Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Man sollte sich mal echt fragen, weshalb gerade bei den beiden so ein Faß aufgemacht und mit so scharfer Munition geschossen wird, obwohl Diktatoren wie Erdogan seit Jahren der rote Teppich ausgerollt wird und noch viel schlimmere Dinge akzeptiert werden, wenn es um Geld und Geschäfte geht.


    Ich halte es für einen unglaublichen Irrsinn, zwei Fußballer dafür fertig zu machen, dass sie sich von Erdogan instrumentalisieren lassen, aber zu schweigen, wenn Staaten und Konzerne mit Diktatoren und Verbrechern zusammen arbeiten.


    Hauptsache wir nehmen an der WM in Rußland teil und unterstützen die nächste WM in Katar.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • schon merkwürdig, das Deutsche mit Migrationshintergrund wie Du, jedem andersdenkenden unterstellst, rechtsradikal zu sein.

    Mich würde vielmehr interessieren, an welche Schmarotzer im in und Ausland meine Steuern verpulvert werden...oder um es auf den Punkt zu bringen, wie gut es sich im Ausland ( wie z.b. die Griechen) von meiner Kohle leben lässt, wenn die Sonne den ganzen Tag scheint

  • Ich halte es für einen unglaublichen Irrsinn, zwei Fußballer dafür fertig zu machen, dass sie sich von Erdogan instrumentalisieren lassen, aber zu schweigen, wenn Staaten und Konzerne mit Diktatoren und Verbrechern zusammen arbeiten.

    Äpfel und Birnen.


    Emre Can hat es den Beiden doch vorgemacht, wie man sich verhalten kann. Um die Jungs schwirren doch unzählige andere Personen herum und keiner hat die Tragweite erkennen können, worauf die Jungs sich einlassen? Im Lääve nit, das war so gewollt.

  • Nun, das einige hier sofort den fehlenden Gesang der deutschen Nationalspieler türkischer Abstammung monieren.

    Wie ich schrieb hat die AfD das auch sofort aufgegriffen.

    Hymne singen oder nicht ist absolut wurscht. Die Weltmeister von 1974 haben ja auch so inbrünstig und komplett gesungen wie die Spanier...


    Was mich nervt ist, das viele Deutsche mit Migrationshintergrund sich nur Rosinen rauspicken. Alle Vorteile nutzen, aber dann doch nicht so dahinterstehen. Das gilt im allgemeinen so. Jeder soll seine Wurzeln nicht verleugnen und auch ausleben. Aber wenn jene nur den deutschen Pass haben wollen, um eben Vorteile zu nutzen, dann bin ich dagegen. Eine Staatsangehörigkeit ist kein T-Shirt, das ich täglich wechseln kann.

    Fortunist Die Spanier singen nie mit. Die Nationalhymne hat keinen Text :)

    fürimmer Nur weil sich die AFD-Spacken ein Thema krallen, kann ich es trotzdem kacke finden, wenn Özil nicht mitsingt.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Ich verstehe die z.T. hysterischen Kommentare absolut nicht, in diversen Medien, Stammtischen und auch hier.

    Die Beiden haben eine Vorbildfunktion für eine Menge der in Deutschland lebenden Türken.

    Naja, ich glaube eher, die beiden (so wie Götze, Neuer, Beckenbauer, Ayhan usw usw) haben Vorbildfunktion für Fußballfans, egal welcher Nationalität.

    Hat Bestechung in Millionenhöhe oder Fahren ohne Führerschein Konsequenzen gehabt? Nicht wirklich, oder?

  • Ich glaube nicht, dass ich jedem andersdenkenden Rechts Radikalität unterstelle. Das ist gar nicht meiner Art und ich glaube auch nicht, dass Deutsche mit Migrationshintergrund das generell so handhaben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hat Bestechung in Millionenhöhe oder Fahren ohne Führerschein Konsequenzen gehabt? Nicht wirklich, oder?

    Bei der Bestechung in Millionenhöhe bin ich überfragt. Welcher Fußballer hat das gemacht?


    Wenn ein Strafmaß über 540.000 EUR für das Fahren ohne Fahrerlaubnis keine oder nicht wirkliche Konsequenzen sind, dann hast du recht.

  • Man sollte sich mal echt fragen, weshalb gerade bei den beiden so ein Faß aufgemacht und mit so scharfer Munition geschossen wird, obwohl Diktatoren wie Erdogan seit Jahren der rote Teppich ausgerollt wird und noch viel schlimmere Dinge akzeptiert werden, wenn es um Geld und Geschäfte geht.


