DAS geht mir auf den Sack!

  • Bin eben von Dernau nach Altenahr durchs Ahrtal gefahren. Wenn ich sehe wie es dort nach fast 3 Jahren immer noch aussieht...

    Das wir für sowas kein "Sondervermögen" übrig haben; das geht mir gehörig auf den Sack.

    Wir waren am Sonntag in Linz, sind mit der Fähre auf die andere Seite und dann durch Bad Neuenahr sowie an der Ausfahrt Ahrweiler oder Altenahr vorbei gefahren. Die war gesperrt. Da haben wir auch gedacht, oweia, das kann es doch nicht sein.

  • endlich jemand gefunden, der die Peru-Story (315 Millionen) immernoch glaubt ;--)j;--)j;--)j


    Und es gab/gibt auch ein Sondervermögen für den Wideraufbau nach der Flutkatastrophe über 30 Milliarden! 315 Millionen wären da im übrigens gerade mal etwas über 1% von. Selbst da wäre der Vergleich ziemlich Banane!

  • nur weil Populisten wie Aiwanger sowas erzählen

    Nicht nur Aiwanger, Populisten sämtlicher Couleur bedienten sich zuletzt dieses Themas. Zuletzt sogar ein CSU-Politiker, um das der Ampel vorzuwerfen. Er vergaß dabei aber, dass das ein Projekt der Vorgängerregierung war, dass der Entwickungsminister der CSU auf den Weg gebracht hatte. :D

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • nur weil Populisten wie Aiwanger sowas erzählen

    Nicht nur Aiwanger. Populisten sämtliche Couleur bedienten sich zuletzt dieses Themas. Zuletzt sogar ein CSU-Politiker, um das der Ampel vorzuwerfen. Er vergaß dabei aber, dass das ein Projekt der Vorgängerregierung war, dass der Entwickungsminister der CSU auf den Weg gebracht hatte. :D

    Und das es keine 315 Millionen waren (die stammen tatsächlich aus AFD Kreisen die das einfach in die Welt setzten) sondern wohl 44 Millionen von denen ca die Hälfte ein normaler Kredit waren.

    Aber es ist schon auch witzig zu sehen, wie auch User die hier im Forum in politischen Diskussionen stark aktiv sind, auf so ein billiges Marketing der Populisten reinfallen.

    Gegen Ampel? gut, prüfe ich nicht sondern sehe es als Fakt an :)

    Allerdings ist da mWn auch Lanz drauf reibgefallen und das ungeprüft Frau Lang gefragt…

  • Nicht nur Aiwanger. Populisten sämtliche Couleur bedienten sich zuletzt dieses Themas. Zuletzt sogar ein CSU-Politiker, um das der Ampel vorzuwerfen. Er vergaß dabei aber, dass das ein Projekt der Vorgängerregierung war, dass der Entwickungsminister der CSU auf den Weg gebracht hatte. :D

    Und das es keine 315 Millionen waren (die stammen tatsächlich aus AFD Kreisen die das einfach in die Welt setzten) sondern wohl 44 Millionen von denen ca die Hälfte ein normaler Kredit waren.

    Aber es ist schon auch witzig zu sehen, wie auch User die hier im Forum in politischen Diskussionen stark aktiv sind, auf so ein billiges Marketing der Populisten reinfallen.

    Gegen Ampel? gut, prüfe ich nicht sondern sehe es als Fakt an :)

    Allerdings ist da mWn auch Lanz drauf reibgefallen und das ungeprüft Frau Lang gefragt…

    genau das ist es was das Land kaputt macht. Diese unreflektierte Sch**** die einfach mal nachgeplappert wird ohne mal Vergleiche zu ziehen, oder warum Gelder auch im Ausland investiert werden. Die meisten sind übrigens Kredite an denen Deutschland am Ende noch verdient....aber Hey...wäre ja langweilig

  • Die rechten Hetzer vergessen auch gerne, warum im Ahrtal noch nicht alles wieder aufgebaut worden ist. Manchmal ist es gar nicht das Geld, was fehlt. Teilweise fehlen schlicht und einfach Material und Arbeitskräfte/Handwerker*innen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nicht nur Aiwanger. Populisten sämtliche Couleur bedienten sich zuletzt dieses Themas. Zuletzt sogar ein CSU-Politiker, um das der Ampel vorzuwerfen. Er vergaß dabei aber, dass das ein Projekt der Vorgängerregierung war, dass der Entwickungsminister der CSU auf den Weg gebracht hatte. :D

    Und das es keine 315 Millionen waren (die stammen tatsächlich aus AFD Kreisen die das einfach in die Welt setzten) sondern wohl 44 Millionen von denen ca die Hälfte ein normaler Kredit waren.

    Aber es ist schon auch witzig zu sehen, wie auch User die hier im Forum in politischen Diskussionen stark aktiv sind, auf so ein billiges Marketing der Populisten reinfallen.

    Gegen Ampel? gut, prüfe ich nicht sondern sehe es als Fakt an :)

    Allerdings ist da mWn auch Lanz drauf reibgefallen und das ungeprüft Frau Lang gefragt…

    Es waren 20 Millionen

    Zuschuss plus 24 Millionen Kredit für Fahrradwege.


    Insgesamt finanziert Deutschland mit etwa 199 Millionen Euro Radwege und ein Umweltschonendes Bussystem in Peru.

    Der Großteil des Geldes ist ein Kredit der ca. 15 Jahre läuft.


    Ob das Geld gut angelegt ist weis ich nicht,

    aber ich habe Zweifel das Fahrradwege und ein Öko Bussystem bei der sehr großen Armut in Peru das wichtigste ist was dieses Land braucht und den Menschen mit anderen Projekten für das Geld nicht besser geholfen wäre.

  • Auch eine Idee, den Hauptstadtflughafen einer Weltmacht nach einem Terroristenführer benennen zu wollen.

    https://www.n-tv.de/politik/Re…nnen-article24846897.html

    Der ist zwar ein Psycho und wird hoffentlich bald im Knast sitzen anstatt oval Office aber "Terroristenführer"?

    :facepalm:

    Staatsstreich nach der letzten Wahl anzustiften versucht. Staatsstreich für den Fall einer erneuten Niederlage angedroht. Mir reicht das.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Klingt erstmal nach Ökobilanz. Man darf aber nicht vergessen, dass dann auch immer Arbeitsplätze oder bezahlte Arbeit generell geschaffen wird.
    Hilfen sind ein komplexes Thema

  • DOGMA

    Das sind natürlich völlig andere Fragen, ob

    das nun das super-Investment ist.

    Fakt ist, dass sich die führenden Nationen im Pariser Abkommen allesamt zu solchen Leistungen verpflichtet haben, die an ‚dritte Welt‘ Länder zur Unterstützung der Transformation zu geben.


    Es ist halt unheimlich bezeichnend, dass Populismus-Affine Menschen sowas immernoch sofort im Zuge von ‚das Ahrtal sieht aber immernoch furchtbar aus‘ schreiben, obwohl man seit Monaten weiß, dass die Debatte ganz dämlicher Fake von der rechten Flanke war.

    Zumal es wegen der Flutkatastrophe ein SV über 30 Milliarden gab! Das ist ne vollkommen andere Dimension …..

  • Morddrohungen oder gar Mord lösen keine Probleme. Provokationen und Polemik reichen da auch nicht als Rechtfertigung.

    Gibt es Berichte seriöser Medien darüber? Google liefert mir nur rechte Gosse auf der ersten Trefferseite.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!