Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Müller zum Beispiel. Der hat auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.

    Ich attestiere Dir jetzt einmal Fußballsachverstand. Wie kann man sowas dann ernsthaft sagen? Müller hat (wie übrigens auch Özil) über Jahre herausragende Leistungen gebracht, Müller ist zudem vermutlich noch einer der - vielleicht auch DER - beliebteste Nationalspieler und ein absolutes Aushängeschild. Bei der WM haben noch mindestens 5-7 andere auch ein grottiges Turnier gespielt. Aber deswegen alle direkt rausschmeißen? Ernsthaft??

  • auf Müller bezogen - der hat die ganze letzte Saison nix auf die Kette gekriegt. Ihn jetzt deswegen

    zu nominieren oder nicht, will ich nicht beurteilen.


    ABER - ihn zu nominieren, weil der DER beliebteste Nationalspieler und ein absolutes Aushängeschild

    ist ?? Nicht wirklich, oder ??


    Wenn doch, dann will ich Lumpi in der ersten Mannschaft sehen --;)ir

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Müller zum Beispiel. Der hat auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.

    Ich attestiere Dir jetzt einmal Fußballsachverstand. Wie kann man sowas dann ernsthaft sagen? Müller hat (wie übrigens auch Özil) über Jahre herausragende Leistungen gebracht, Müller ist zudem vermutlich noch einer der - vielleicht auch DER - beliebteste Nationalspieler und ein absolutes Aushängeschild. Bei der WM haben noch mindestens 5-7 andere auch ein grottiges Turnier gespielt. Aber deswegen alle direkt rausschmeißen? Ernsthaft??

    Ernsthaft! Denn bereits die EM war eine Katatstrophe. Auf dem Niveau auf dem Deutschland bei Turnieren auftreten möchte, kann man es sich nicht erlauben jemanden (egal wie er heisst) "mitzuschleppen" der bei den letzten beiden wichtigen Turnieren ein Totalausfall war. Wenn Neuaufbau, dann richtig. Dann keine Erbhöfe mehr. Egal wie dankbar man einem Spieler ist, für das was er in der Vergangeheit geleistet hat. Und dann muss man auch einen Müller kritisch hinterfragen. edit: Für Khedira gilt das gleiche. Danke Yavin !

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Müller zum Beispiel. Der hat auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.

    Ich attestiere Dir jetzt einmal Fußballsachverstand. Wie kann man sowas dann ernsthaft sagen? Müller hat (wie übrigens auch Özil) über Jahre herausragende Leistungen gebracht, Müller ist zudem vermutlich noch einer der - vielleicht auch DER - beliebteste Nationalspieler und ein absolutes Aushängeschild. Bei der WM haben noch mindestens 5-7 andere auch ein grottiges Turnier gespielt. Aber deswegen alle direkt rausschmeißen? Ernsthaft??

    Stop. Ich rede von der vergangenen Saison und der daraus resultierenden WM.


    Müller hat seine absteigende Form 2016 bei der EM gezeigt. Diesmal kam nix.


    Müller 2010 und 2014 ist um Welten besser gewesen. Kritisiert man Özil wegen seiner spielerischen Leistung, muss man den selben Maßstab bei Khedira, zu Teilen Boateng und Müller ansetzen.

  • Dreh mir doch nicht das Wort um X( Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie jemand, der mind. 6 Jahre herausragend gespielt hat, nach einer schlechten Saison bereits gehen soll. Dass er DAZU auch noch ein absolutes Aushängeschild ist... das kommt on top.


    Wer hat bei der WM überzeugt? Ernsthaft! Wer? Mir fallen keine 3 Mann ein. Dann musst Du ja quasi die ganze Nationalmannschaft rausschmeißen. Schwierig, oder?

  • auf Müller bezogen - der hat die ganze letzte Saison nix auf die Kette gekriegt

    Da vertust du dich aber. Er war mit 24 Scorerpunkten zweitbester Scorer der vergangenen Saison. Unter Ancelotti hatte der nix gebracht, weil der ihn falsch eingesetzt hat. Unter Heynckes ist er wieder aufgeblüht. Allerdings ist er nach dem unglücklichen Aus im Halbfinale gegen Real genauso wie alle Bayern in ein totales Loch gefallen. Deshalb haben die Bayern auch den Pokal nicht gewonnen und das war auch mit ein Grund, warum die Nationalmannschaft bei dem Turnier nicht ihre gewohnte Leistung bringen konnte.

