Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Gar nix, das ist ja das Problem. Da werden nur Ja-Sager nominiert, Taktikfelher Jogis ohne Ende, einfach furchtbar. Und der Bierhoff verbietet allen, vor der WM Verhandlungen zu führen und trifft sich mit den HSV-Verantwortlichen. :cursing:

  • Gar nix, das ist ja das Problem. Da werden nur Ja-Sager nominiert, Taktikfelher Jogis ohne Ende, einfach furchtbar. Und der Bierhoff verbietet allen, vor der WM Verhandlungen zu führen und trifft sich mit den HSV-Verantwortlichen. :cursing:


    Wo sind denn die "Nicht-Ja-Sager", die auch nur annähernd auf diesem Niveau spielen können?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Episch der Poldi :thumbsup:


    Hab eben ne nachricht von einem aus meiner kegeltruppe erhalten, dessen freund mit gladbachs Kramer befreundet ist, welcher derzeit mit im trainingslager in südtirol ist. Folgende Nachricht hat der Freund vom Kramer erhalten:




  • :thumbsup: eigentlich mag ich den Poldi ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Gute Platzierungen, Ja.
    Aber immer, wenn es drauf ankam verkackt.
    Das wird sich auch nicht ändern, solange Jogi Trainer ist.


    Polpulistisches Geschwätz. Nix weiter.


    Es sei auch mal angemerkt dass man Topspiele auch mal verlieren kann. Das ist in der Weltspitze eben so, da zu behaupten wenn ein anderer Hampelmann an der Seitenlinie stehen würde, würde der Ball nicht an den Pfosten sondern rein springen, überspitzt gesagt, ist schon weit hergeholt.


    2., 3. und 3. ist nicht wirklich mieserabel und da wirklich noch den Trainer zu kritisieren zeigt eigentlich nur dass man sich in der Weltspitze echt für den Nabel der Welt hält. Anmaßend, finde ich.

  • Anmaßend ist es nicht. Jogi hat bis jetzt in allen großen Spielen versagt. Das ist Fakt! Natürlich immer gut abgeschnitten,teils gute Spiele gemacht,aber wenns dann ums eingemachte ging,wurde der Schwanz eingekniffen und die Küttel in der Buchse stets größer. Ob dann nun weiße Hosen das richtige Rezept ist? --;)ir

  • Anmaßend ist es nicht. Jogi hat bis jetzt in allen großen Spielen versagt. Das ist Fakt! Natürlich immer gut abgeschnitten,teils gute Spiele gemacht,aber wenns dann ums eingemachte ging,wurde der Schwanz eingekniffen und die Küttel in der Buchse stets größer.


    Wir reden hier über die besten Fußballer auf diesem Planeten und wir waren 1x im Finale und 2x im Halbfinale. Teils begeisternd gespielt, auch wenn der Titel am Ende nicht in den Händen gehalten wurde. Aber wie krank ist das hier noch Kritik zu üben, alles in nen Sack zu stecken und drauf zu hauen? Titelchancen haben immer mehrere Mannschaften.Genau die gleiche lächerliche Diskussion wie "Lumpi kann keine 2. Liga" (obwohl schon bewiesen), "Hoffer is ne Wurst und soll sich verpissen" und "Bolly kann nur 100m Lauf bei Olympia".


    Für wen halten wir uns eigentlich?

  • Beste Fußballer auf dem Planeten? Also, bitte... ich lasse nicht abstreiten, dass Deutschland gute Spieler hat und zurecht in der Weltrangliste oben rangiert. Aber genauso muss man schon sagen, dass sie extrem oft verkacken. Das ging 2002 los... (die Ära mit Ribbeck nach Vogts lasse ich bewusst außen vor) und zog sich oftmals weiter. Egal, ich muss hier auch nicht gegen den DFB wettern. Trotzdem, jeder regt sich über den DFB auf und im selben Atemzug wird der Verband bejubelt, weil er an Großturnieren teilnimmt - das lohnt sich schon eher zu hinterfragen!


    Ich reiße auch bewusst das Maul nicht für England auf, weil sie kein Top-Favorit sind, dennoch glaube ich, dass England auf einem guten Wege ist! Mit den jungen Wilden bricht 'ne neue Ära an... und auch Deutschland bekleckert sich manchmal nicht nur mit Ruhm und/oder Nutella! --;;)


    Warten wir es ab... ich bin jedenfalls gespannt! Um ehrlich zu sein, habe ich irgendwie die Niederlande und Argentinien ganz weit vorne... und ich hoffe einfach, dass England erhobenen Hauptes das Turnier verlässt, gänzlich ohne Spirenzchen, Verletzungen, oder Überheblichkeit - und wenn's wieder im Elfmeterschießen passiert, dann ist dem so.


    Im Gefühl habe ich schon irgendwie, dass ausgerechnet die USA der knackigste Gegner der Deutschen wird.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Beste Fußballer auf dem Planeten? Also, bitte... ich lasse nicht abstreiten, dass Deutschland gute Spieler hat und zurecht in der Weltrangliste oben rangiert. Aber genauso muss man schon sagen, dass sie extrem oft verkacken. Das ging 2002 los... (die Ära mit Ribbeck nach Vogts lasse ich bewusst außen vor) und zog sich oftmals weiter.


