Die Schröpfer-Regierung ...
Steuermaßnahmen der Ampel: Neue Berechnungen! Teuer-Schock für Geringverdiener | news.de
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Steuermaßnahmen der Ampel: Neue Berechnungen! Teuer-Schock für Geringverdiener | news.de
Bemerkenswert, wie sich das von Arbeitgebern getragene Institut der deutschen Wirtschaft hier zum Beispiel um die netto zur Verfügung stehendenEinkünfte von Alleinerziehenden sorgt.
Dem behaupteten „Schröpfen“ der bemitleideten Geringverdiener durch die dort angeführten finanziellen Belastungen könnte noch wirksamer durch eine angemessene Anhebung der Löhne und Gehälter begegnet werden.
Von dieser Möglichkeit habe ich jedoch beim IdW noch nie gelesen.
Bemerkenswert, wie sich das von Arbeitgebern getragene Institut der deutschen Wirtschaft hier zum Beispiel um die netto zur Verfügung stehendenEinkünfte von Alleinerziehenden sorgt.
Dem behaupteten „Schröpfen“ der bemitleideten Geringverdiener durch die dort angeführten finanziellen Belastungen könnte noch wirksamer durch eine angemessene Anhebung der Löhne und Gehälter begegnet werden.
Von dieser Möglichkeit habe ich jedoch beim IdW noch nie gelesen.
Man mag sich von mir aus über eine Doppelmoral des IdW empören - ändert an den Fakten auf dem Gehaltszeittel allerdings wenig.
Man mag sich von mir aus über eine Doppelmoral des IdW empören - ändert an den Fakten auf dem Gehaltszeittel allerdings wenig.
Nee. Zeigt aber, dass wir in Deutschland die falschen Diskussionen führen.
Man mag sich von mir aus über eine Doppelmoral des IdW empören - ändert an den Fakten auf dem Gehaltszeittel allerdings wenig.
Nee. Zeigt aber, dass wir in Deutschland die falschen Diskussionen führen.
Leider Paywall.
Alles anzeigenBemerkenswert, wie sich das von Arbeitgebern getragene Institut der deutschen Wirtschaft hier zum Beispiel um die netto zur Verfügung stehendenEinkünfte von Alleinerziehenden sorgt.
Dem behaupteten „Schröpfen“ der bemitleideten Geringverdiener durch die dort angeführten finanziellen Belastungen könnte noch wirksamer durch eine angemessene Anhebung der Löhne und Gehälter begegnet werden.
Von dieser Möglichkeit habe ich jedoch beim IdW noch nie gelesen.
Man mag sich von mir aus über eine Doppelmoral des IdW empören - ändert an den Fakten auf dem Gehaltszeittel allerdings wenig.
Wenn du aus den IW-Berechnungen alles streichst, was nicht auf dem Gehaltszettel steht, ist dein Problem plötzlich weg.
Einfach weiter versuchen, ging bei mir gestern auch erst nach dem fünften Mal.
https://recoverit.wondershare.…air/video-error-code.html
Netzwerk überlastet
Verbindungsgeschwindigkeit
Inkognito reingehen
…
schaue über youtube da klappt das ohne Probs
Nee. Zeigt aber, dass wir in Deutschland die falschen Diskussionen führen.
Leider Paywall.
Dennoch kann zumindest ich die Aussage von Fortunanovesia klar nachvollziehen und dieser auch absolut zustimmen.
Dafür reicht sein ‚LINK-Text‘ aus.
Ich denke, es gibt genügend Ansatzpunkte, die Abgaben- und Steuerlast gerechter zu verteilen.
Die diskutierte Abschaffung des Dienstwagenprivilegs, die Kinderfreibeträge, die kalte Steuerprogression, die Pflichtversicherungsgrenze und vieles mehr.
Da greift man eher sozialverträglich in vollere Taschen.
Ich denke, es gibt genügend Ansatzpunkte, die Abgaben- und Steuerlast gerechter zu verteilen.
Die diskutierte Abschaffung des Dienstwagenprivilegs, die Kinderfreibeträge, die kalte Steuerprogression, die Pflichtversicherungsgrenze und vieles mehr.
Da greift man eher sozialverträglich in vollere Taschen.
Solange nicht jeder in die Sozialkassen einzahlen muss wird das nicht geben, alle müssten Pflichtversicherung einzahlen und die Grenzen auch stark angehoben werden.
Aber solange in Deutschland so gehandelt wird das es einfacher ist von 5 Millionen 1 Euro zu bekommen als von einem 5 Millionen, wird das mit Gerechtigkeit nichts werden.
Die einzelnen Themen sind aber sehr komplex und ein einzelnes Schlagwort trifft den Punkt nicht.
