Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Was genau die Motivationen von Özil und Gündogan für die Wahlkampfhilfe und Sympathiebekundung für jemanden, der gerade eine laizistische Gesellschaftsordnung umkrempelt und dabei ist, seine eigene Dynastie zu errichten, waren, wird niemand genau sagen können.


    Ich glaube wirklich anhand vieler Interviews auf deutsch und auf türkisch, dass der Mesut Özil nicht besonders helle ist und es ihm auch dadurch bedingt an Reflektionsfähigkeit und schlichtweg Durchblick und Verständis politischer Zusammenhänge mangelt.


    Gündogan jedoch ist, so denke ich, einfach nur ein geldgeiler und potenter Geschäftemacher, was ihm zu einem nützlichen Gehilfen Erdogans werden lässt, der oft sehr starke Züge eines Kleptokraten aufweist. Beide profitieren voneinder

    Immerhin pflegt Gündogan nachweislich seit mehr als 10 Jahren gute Kontakte zur AKP und investiert viel Geld in Bauprojekte, die von irgendwelchen Baumagnaten aus dem Dunstkreis Erdogans durchgeführt werden.

    Das geht schon einwenig in die Richtung eines putinschen Wirtschaftsverständnisses, welches durch eine Symbiose von Geldgebern und korrupten Politikern gekennzeichnet ist, und aus der beide Seiten ihre Nutzen ziehen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Quelle?

  • Der Ö und der G sollen doch in einer eigenen Deutschtürken Mannschaft kicken und im Sommer um den Anatol Pokal spielen, wenn sie ihren Präsidenten Steinmeier verleugnen. Dagegen einen Politiker unterstützen, der unsere mitteleuropäischen Werte sowie unsere Kanzlerin in den Dreck zieht geht gar nicht und ist nicht zu entschuldigen.

    :-w

    Entweder sind sie Deutsche mit allen Rechten und Pflichten oder sie können bei ihrem Sultan bleiben bis der Rasen braun wird.

    ;--)r

    Emre C sollte mit seiner Haltung für sie ein Vorbild sein.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Wurde gestern bei Lanz auch erwähnt, dass Gündogan erhebliche finanzielle Interessen in der Türkei hat und durch die Nähe zur AKP ( oder wie die Regierungspartei heißt) durchaus erheblich profitiert

  • Quelle für was genau? Für die Investitionen?


    hier ist eine Quelle auf türkisch :irre: Manchester’in yıldızı Balıkesir’e AVM yapıyor

    er habe 2016 ein Grundstück von der türkischen SGK (eine Art Sozialkasse) erworben und baue dort ein 11.stöckiges Gebäude mit einem Einkaufszentrum auf den ersten 3 Etagen und einem Bürokomplex in den 9 drüberliegenden Etagen für 43 Geschäfte und 123 Büros auf insgesamt über 40.000qm


    über google kriegt man auch Quellen auf deutsch, z.B. bei welt.de

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Sandro Wagner tritt aus Nationalelf zurück. Quelle Sky Sport

    Ein Link dazu

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Sandro Wagner tritt aus Nationalelf zurück. Quelle Sky Sport

    ganz ehrlich, auch wenn ich ihn nicht besonders mag, aber ich finde, dass er dem Gomez in nichts nachsteht.

    Er ist bestimmt beleidigt, aber da Löw für die nächsten 20 Jahre DFB-Trainer bleibt, ist sein Rücktritt vermutlich dennoch folgerichtig.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ach, die ganzen Nominierungen kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Auch wie kein Mensch versteht, warum damals der Ölner immer nominiert wurde. Löw hat halt seine Lieblinge.

    Und wir sind 2014 auch nicht Weltmeister geworden weil er so ein geiler Trainer ist sondern weil die Spieler einfach unnormal gut waren.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wer gerade Stern tv gesehen hat bzw dad Interview mit dem Türkischen Boxer, der brauch sich die Frage nicht mehr stellen, ob Özil oder Gündogan weiter in der Deutschen Nationalmannschaft spielen sollen...

    Chapeau für das, was dieser Mann gesgat hat.

  • Ach, die ganzen Nominierungen kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Auch wie kein Mensch versteht, warum damals der Ölner immer nominiert wurde. Löw hat halt seine Lieblinge.

    Und wir sind 2014 auch nicht Weltmeister geworden weil er so ein geiler Trainer ist sondern weil die Spieler einfach unnormal gut waren.