  • Dreh mir doch nicht das Wort um Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie jemand, der mind. 6 Jahre herausragend gespielt hat, nach einer schlechten Saison bereits gehen soll. Dass er DAZU auch noch ein absolutes Aushängeschild ist... das kommt on top.

    Wer hat bei der WM überzeugt? Ernsthaft! Wer? Mir fallen keine 3 Mann ein. Dann musst Du ja quasi die ganze Nationalmannschaft rausschmeißen. Schwierig, oder?


    ich will dir doch nicht das Wort umdrehen - er hat vorher super gespielt und (wie Wacki auch schrieb) auch in den letzen Monaten.

    Nur unter Ancelotti nicht - aber da war er auch nicht alleine. Von daher hab ich mich vertan.


    Das Jogi den Müller mitgenommen hat, war richtig, keine Frage. Dass dann er und die meisten anderen

    nicht gut gespielt haben, kannste natürlich nicht vorher wissen. Und natürlich kannste nicht

    die ganze Nationalmannschaft wegen der Nichtleistung bei dem einen Turnier rausschmeißen.


    Mit ging es nur um "Aushängeschild" - dir auch darum - daher ein bisschen falsch verstanden


    ;))shake

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Müller spielt seit Jahren deutlich schwächer, auch bei Bayern. Ancelotti hat das erkannt. Unter Jupp kam er zu mehr Einsätzen.

    Dagegen hatten WM schwache Spieler wie Khedira, Kroos ,Gomez gute Saisons gespielt.

    Und genau darum war die N11 auch keine Einheit. Latteks berühmte Wörter Neid und Missgunst kommen zum Tragen.


    Im übrigen hat nicht eine einzige grosse Mediengruppe Özil für das Scheitern verantwortlich gemacht. Eine Unverschämtheit wie er sich in der Opferrolle gefällt.

  • Die Äußerungen von Uli Hoeneß sind ein weiterer Skandal in der ganzen Angelegenheit, angefangen mit dem unsäglichen Fototermin mit Erdogan, dem Schweigen danach und dem erschreckenden Umgang des DFBs mit der Causa.

    Volle Zustimmung. Ich habe übrigens gerade in Bayern 1 die Aussagen von Hoeneß im Originalton gehört, es klingt noch viel schlimmer als es sich liest. Da wurde mit "Schaum vor dem Mund" gesprochen, sehr unerfreulich das Ganze. Ich kann es auch nicht akzeptieren, dass sich ein Mensch wie Hoeneß wieder als moralische Instanz inszeniert. Er sollte besser über seine Fehlleistungen nachdenken und nicht mit dem Finger auf Andere zeigen.


    Zu Özils Leistungen in der Nationalmannschaft: Interessant ist doch, dass sich Boateng und auch Rüdiger aktuell sehr positiv über ihn geäußert haben. Ich glaube schon, dass man als Mitspieler die Leistung eines anderen Spielers besser beurteilen kann als ein Zuschauer. Bei der WM 2018 fand ich ihn persönlich nicht so gut, allerdings war er keineswegs schlechter als der Rest der Mannschaft. Insoweit kann ich auch inhaltlich mit den Aussagen von Hoeneß wenig anfangen. Die Form allerdings ist wahrlich zum Kotzen...

  • Stellungnahme des DFB


    vielleicht kann man jetzt einen Strich drunter machen, von ofizieller Seite wird jetzt wohl nichts mehr kommen und weitere Rücktritte sind nicht zu erwarten.

    Finde ich nicht. Wenn der DFB-Präsident als Bundestagsabgeordneter "Multikulti als Kuddelmuddel und Lebenslüge" bezeichnet hat, aber dann in neuer Funktion etwas von Integration schwätzt, dann ist das pure Heuchelei. Grindel sollte ebenfalls zurücktreten als DFB-Präsident, um den Weg freizumachen für andere Leute im Verband, die integrativ wirken. Denn genau das tut er nicht...

  • Stellungnahme des DFB


    vielleicht kann man jetzt einen Strich drunter machen, von ofizieller Seite wird jetzt wohl nichts mehr kommen und weitere Rücktritte sind nicht zu erwarten.

    Finde ich nicht. Wenn der DFB-Präsident als Bundestagsabgeordneter "Multikulti als Kuddelmuddel und Lebenslüge" bezeichnet hat, aber dann in neuer Funktion etwas von Integration schwätzt, dann ist das pure Heuchelei. Grindel sollte ebenfalls zurücktreten als DFB-Präsident, um den Weg freizumachen für andere Leute im Verband, die integrativ wirken. Denn genau das tut er nicht...