Dienstwagenprivileg:
Das sind nicht nur die großen Autos von den Chefs, sondern auch von Hunderttausenden Leuten die im Außendienst arbeiten und jeden Tag für die Firma unterwegs sind. Da ist das Teil des Gehalts.
Dann macht die Privatnutzung Sinn, ansonsten würde noch ein Privatwagen gebaut um rumzustehen.
Eine Idee: 1% Versteuerung bis vielleicht Listenpreis 70000 Euro für das Fahrzeug, alles darüber 2%. Dann fallen die Protzkisten vielleicht weg oder die bezahlen dafür.
Man sieht in der Praxis ist die Pauschalisierung von den Themen nicht so einfach.
Dienstwagenprivileg
Ist auch nicht so, dass die Autos immer komplett vom Arbeitgeber bezahlt werden, ich kenne genügend Leute, die z. T. einige hundert € im Monat für die private Nutzung vom Netto abgezogen bekommen. Und die fahren keine 7er oder S-Klassen.
Wo bleibt der Aufschrei der CDU inklusive Forderungen nach konsequenter Bestrafung sowie Präventivhaft?
Alles anzeigenDie einzelnen Themen sind aber sehr komplex und ein einzelnes Schlagwort trifft den Punkt nicht.
Dienstwagenprivileg:
Das sind nicht nur die großen Autos von den Chefs, sondern auch von Hunderttausenden Leuten die im Außendienst arbeiten und jeden Tag für die Firma unterwegs sind. Da ist das Teil des Gehalts.
Dann macht die Privatnutzung Sinn, ansonsten würde noch ein Privatwagen gebaut um rumzustehen.
Eine Idee: 1% Versteuerung bis vielleicht Listenpreis 70000 Euro für das Fahrzeug, alles darüber 2%. Dann fallen die Protzkisten vielleicht weg oder die bezahlen dafür.
Man sieht in der Praxis ist die Pauschalisierung von den Themen nicht so einfach.
Ich sprach auch nur von Ansätzen, den konkreten Steueränderungstext habe ich noch nicht fertig.
Ich bin zwar kein Freund vom inflationären Gebrauch von Verlinkungen, aber:
Studie: Dienstwagenprivileg ungerecht u. klimaschädlich (wwf.de)
Natürlich gibt es notwendige und allgemein sinnvolle Anwendungsgebiete der Fahrzeugüberlassung an Arbeitnehmer.
Aber die gurken auch meist in kleinen angemessenen Fahrzeugen herum (Pflegekräfte).
Die dicken Boliden, die zudem jedes Jahr durch ein neues Leasingfahrzeug ersetzt werden, werden aber überwiegend dort als Dienstwagen genutzt, wo sie wirtschaftlich wenig Sinn machen, außer, ordentlich individuelle Steuern zu sparen.
Aber die Autolobby wird da schon für sorgen, dass man diesen Absatzmarkt nicht schädigt.
Dienstwagenprivileg
Ist auch nicht so, dass die Autos immer komplett vom Arbeitgeber bezahlt werden, ich kenne genügend Leute, die z. T. einige hundert € im Monat für die private Nutzung vom Netto abgezogen bekommen. Und die fahren keine 7er oder S-Klassen.
Ja, normal 1 % vom Listenpreis jeden Monat versteuern, und wenn man öfter von Zuhause zur Firma fährt auch noch etwas für diese Strecken.
Aber kein Sprit, Reparaturen, Anschaffung etc.
Im Ende aber günstiger wie ein eigenes Auto. Deshalb sollte es meiner Meinung da auch keine Änderung geben, weil die Arbeitnehmer die Verlierer wären
Aber es braucht niemand ein Auto von 100 000 Euro oder mehr zu diesen Bedingungen fahren. Der zahlt dann halt mehr ( und verdient bestimmt auch mehr )
Ja, normal 1 % vom Listenpreis jeden Monat versteuern, und wenn man öfter von Zuhause zur Firma fährt auch noch etwas für diese Strecken.
Aber kein Sprit, Reparaturen, Anschaffung etc.
Mein Frau hat zuletzt zusätzlich zu diesen 1% für ihren Mittelklassewagen nochmal 250€ netto an den AG gezahlt.
m Ende aber günstiger wie ein eigenes Auto. Deshalb sollte es meiner Meinung da auch keine Änderung geben, weil die Arbeitnehmer die Verlierer wären
Warum, es gibt doch 30 Cent pro dienstlich gefahrenen Kilometer, dann sucht man sich auch dementsprechend die Größe eines Fahrzeug aus. Dienstwagen mit privater Nutzung gehören sowie so abgeschafft.