    Ich halte es für einen unglaublichen Irrsinn, zwei Fußballer dafür fertig zu machen, dass sie sich von Erdogan instrumentalisieren lassen, aber zu schweigen, wenn Staaten und Konzerne mit Diktatoren und Verbrechern zusammen arbeiten.


    Hauptsache wir nehmen an der WM in Rußland teil und unterstützen die nächste WM in Katar.

    Vielleicht echauffieren wir uns nur, weil wir uns im Fortuna-Forum - es geht um Fußball - und zudem es auch noch um den Thread Nationalmannschaft geht?

    Mich persönlich kotzen alle Erdogan- Sympathisanten an, wäre aber wohl off Topic, oder?

  • Das greift mMn nach zu kurz.

    Top Berater an der Hand, Stylisten und weiss der Geier was noch für Leute im Hintergrund, dann so eine Posse?

    Wir leben im medialen 21. Jahrhundert und nicht in der Lippenleser und Facebookfreien Zeit der Siebzigerjahre.

  • Die Genannten sagen unsere Nationalhymne und Jedermann konnte sehen, man bekennt sich zu unserem Land.


    Dies vermisse ich immer bei einigen Spielern.

    Dann schau mal dahin,wer so alles singt: Wahnsinn,wie die abgehen... Ab ca.1:20

    Andere Zeiten....8)


    In der Debatte schwingt ja viel mehr mit. Leider wird jede vernünftige Diskussion in der Gesellschaft über das eigene Verständnis als Nation in einer Lagerradikalisierung bewusst unterbunden. In meinen Augen verlieren wir unsere starke Demokratie immer mehr, weil uns auch die Kultur eines respektvollen Diskurses genommen wird.


    Die Abneigung gegenüber allem Deutschen kann ich ebensowenig verstehen wie die Abneigung gegnüber allen fremden Einflüssen. Gerade als Mannschaftssportler weiß man doch wie wichtig Symbole, Rituale und vor allem gemeinschaftliche Geschlossenheit - immer unter Einbindung der individuellen Klasse des Einzelnen - sind - immer im Respekt gegenüber dem Gegner, der der eigenen Gemeinschaft in der Notwendigkeit des sportlichen Erlebens gegenübersteht.


    Dieses Land, welches in fast allen Belangen ein schönes Land ist bzw. sein könnte, hat ein ganz gehöriges Problem mit sich selbst. Ich hoffe nur, dass es nicht so spät ist, wenn die Gesellschaft merkt, dass sie Fundamente braucht, die Zusammengehörigkeit und ein klares Bekenntnis zu den gesellschaftlichen Werten schaffen, für die unsere Vorfahren gerungen und gekämpft haben.


    Humanismus und Demokratie sind keine Geschenke für die Ewigkeit.


    Ich denke, dass wir alle merken, dass gerade vieles ins Wanken gerät, das wir als Deutsche für unser Land als selbstverständlich vorausgesetzt haben.


    Das wollte ich dazu einfach mal gesagt haben.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Graf von Berg ()

  • Ich frage mich wirklich was dieses AFD/Rechtsradikalen Getue nun mit dem Thema zu tun hat?

    Die komplette politische und mediale Antwort war doch negativ eingestellt. Hauptsächlich auch von den Grünen (Özdemir Kommentar ist sehr gelungen) oder den Linken.

    Daher verstehe ich echt nicht, wieso man nun Leute in die Rechte Schiene hier rücken will. Schade, wohl typischer Beißreflex.

  • ch frage mich wirklich was dieses AFD/Rechtsradikalen Getue nun mit dem Thema zu tun hat?

    Die komplette politische und mediale Antwort war doch negativ eingestellt. Hauptsächlich auch von den Grünen (Özdemir Kommentar ist sehr gelungen) oder den Linken.

    Daher verstehe ich echt nicht, wieso man nun Leute in die Rechte Schiene hier rücken will. Schade, wohl typischer Beißreflex.

    Die Kernaussagen runtergebrochen:


    Kritik der Altparteien: "DIe Spieler lassen sich vor den Wahlkampfkarren eines Despoten spannen."


    Kritik der AfD: "Das sind keine richtigen Deutschen, weil sie die Türkei mehr im Herzen haben."


    Die Kritik der AfD fährt die nationaliistische Schiene, auf deren Grundlage alle in Deutschland lebenden Migranten ausgegrenzt werden. Das hat nix mit Beiißreflex zu tun, sondern mit einer diffferenzierten Betrachtung.