    Öhm, ich bin jetzt auch nicht der Jogi Löw Fan, aber wer in 7 aufeinanderfolgenden Turnieren (inklusive Confed Cup 2017), in denen er 6x der hauptverantwortliche Trainer war, immer mindestens ins Halbfinale gekommen ist, dreimal das Finale erreichte und 2x das Turnier gewann.......


    .... da glaube ich aber schon, dass da jede Menge Fachwissen hintersteckt und er ein verdammt guter Trainer ist!


    Im Grunde ist es doch eine ähnliche Geschichte zu Funkel / Fortuna. Als Löw 2004 als Assistent von Klinsmann anfing, lag die deutsche Nationalmannschaft am Boden. Es gibt nicht wenige Experten, die noch heute behaupten, Löw hätte damals im Hintergrund die Fäden gezogen, während Klinsmann als ehem. Weltstar und Strahlemann sich der Öffentlichkeit präsentierte.


    Über einen kontinuierlichen, aber auch steinigen Weg, führte Löw die Mannschaft zurück in die Weltspitze. Hätte Spanien nicht diese gigantische Ära zwischen 2008 - 2012 gehabt, dann wäre vielleicht noch der ein oder andere Titel mehr drin gewesen, zumindest hätte man dann nicht unbedingt bis 2014 warten müssen.


    Alle 2 Jahre, vor den Turnieren schreibe ich diesen Satz immer wieder hier im Forum: Für mich hat Löw in nur einen einzigen Spiel als Trainer versagt. Nämlich im Halbfinale 2012 gegen Italien in Warschau. Da hat er das Spiel der eigenen Mannschaft zu sehr auf Andrea Pirlo eingestellt. Es gab, meiner Meinung nach, damals überhaupt keinen Grund sich der Spielweise der Italiener anzupassen. Deutschland hatte eine starke Vorrunde, mit Siegen gegen Portugal, die Niederlande und Dänemark gespielt, dazu alles in allem klar die Griechen im Viertelfinale beherrscht. 2012 war das erste Turnier, wo ich nach über 15 Jahren mal wieder gedacht habe, diesmal können wir es wirklich schaffen, denn auch Spanien war nicht mehr so dominant, wie noch die 4 Jahre zuvor.


    Beim Halbfinal-Aus 2016 in Frankreich, gegen Frankreich, war Deutschland für mich die klar bessere Mannschaft. Zwei individuelle Fehler führten zu der 0:2 Niederlage. Gefühlt kamen die Franzosen doch höchstens 10x in den 90 Minuten überhaupt in die Nähe des deutschen Tores. Das war so ein Spiel, da hätte Deutschland noch 5 Stunden spielen können, da wäre nichts zählbares mehr herausgekommen.

  • Alter, du raffst es nicht, oder?

    Hier geht es einzig darum die zwei Vollpfosten dafür zu sanktionieren, dass sie sich mit einem Despoten ablichten lassen und noch sichtlich stolz darauf sind. Stolz darauf solch einen kranken Diktator ihren Präsidenten nennen zu dürfen, der nämlich genau die gegenteiligen Werte dessen verkörpert, für das Deutschland primär steht, zumindest vordergründig.

    Dass Deutschland durch unsere Eliten und den Lobbyismus inzwischen ebenfalls immer mehr zu einer Bananenrepulik verkommt, steht auf einem gänzlich anderen Blatt.

    Aber um nochmal auf dich und deinen Migrationshintergrund zurück zu kommen, du möchtest also zu 101% Deutscher sein, hast aber nicht das Gefühl, dass man es dich und Özil sowie Gündogan sein lässt bzw. es zulässt sich so zu fühlen und stattdessen „mit dem Finger auf dich zeigt“?!


    Jetzt sage ich dir mal was dazu als ebenfalls inzwischen Kartoffel mit 100% Cevapcici im Blut - erzähl hier nicht so einen Scheiss, zeige mir einen, nur einen eingebürgerten Migranten, der nicht auch stolz darauf ist, das Blut seiner ausländischen Vorfahren durch seinen Körper fließen zu haben oder bist du nicht auch ein wenig Stolz darauf ein „Malaka“ zu sein, erst Recht wenn man der erste Generation nach den eingewanderten Eltern entstammt weil es für „uns“ am schwierigsten war anerkannt zu werden? Sind nicht auch grade wir von unseren Eltern nicht dazu erzogen worden nicht negativ aufzufallen und mit unter deutscher als jeder Deutsche zu sein, immer ein bisschen fleißiger als Peter, Michael oder Frank? Und hat man dir die deutschen Tugenden und die Werte einer „freien“ demokratischen Welt nicht beigebracht?