    Wird er aber nicht (zurücktreten). Ich finde die Stellungnahme auch mehr als schwammig, aber es wird nichts mehr passieren.

  • Stellungnahme des DFB


    vielleicht kann man jetzt einen Strich drunter machen, von ofizieller Seite wird jetzt wohl nichts mehr kommen und weitere Rücktritte sind nicht zu erwarten.

    Finde ich nicht. Wenn der DFB-Präsident als Bundestagsabgeordneter "Multikulti als Kuddelmuddel und Lebenslüge" bezeichnet hat, aber dann in neuer Funktion etwas von Integration schwätzt, dann ist das pure Heuchelei. Grindel sollte ebenfalls zurücktreten als DFB-Präsident, um den Weg freizumachen für andere Leute im Verband, die integrativ wirken. Denn genau das tut er nicht...

    Unsinn. Das war 2003 oder so, also vor 15 Jahren. Wow, wie aktuell. Kann man seine Meinung nicht geändert oder modifiziert haben?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Finde ich nicht. Wenn der DFB-Präsident als Bundestagsabgeordneter "Multikulti als Kuddelmuddel und Lebenslüge" bezeichnet hat, aber dann in neuer Funktion etwas von Integration schwätzt, dann ist das pure Heuchelei. Grindel sollte ebenfalls zurücktreten als DFB-Präsident, um den Weg freizumachen für andere Leute im Verband, die integrativ wirken. Denn genau das tut er nicht...

    Wird er aber nicht (zurücktreten). Ich finde die Stellungnahme auch mehr als schwammig, aber es wird nichts mehr passieren.

    Das Dilemma ist etwas anderes: im September steht die Entscheidung zur EM-Vergabe 2024 an. Bis dahin wird der DFB keinen neuen Präsidenten wählen können. Verliert der DFB gegen die Türkei, ist es eh vorbei. Gewinnt der DFB, wird er bleiben dürfen.

  • Finde ich nicht. Wenn der DFB-Präsident als Bundestagsabgeordneter "Multikulti als Kuddelmuddel und Lebenslüge" bezeichnet hat, aber dann in neuer Funktion etwas von Integration schwätzt, dann ist das pure Heuchelei. Grindel sollte ebenfalls zurücktreten als DFB-Präsident, um den Weg freizumachen für andere Leute im Verband, die integrativ wirken. Denn genau das tut er nicht...

    Unsinn. Das war 2003 oder so, also vor 15 Jahren. Wow, wie aktuell. Kann man seine Meinung nicht geändert oder modifiziert haben?

    Nö, weil der Grindel ein CDU-Wichser bleibt...


    "Schlechtester DFB-Präsident seit 50 Jahren"

  • Unsinn. Das war 2003 oder so, also vor 15 Jahren. Wow, wie aktuell. Kann man seine Meinung nicht geändert oder modifiziert haben?

    Nö, weil der Grindel ein CDU-Wichser bleibt...


    "Schlechtester DFB-Präsident seit 50 Jahren"

    Kommentar überflüssig, die Gossensprache spricht für sich und offenbart ein seltsames Demokratieverständnis!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Unabhängig von der DFB-Führungsetage die eine rundumerneuerung benötigt, hat Löw es allerdings verpasst den Umbruch durchzuführen.


    Er hat einfach versäumt die alten Zöpfe abzuschneiden :-)


    und es wäre ratsam wenn zukünftig Spieler wie: Tah, Süle, Brandt, Draxler, Can, Henrichs, Rüdiger, Weigl, Goretzka und Sané im Vordergrund stehen.

  • Unsinn. Das war 2003 oder so, also vor 15 Jahren. Wow, wie aktuell. Kann man seine Meinung nicht geändert oder modifiziert haben?

    Nö, weil der Grindel ein CDU-Wichser bleibt...


    "Schlechtester DFB-Präsident seit 50 Jahren"

    Eben. Und genau Daran siehste doch, wie wenig es nur noch um den Sport geht. Für mich sind weder, Bierhoff noch Grindel zu ertragen. Weil beide vom Fußball soweit entfernt sind wie die Erde vom Mars. Unerträglich, ein Politiker an der Spitze des grössten Fußballverbandes der Welt.