Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Bis das Thema Rüdiger hier aufgemacht wirde, wusste ich gar nicht, dass er Muslim ist. Es ist mir auch egal. Er soll das Runde ins Eckige schießen bzw. selbiges verhindern. Dabei noch einen Gegenspieler gut weggrätschen.

  • Nicht nur die BILD oder Reichelts Verein (was sowieso kaum jemand mitbekommt). Da gibts genug weitere Blätter und Formate die sich bei dem Thema entweder raushalten oder über Fußball/Fans berichten sollten.


    Vielleicht bekommen wir es dann hin, das für die 4 Wochen alle gemeinsam Spaß haben oder sich wenigstens in still zurückziehen.

  • Bis das Thema Rüdiger hier aufgemacht wirde, wusste ich gar nicht, dass er Muslim ist. Es ist mir auch egal. Er soll das Runde ins Eckige schießen bzw. selbiges verhindern. Dabei noch einen Gegenspieler gut weggrätschen.

    ich weiß es tatsächlich auch erst seit dem Sport1-Artikel aus diesen Tagen.

    Ändert auch nichts, war mir vorher egal, ist mir jetzt egal und wird egal bleiben. Sein Ding.

  • Beitrag von asd ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: mein Beitrag wurde missverständlich interpretiert. ().
  • Dass er sich mit seinem Taliban Bart in der weißen Kutte ablichten lässt, dann noch mit umstrittener Symbolik finde ich für einen deutschen Nationalspieler alles andere als normal.

    Dürfen darf er das wohl, ob es aber sein muss? Eher nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dass er sich mit seinem Taliban Bart in der weißen Kutte ablichten lässt, dann noch mit umstrittener Symbolik finde ich für einen deutschen Nationalspieler alles andere als normal.

    Dürfen darf er das wohl, ob es aber sein muss? Eher nicht.

    Ist das überhaupt ein Taliban-Bart?

    Ich kann den irgendwie nicht vom Al-KAIDA-Bart, dem IS-Bart oder dem Hisbollah-Bart unterscheiden……


    Gemäß MOSSAD trage sogar ich meinen Bart eher arabisch (wurde mir in deren büro am Flughafen zumindest so gesagt).


    asd Du wusstest tatsächlich nicht, dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht und somit ein Nationalspieler SELBSTVERSTÄNDLICH jede Religion haben kann (oder auch gar keine)?

  • dass ein deutscher Nationalspieler Muslim ist, ist selbstverständlich?
    Man lernt nicht aus

    Pass auf: nächste böse Überraschung für Dich:

    Es gab vielleicht gibt es sie auch noch: Schwule deutsche Nationalspieler!


    Grüße von der Ostsee

    Es ging um das Wort selbstverständlich, aber du ziehst dich jetzt gerade hoch und versuchst mich in eine intolerante Schublade zu stecken...

  • Ja für mich schon. Muhammed Ali war auch einer. Was ist das für eine blöde Frage.

    Ist die Religionsfreiheit abgeschafft.

    als Atheist halte ich alle Religionen für überflüssig.

    Muss man SEINE Religion denn öffentlich so zelebrieren? Was hat derjenige davon, außer Anfeindungen zu bekommen bzw Unverständnis?


    Ob Rüdiger Moslem, Christ, Buddhist oder sonstwas ist, ist scheißegal.


    Warum öffentlich seinen Glauben so zu zeigen?


    Als Heide wahrscheinlich nicht zu verstehen, da ich Religion völlig überflüssig finde...

  • mal die Religion bei Seite... bei allem was man öffentlich tut, muss man auch mit negativen Kommentaren rechnen.

    gerade wenn es um Religion und Politik geht.

    Nicht umsonst soll man solche Themen nicht für Small-Talk nutzen.

  • warum dann deine Frage?

    Wenn es doch selbstverständlich ist, dass er diese Religion annehmen kann?


    Und ich wüsste nicht, dass wir hier über das ständige Bekreuzigen von Spielern bei Toren, ein-/Auswechselungen debattieren.

    Das Rüdiger mit negativen Kommentaren rechnen muss ist somit eigentlich schon etwas, was man anprangern sollte!