    Mir schon und ja, manchmal fühle und denke ich tatsächlich deutscher als jeder Deutsche, habe mich 2014 nach Götzes Hütte ebenfalls stolz wie Bolle gefühlt usw. Manchmal wiederum kann ich dann wieder nur mit dem Kopf schütteln und frage mich wie feste muss man dem deutschen Michel eigentlich noch mitten in die Fresse hauen, damit er endlich das Maul auf macht und auf die Straße geht und in genau solchen Momenten fühle ich mich dann gar nicht mehr so „deutsch“.

    Bei meinem Junior wird es dann vermutlich nur noch eindimensional sein, da er SLO und CRO höchstens mal im Urlaub erleben wird.


    Zurück zum eigentlichen Thema, bitte, versuche die zwei armen Würste nicht noch zu verteidigen und biete Ihnen eine mögliche Ausreden an, dass man sie nicht 100% Deutsch sein lässt und sie in Erdowahns Arme treibt usw. Mitnichten, beiden haben in diesem Moment eine Entscheidung für sich getroffen, die falsche nach deutschem Maßstab und darum geht es und dafür gehören sie nicht mehr in das Trikot mit dem Adler auf der Brust, da gibt es aber mal so gar kein Vertun bzw. keine zwei Meinungen, die einzig richtige Entscheidung hat Emre Can getroffen und dazu hätte ich gerne mal seine Meinung gehört.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Fairer Weise hat Löw aber beim DFB auch mindestens eine Jahrhundertmannschaft trainieren dürfen.


    Sorry aber die Gomez Nominierung würde ich an Wagners Stelle auch nicht kapieren, da wäre mir auch zum heulen zu Mute.


    Denke das die Nichtnominierung sportlich nicht begründet werden kann, dafür gibt es andere Gründe.

  • Sandro Wagner tritt aus Nationalelf zurück. Quelle Sky Sport

    Lustig....leidet schon immer an einer gewissen Selbstüberschätzung

    in seiner Erklärung redet er so als ob er schon ewig der Topstürmer ist.

    .....Seinen Jungs wünscht er in Russland alles gute....


    Ich weis nicht wieviel Spiele er für Deutschland gemacht .

    Aber so wie er tut muss er lange Zeit ein ganz wichtiger Führungsspieler gewesen sein.

  • jo, deshalb muss er auch sicherlich nicht ausdrücklich einen Rücktritt erklären...dies ist für seine Vita in der Nationalmannschaft ( selbst wenn ich seinen persönlichen Frust verstehe) eine Nummer zu groß und wirkt eher lächerlich

  • Hab was von 8 spielen und 5 Tore gelesen. Also war er ewig lange dabei 8)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    RH28

  • Fairer Weise hat Löw aber beim DFB auch mindestens eine Jahrhundertmannschaft trainieren dürfen.


    Sorry aber die Gomez Nominierung würde ich an Wagners Stelle auch nicht kapieren, da wäre mir auch zum heulen zu Mute.


    Denke das die Nichtnominierung sportlich nicht begründet werden kann, dafür gibt es andere Gründe.

    Löw hatte bei seinem Amtsantritt aber eben keine gute Mannschaft zur Verfügung. Die hat er sich in den Jahren, mit Hilfe des DFB und der Vereine, geformt. Ich kann mich an keinen Bundestrainer erinnern, der mit solch schlechten Voraussetzungen seine Amtszeit begann. Vielleicht noch Rudi Völler, nach der ersten verkorksten EM 2000.


    Für Gomez spricht definitiv die Erfahrung. Zudem hat, meines Wissens nach, 7 Tore- im Vergleich zu 8 Tore von Wagner, in der Rückrunde geschossen. Da Gomez 2016 eine, für mich, sehr ansprechende EM spielte und sicherlich im Halbfinale gegen Frankreich verletzungsbedingt sehr fehlte, kann ich die Entscheidung auch sportlich durchaus nachvollziehen, zudem Gomez vor einigen Tagen öffentlich erwähnte, er würde sich auch mit einer Reservistenrolle anfreunden können. Ob das bei Wagner auch so sein wird, da habe ich meine Bedenken, obwohl auch er betonte, dabei sein ist alles! So wirklich glauben, kann ich es bei ihm nicht.