Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Direkt wieder ne langweilige WM- Quali, wo eh immer die gleichen durchkommen. Nächstes Jahr dann der Confed- Cup.
    :facepalm:


    den Confed Cup lässt Jogi aber im Grunde aussen vor, denn er schickt nicht die Topleute dorthin


    freuen sich die Vereine, die diese Spieler abstellen müssen, aber sicherlich nicht drüber. Das heißt dann, dass diese Talente auch erst wieder später ins Training einsteigen etc.

  • Man sollte einfach die WM und EM- Quali abschaffen für die großen Verbände. Wer will denn schon, dass England oder Holland nicht dabei sind?
    Im Grunde müssen die großen Nationen alle spielen. Den Rest der Starter machen die kleinen dann unter sich aus. Wäre sicher nicht fairer, aber trotzdem für die großen Ligen besser.

  • Man sollte einfach die WM und EM- Quali abschaffen für die großen Verbände. Wer will denn schon, dass England oder Holland nicht dabei sind?
    Im Grunde müssen die großen Nationen alle spielen. Den Rest der Starter machen die kleinen dann unter sich aus. Wäre sicher nicht fairer, aber trotzdem für die großen Ligen besser.


    Wo ziehst du die Grenze zwischen Groß und Klein?
    Holland ist eigentlich nicht groß....

  • Wer will denn schon, dass England oder Holland nicht dabei sind?


    ich.


    edit: ich meine natürlich, dass ich will, dass england UND holland nicht dabei sind. "oder" ist missverständlich.

    Anders gesehen macht es aber wieder Sinn, wenn Oranje und die Kanisterköppe dabei sind. Nur wenig ist so schön, wie Elftal und 3Lions gegen "kleine" Gegner versagen zu sehen. Wird nur noch übertroffen, wenn "Die Mannschaft" direkt gegen unsere "Lieblingsfeinde" gewinnt. Da ist u.U. der Schmerz jenseits der Grenze und jenseits der Nordsee grösser :peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Genau. Die großen Nationen sind bei den Turnieren gesetzt. Ist auch wichtig, wegen der Planungssicherheit (CL lässt grüßen)... :facepalm: Allerdings könnten die ganz, ganz kleinen Zwerge ein Vorquali machen, damit die Gruppenspiele weniger werden. Andorra,San Marino etc. sind ja in der Tat Kanonenfutter. Ein kleines bisschen Auslese zur Quali könnte nicht schaden, denn Spiele wie Deutschland - San Marino oder Spanien - Gibraltar machen sportlich in einem Wettbewerb (und das ist die Quali) keinen Sinn. Ansonsten darf keine Nation einen Freifahrtsschein haben.

  • denn Spiele wie Deutschland - San Marino oder Spanien - Gibraltar machen sportlich in einem Wettbewerb (und das ist die Quali) keinen Sinn.


    Wobei, Spanien gegen Gibraltar fände ich jetzt aufgrund der Geografie nicht sooo uninteressant...


    Spanien vs Gibraltar dürfen aus politischen Gründen nicht gegeneinander spielen. Gibraltar wird immer noch nicht von Spanien anerkannt. An für sich tun die Spiele gegen Gibraltar, San Marino oder Andorra aber auch keiner Nation großartig weh. In den meisten Fällen spielt man eh mit der B-Elf und gewinnt selbst da locker flockig. Die 2-4 Spiele gegen sehr schwache Teams in 2 Jahren Quali sind mit Sicherheit das kleinste Problem. Dazu freut sich auch jeder wenn Österreich/Griechenland gegen Färöer stolpern.
    Problem sind die unsäglichen Freundschaftsspiele, die jucken keine Sau, die Spieler nicht, Fans nicht, Trainer nicht. Hier könnte man pro Jahr sich die 3-4 Spiele sparen. Vor einer WM/EM kann man dann im Sommer noch seine 2-3 Freundschaftsspiele machen. Dazu wird die Quali von den Top Teams eh oft nur zum testen benutzt.

  • Länderspiele bei denen es um nichts geht, waren in letzter Zeit rausgeschmissenes Geld....verstehe fast nicht, dass überhaupt noch jemand hingeht

  • [quote]Länderspiele bei denen es um nichts geht, waren in letzter Zeit rausgeschmissenes Geld....verstehe fast nicht, dass überhaupt noch jemand hingeht[/quote] Tja. Aber im Radio beschweren, dass nur so wenige Tickets abgesetzt werden.
  • Scheinbar war am Broich das letzte Nationalmannschaftstraining von Bastian Schweinsteiger...


    Bin da am Montag noch vorbei geradelt und sah den Bus da stehen...hier gibt es ein Video vom Training (mit Fortunas Nachwuchs auf der Tribüne): http://tv.dfb.de/video/erstes-training-in-duesseldorf/15348/




    Die hätten die Pikkos ja mal mittrainieren lassen können. Das wäre mal ein feiner Zug gewesen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Länderspiele bei denen es um nichts geht, waren in letzter Zeit rausgeschmissenes Geld....verstehe fast nicht, dass überhaupt noch jemand hingeht


    Solange der DFB genügend "Die Mannschaft" Banner für die Oberränge vorrätig hält, macht das doch fast gar nix....

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)