Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Der Herr Bierhoff sucht jetzt schon,15 Monate vor der WM, Ausreden. Wir können kein Weltmeister werden, es ist ein Ding der Unmöglichkeit dort den Titel zu holen. Es hat noch keine europäische Mannschaft in Südamerika je gewonnen. Wenn ich das schon wieder höre,krieg ich en Dicken. Was ist das für eine Einstellung? Zurücktreten,sofort! Und nimm den Löw direkt mit. Ob Südamerika oder sonstwo: Wir holen mit den Schnullis eh nichts. Da muss ein richtiger Trainer her,der anders vorangeht. Ein Klopp,Heynckes oder jeder andere Buli-Trainer wird mit dem Material eher was holen als Löw mit seinem Manager. Aber es wird kein Trainerwechsel geben vor der WM. Das heisst dann, das wir da erst garnicht hinfahren brauchen, weil wir ja nix holen. Ich verstehe eh nicht, das immer vom Titel geredet wird,bevor der Ball überhaupt erst rollt. Von Spiel zu Spiel denken und sehen was passiert,Herr Bierhoff! Spanien hat gezeigt wie man es macht: Nicht quatschen,sondern spielen.Die haben nicht vorher groß rumgetönt, die haben es einfach gemacht.

  • Der Veh bleibt ja nur ein Jahr bei FRA, kann ja dann die Bubis schleifen :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der Herr Bierhoff sucht jetzt schon,15 Monate vor der WM, Ausreden. Wir können kein Weltmeister werden, es ist ein Ding der Unmöglichkeit dort den Titel zu holen. Es hat noch keine europäische Mannschaft in Südamerika je gewonnen. Wenn ich das schon wieder höre,krieg ich en Dicken. Was ist das für eine Einstellung? Zurücktreten,sofort! Und nimm den Löw direkt mit. Ob Südamerika oder sonstwo: Wir holen mit den Schnullis eh nichts. Da muss ein richtiger Trainer her,der anders vorangeht. Ein Klopp,Heynckes oder jeder andere Buli-Trainer wird mit dem Material eher was holen als Löw mit seinem Manager. Aber es wird kein Trainerwechsel geben vor der WM. Das heisst dann, das wir da erst garnicht hinfahren brauchen, weil wir ja nix holen. Ich verstehe eh nicht, das immer vom Titel geredet wird,bevor der Ball überhaupt erst rollt. Von Spiel zu Spiel denken und sehen was passiert,Herr Bierhoff! Spanien hat gezeigt wie man es macht: Nicht quatschen,sondern spielen.Die haben nicht vorher groß rumgetönt, die haben es einfach gemacht.


    die aussage habe ich auch nicht verstanden. wie kann man so was sagen? wenn er es denn so gesagt hat.

  • Vielleicht hat der Bierhoff einfach nur Muffensausen, dass für seinen Kumpel Jogi und ihn dann 2014 Schluß ist. Denn mal ehrlich, wenn es in Brasilien wieder mal nichts wird, dann sollte man schon überlegen, ob das jemand anders nicht besser drauf hat. Genau das weiss der Bierhoff und baut jetzt schon vor.... :thumbdown:

  • Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht. Mir ist ein (bewußt kalkuliertes?) Understatement wesentlich sympathischer (falls man bei Bierhoff überhaupt von sympathisch reden kann) als eine große Klappe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer von den Spielern nicht Weltmeister werden will und so werden diese Bierhoffs Kommentare schon richtig einordnen können.

  • Sehe ich prinzipiell ähnlich, doch sollten die Zuständigen der DFB-11 nicht so sehr in ihren Trikotfarben denken: Vor der Euro wurde gesagt man wolle nicht nur den Titel holen, sondern auch attraktiven Fussball bieten - Vor der WM nächstes Jahr heißt es nun, dass es eigentlich ein "DIng der Unmöglichkeit" sei dort zu gewinnen.


    Schwarz-Weiß und so.


    Wie wärs wenn man sich einfach mal weniger spekulativ über die Zukunft äußern und sich stattdessen auf das Tagesgeschäft konzentrieren würde.
    Etwas mehr Demut (Die Quali ist noch nicht durch und es wird schon wieder über Turnieraussichten fabuliert) und Zurückhaltung würde da manchen Leuten durchaus gut zu Gesicht stehen. Insbesondere, da man den/die bereits seit langen versprochenen Titel immer noch schuldig ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Keine Arroganz zeigen, aber Demut muss es auch nicht sein. Selbstbewußtes Auftreten, die anderen sollen Schiss haben!


    Ziel ist der Titel, basta! Wir wollen ALLES tun um diesen zu holen und wir sind davon auch völlig überzeugt. Wer den Titel will, muss an uns vorbei.


    So ein Auftreten wünsche ich mir. Wir haben den wahrscheinlich besten Kader aller Zeiten, aber es wird nur herumgeschnullert als wären wir sonstwer. Die Welt pisst sich in die Hosen vor uns, aber unsere sind schon vom Eigenurin feucht, da bekomme ich die Krise.


