konnte man sich wie in Frankreich ein Baguette mit Käse oder Salami belegen und ausgiebig Kaffee bei trinken. Ich war aber der Einzige der in diesem Raum saß, der für das Große Frühstück war gut gefüllt.

  • Was zahlte man denn in der Vergangenheit für vergleichbare Events?

    Auf den ersten Blick lesen sich 27,90 Euro jetzt nicht abstrus teuer für mich. Die Preise gehen halt massiv hoch in den letzten Monaten bei Speis und Trank, in gefühlt jedem Imbiss.

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Geht keiner hin, wird's alsbald günstiger. Egal wo, wie und was. Liegt letztendlich nur am Verbraucher. Auch der Spritpreis...

    Das stimmt einfach nicht immer. Evtl. wird es auch einfach nicht mehr angeboten oder subventioniert.

  • Habeck, Habeck und nochmals Habeck und dann der Rest der Ampel. Die bekommen Deutschland in den Zustand das kaum noch Geld in die Kassen kommt und der Sozialstaat in sich zusammen fällt.

    Hätte der einen Marktstand, wäre sein Platz bald verweist da würde keiner mehr Kaufen.

  • Was Positives von meiner Frau bekommen haben. Leider nur ein Coronatest.....

    Dabei habe ich doch regelmäßig Whisky getrunken. Auf Nichts ist mehr Verlass. Weder auf die Frauen, noch auf Whisky. Wo soll das nur enden?:verwirrt:

  • Jedes Jahr das gleiche, man schenkt sich unter den Erwachsenen nichts. Ein Monat vor Heiligabend heißt es dann, man schenkt sich nur eine Kleinigkeit. Dann beginnt das große schwitzen, denn eine Kleinigkeit ist immer schwierig und schon wird daraus ein großes Geschenk.

    Das geht mir tierisch auf den Sack.

  • Wir schenken uns nur was zum "Auspacken" ...echt nur ne Kleinigkeit! zB schenkt mir meine Frau ein Bügeleisen und ich ihr eine neue Pfanne oder so --;)ir Nein, wir freuen uns über unser gemeinsames Geschenk... Städtereise mit Highlights...wenn dann die DB funktioniert ;--)h

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Jedes Jahr das gleiche, man schenkt sich unter den Erwachsenen nichts. Ein Monat vor Heiligabend heißt es dann, man schenkt sich nur eine Kleinigkeit. Dann beginnt das große schwitzen, denn eine Kleinigkeit ist immer schwierig und schon wird daraus ein großes Geschenk.

    Das geht mir tierisch auf den Sack.

    Bei uns auch.

    Alle Erwachsenen wichteln, jeder muss somit nur ein Geschenk besorgen. Und jeder schreibt auf was es sein soll/kann.


    Meiner Mutter passt das nicht, so lange sie lebt bekommen ihre Kinder was von ihr. Und schon sind diese auch in Zugzwang :wacko:

  • Bei uns ist das schon länger so, dass jeder von uns eine kleine Liste von Dingen zusammenschreibt, welches van wünscht (bei mir sind das meistens Bücher). Davon wählen wir dann Dinge aus und das sind die Geschenke. Überraschungsfaktor zwar niedrig, aber brauchen wir auch so in der Form nicht mehr.