    Ist halt die Frage, wie man "verkacken" definiert. Seit 2002 war Deutschland mit Ausnahme der EM 2004 in jedem Turnier mindestens im Halbfinale. Hat in der Form auch keine andere Mannschaft so konstant erreicht - nichtmal Spanien, die erst 2008 aufkamen. Dass gegenüber den Spaniern in diesem Zeitraum kein Titel rausgesprungen ist ... okay, kann man verkacken nennen. Für mich waren die Turniere '94 und '98 mit einem Viertelfinalaus gegen Bulgarien/Kroatien da eher verkackt als die Turniere des letzten Jahrzehnts. Auf der anderen Seite standen in den 90ern dann halt auch zwei Titel auf der Habenseite. Da gab es allerdings auch keine Übermacht wie die Spanier bei den letzten drei Turnieren. Ohne die wäre man jetzt mindestens um eine Trophäe reicher.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Diese Einstellung "Titelgewinn or Bust" wird der Sache einfach nicht gerecht.
    Ein gut gespieltes Turnier (egal welcher Sport) mit erreichen eines, bspw. dritten Platzes, muss auch als Erfolg gewertet werden.
    Ich frage mich wo immer dieser Anspruch herrührt...

  • Ist halt die Frage, wie man "verkacken" definiert. Seit 2002 war Deutschland mit Ausnahme der EM 2004 in jedem Turnier mindestens im Halbfinale.


    im grunde bin ich bei dir, aber ich würde etwas anders gewichten: von 98 bis 04 war es ziemlich fade, trotz des eigenartigen finaleinzugs 2002. schwache vorrundengegner, dann granaten wie paraguay und korea und beim einzig halbwegs vernünftigen gegner - viertelfinale usa - hätte eigentlich feierabend sein müssen.


    die große wende kam, trotz oder wegen klinsmann oder löw, erst 2006.

  • Anmaßend ist es nicht. Jogi hat bis jetzt in allen großen Spielen versagt. Das ist Fakt! Natürlich immer gut abgeschnitten,teils gute Spiele gemacht,aber wenns dann ums eingemachte ging,wurde der Schwanz eingekniffen und die Küttel in der Buchse stets größer.


    Wir reden hier über die besten Fußballer auf diesem Planeten und wir waren 1x im Finale und 2x im Halbfinale. Teils begeisternd gespielt, auch wenn der Titel am Ende nicht in den Händen gehalten wurde. Aber wie krank ist das hier noch Kritik zu üben, alles in nen Sack zu stecken und drauf zu hauen? Titelchancen haben immer mehrere Mannschaften.Genau die gleiche lächerliche Diskussion wie "Lumpi kann keine 2. Liga" (obwohl schon bewiesen), "Hoffer is ne Wurst und soll sich verpissen" und "Bolly kann nur 100m Lauf bei Olympia".


    Für wen halten wir uns eigentlich?



    Dann MUSS man vor den Turnieren nicht so groß rumtönen,wie " Alles was zählt ist der Titel,alles andere ist nicht mehr akzeptabel". Die wollten Spanien,Italien schlagen. Haben vorher rumgetönt,"jetzt sind die reif,wir sind dran". Oder hab ich mich da stets verhört,wenn die Herren Nationalspieler interviewt wurden?


    Wie man es richtig macht haben die Spanier gezeigt. Null Sprüche,von Spiel zu Spiel denkend und Taten sprechen lassen und den Lucky-Punch im richtigen Moment stets gesetzt. Genauso die Italiener. Das deutsche Spiel mag ansprechend sein,viel besser als früher,aber alles zu lasten der Defensive. Und Löw wird seine Defensive weiter schwächen,wenn er Lahm ins Mittelfeld steckt. Er hat ja soviele Top-Aussenverteidiger....

  • Jogi hat bei mir seit 2010 verschissen. Da hauen wir Argentinien und England weg, dass ich mir die Augen gerieben habe. Und dann stellt der die Mannschaft gegen Spanien im HF wieder dermaßen ängstlich auf und ein, dass wir mal wieder keine richtige Chance haben. Anstatt weiter diesen begeisternden Fußball zu spielen, nachdem sich der Gegner richten muss. Pirlo und Italien zwei Jahre später waren dann der absolute Jogi-Tiefpunkt...

  • Jogi hat bei mir seit 2010 verschissen. Da hauen wir Argentinien und England weg, dass ich mir die Augen gerieben habe. Und dann stellt der die Mannschaft gegen Spanien im HF wieder dermaßen ängstlich auf und ein, dass wir mal wieder keine richtige Chance haben. Anstatt weiter diesen begeisternden Fußball zu spielen, nachdem sich der Gegner richten muss. Pirlo und Italien zwei Jahre später waren dann der absolute Jogi-Tiefpunkt...

    Sehe ich nicht ganz so streng. Das einzige mal, wo sich Löw bei der Aufstellung komplett vertan hat, war im EM-HF gegen Italien. Bei der WM 2006 war der bis dahin überragende Frings gesperrt, 2008 waren die Spanier halt besser und 2010 war der überragende Müller gesperrt. Das ist seit 2002 (damals Ballack) irgendwie beinahe die Regel, dass in den entscheidenden Spielen die wichtigsten Spieler gesperrt sind. :S


    Und dieses Jahr gibt es meines Erachtens sowieso nichts für Mitteleuropäische Mannschaften zu holen. Entweder kommt der Sieger aus Südamerika oder vielleicht auch noch Südeuropa. Alles andere ist aufgrund der klimatischen Bedingungen unwahrscheinlich.