    Wenn es am Ende nichts wird, dann kann man fair gratulieren und nach Gründen suchen. Aber bitte doch nicht schon 1 1/2 Jahre vorher.

  • Dem Bierhoff ist doch nur die Kohle wichtig. Marketingauftritte, Dankbanner für die "Kunden" und Werbeclips. Der Typ ist einfach völlig daneben, ein Riesenwitz dass der beim DFB überhaupt was zu kamellen hat. Spricht nicht für den Verband...

  • Sind die deutschen Fans zu verwöhnt?

    Zitat

    Warum stimmt die Stimmung nicht?


    (...)


    Andre Heindl, Betreuer vom „Fan-Club Nationalmannschaft“: „Man darf das Spiel in Nürnberg nicht als Messlatte nehmen. Es war saukalt, ein Wochentag, zudem sind Ferien. Es war nicht das typische Fußball-Publikum im Stadion. Beim nächsten Quali-Spiel in München gegen Österreich brennt wieder die Hütte!“

    Na da bin ich ja mal gespannt...


    Und jetzt alle: schland oh schland...


    Naja, wen wundert es. Statt zu reflektieren, warum sich in den letzten Jahren das Verhältnis Zuschauer - Nationalmannschaft so verändert hat, wird der Fehler natürlich nur auf der Gegenseite gesucht - Wir gewinnen (fast) alles, also feiert uns gefälligst auch dafür. Demnächst wird man noch, durch den mit Erwerb der Eintrittskarte geschlossenen Vertrag mit dem DFB, dazu verpflichtet für jedes Tor mindestens eine Laola zu machen.


    Ob da nicht vielleicht die Durchkommerzialisierung der Nationalmannschaftsevents, die teils happigen Kartenpreise, die Weichspülung der gesamten Mannschaft samt Rasur richtiger Typen bereits im Jugendbereich, oder der bisher stets versprochene, aber nie erreichte Erfolg eine Rolle spielen? Wer weiß, wer weiß...


    Ich persönlich finde da irgendwie keine emotionale Bindung mehr zu wenn ein millionenverdienender, weichgespülter Milchbubi meint, dass es eine Ehre sei für sein Land aufzulaufen, nur um hintenrum immer höhere Prämien zu kassieren(was alleine schon paradox genug ist) und nur um dann am Ende doch wieder zu verkacken, weil eben dank der Weichspülung offenbar die gewisse Siegermentalität flöten gegangen ist.


    Wem's gefällt, jeder wie er mag, aber mir vergeht schon wenn ich die Gesichter vom Bierhoff und Löw sehe die Laune, finde es aber immer wieder interessant wie Realitätsbilder verzerrt werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das deutsche Aufgebot für die USA-Reise:


    Tor: 1 Rene Adler (Hamburger SV, 11 Länderspiele/0 Tore), 12 Ron-Robert Zieler (Hannover 96, 2/0), 22 Marc Andre ter-Stegen (Borussia Mönchengladbach, 2/0)


    Abwehr: 6 Dennis Aogo (Hamburger SV, 10/0), 2 Andreas Beck (1899 Hoffenheim, 9/1), 4 Benedikt Höwedes (Schalke 04, 12/1), 7 Marcell Jansen (Hamburger SV, 37/3), 17 Per Mertesacker (FC Arsenal, 88/2), 5 Heiko Westermann (Hamburger SV, 24/3), 23 Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen, 0/0)


    Mittelfeld/Angriff: 15 Lars Bender (Bayer Leverkusen, 12/1), 16 Sven Bender (Borussia Dortmund, 3/0)*, 8 Julian Draxler (Schalke 04, 4/0), 24 Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund, 3/0)*, 14 Aaron Hunt (Werder Bremen, 2/0), 13 Nicolai Müller (Mainz 05, 0/0), 21 Roman Neustädter (Schalke 04, 1/0), 10 Lukas Podolski (FC Arsenal, 108/44), 3 Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen, 1/0), 18 Sidney Sam (Bayer Leverkusen, 0/0), 9 Andre Schürrle (Bayer Leverkusen, 22/7), 20 Max Kruse (SC Freiburg, 0:0), 11 Miroslav Klose (Lazio Rom, 126/67)*.

  • Tor - ist denke ich okay


    Abwehr - Beck? Westermann? :-I


    Mittelfeld/Angriff - naja, passt einigermaßen


    Aber man sieht mal wieder, dass Leute die einmal einen Stein in Jogi's Brett haben, immer wieder reinrutschen...auch wenn ich se nicht mag: wo sind die Frankfurter? Warum nur ein Freiburger? Ein bisschen mehr Mut zum Experiment kann nicht schaden, scheißegal ob dann mal ein unwichtiges Kackspiel in Nordamerika verloren geht.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • wo sind die Frankfurter?


    Rode und Jung sind im EM-Kader der U21. Ginter und Sorg von Freiburg übrigens ebenfalls.
    Sportlich macht das auch sicherlich mehr Sinn.

    Hab es gerade gesehen. War mir kurzzeitig entfallen, dass die U21 auch unterwegs ist. Das ist akzeptiert...aber nicht die Nominierung von Beck --;;)

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."