Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Schmelzer und Durm sind deutlich stärker, Großkreutz und Lahm können zur Not auch LV spielen...

  • Keiner von Fortuna im Kader? ?(


    Bitte nicht beschweren, wenn Australien, Ecuador und die Elfenbeinküste den Titel unter sich ausmachen werden ... ;--)j

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Janssen auf Abruf...heißt für mich als Ersatz, wenn jemand sich verletzt. Das ist okay.

    Hahn ist aber nicht einmal mehr auf Abruf. Das finde ich seltsam. Dafür Jansen, der erstens nicht fit ist und zweitens inzwischen nur noch über zweifelhafte fußballerische Qualitäten verfügt.
    Ein Konterspieler mehr hätte dem Team evtl. gut zu Gesicht gestanden, denn wer den Confed Cup gesehen hat, der weiß, dass in Brasilien aufgrund der Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit nicht wie in Europa gespielt werden kann. Da muss ein Team sich auch mal zurücknehmen und auf Konter spielen. Ich denke, es bleibt daher beim ungeschriebenen Gesetz, dass kein europäisches Team in Südamerika gewinnen kann, weil Löw sein System nicht ausreichend anpassen kann.


  • Janssen auf Abruf...heißt für mich als Ersatz, wenn jemand sich verletzt. Das ist okay.

    Hahn ist aber nicht einmal mehr auf Abruf. Das finde ich seltsam. Dafür Jansen, der erstens nicht fit ist und zweitens inzwischen nur noch über zweifelhafte fußballerische Qualitäten verfügt.
    Ein Konterspieler mehr hätte dem Team evtl. gut zu Gesicht gestanden, denn wer den Confed Cup gesehen hat, der weiß, dass in Brasilien aufgrund der Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit nicht wie in Europa gespielt werden kann. Da muss ein Team sich auch mal zurücknehmen und auf Konter spielen. Ich denke, es bleibt daher beim ungeschriebenen Gesetz, dass kein europäisches Team in Südamerika gewinnen kann, weil Löw sein System nicht ausreichend anpassen kann.

    Okay, kann deine Meinung nachvollziehen, aber ich kann Löw gut verstehen. Für die Dreierkette vor der Doppelsechs herrscht ein großes Angebot an Spielern, mehr als in den anderen bereichen (TW mal abgesehen). Das da ein Andre Hahn nicht mehr auf Abruf gesetzt wird, kann ich verstehen, er hätte wohl nur sehr kleine Chancen auf den 23er-Kader gehabt.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Entschuldigung des DFB


    Zitat

    Der DFB hat in einem Schreiben seines Präsidenten Wolfgang Niersbach an den FC St. Pauli und im persönlichen Gespräch mit dem Präsidium ohne alle Umschweife das Teilabkleben des Schriftzugs als Fehler eingestanden und sich für dieses Fehlverhalten (unter anderem bedingt durch den engen Zeitablauf) entschuldigt. Der DFB-Präsident bekräftigte in seinem Schreiben: „Wir treten ein gegen jede Form von Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus oder Homophobie und machen dies deutlich – wie in vorbildlicher Art und Weise immer wieder auch Ihr Verein und Ihre Fanszene.“ Der FC St. Pauli begrüßt diese unmissverständliche Erklärung des DFB.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • WM aus für Lars Bender.....RP bezeihnet das als "Wm Schock".


    Ich frage..."Na und"?


    Ist er "der" Leistungsträger?


    Weil im DM ohnehin große Not herrscht. Gündogan verletzt, Schweini & Khedira nicht fit. Ist also durchaus eine schlechte Nachricht.

  • WM aus für Lars Bender.....RP bezeihnet das als "Wm Schock".


    Ich frage..."Na und"?


    Ist er "der" Leistungsträger?


    Stärker als Schweinsteiger auf jeden Fall!

  • Jogi selber Schuld wenn er Lumpi nicht mitnimmt. Nachnominieren? 8)


    Nix da, bevor der "Fick Dich DFB" einen unserer Spieler bekommt, soll er erstmal seine sehr unseriöse und zerstörerische Politik gegenüber Fortuna Düsseldorf scharf überdenken. Ein Fortune ist doch kein Nutella Boy und nicht das der erfolgloseste Langzetnationaltrainer aller Zeiten uns auch noch den Lumpi versaut.