Die Nationalmannschaft & der Verband

  • ""

    DFB-Akteure blicken bereits voraus

    "Wir spüren den Schmerz der Nation": Deutschlands Nationalspieler äußern sich...... ""

    Die merken es tatsächlich nicht :facepalm:
    Die "Nation"... das werden weniger und weniger und dürfte sich inzwischen auf ein eher kümmerliches Häuflein Hardcore Fans beschränken.
    Die Hauptsächlich Kunden nehmen das halt zur Kenntnis. Nix "Schmerz".
    Es ist kurz vor Weihnachten und der Großteil der Menschen hat ganz andere Sorgen oder Nöte die "Schmerzen".

    https://www.kicker.de/wir-spue…ssern-sich-928173/artikel


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was soll ich mit dir diskutieren, wenn du die Spiele nicht gesehen hast. Da habe ich keine Lust.

    da ich auch nix schaue: dürfte ich denn nach beendigung der veranstaltung alles schauen, um mitzudiskutieren, oder ist das dann boykott meines boykotts?

    Ok, erstmal darf jeder so viel wie er will über jedes Thema diskutieren, egal ob boykott oder nicht. Mir jedenfalls würde etwas eine Veranstaltung die ich boykottiere nicht im geringsten Interessieren, höchstens der Grund eines Boykott. So denke ich. Zweitens, was soll ich mit jemanden über das Spiel der Deutschen diskutieren, wenn er das Spiel nicht gesehen hat. Es reicht nicht Berichte oder Statistiken zu lesen.

  • Zweitens, was soll ich mit jemanden über das Spiel der Deutschen diskutieren, wenn er das Spiel nicht gesehen hat. Es reicht nicht Berichte oder Statistiken zu lesen.

    Das sollten wir auch für die kommenden Spiele von F95 übernehmen. Es darf sich nur noch äußern, wer die Spiele im Stadion oder am TV-Gerät verfolgt. Alle anderen, die nur tickern oder gar nichts sehen, verhalten sich zukünftig still. :facepalm:

  • Ein Boykott ist schon etwas anderes als zu sagen, man guckt sich ein Fortuna Spiel nicht an weil man beleidigt ist ...


    Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Leute sich zu jedem Thema "Rund um die WM" äußern, obwohl sie doch jedem, der nicht schnell genug auf dem Baum war, vorher gesagt haben, dass sie keinerlei Interesse an dieser WM haben ....

  • Zweitens, was soll ich mit jemanden über das Spiel der Deutschen diskutieren, wenn er das Spiel nicht gesehen hat. Es reicht nicht Berichte oder Statistiken zu lesen.

    Das sollten wir auch für die kommenden Spiele von F95 übernehmen. Es darf sich nur noch äußern, wer die Spiele im Stadion oder am TV-Gerät verfolgt. Alle anderen, die nur tickern oder gar nichts sehen, verhalten sich zukünftig still. :facepalm:

    Das ist doch Quatsch, die meisten die hier im Forum sind, sehen die Spiele unserer Fortuna regelmäßig. Sollte man ein Spiel nicht sehen, kann man sich ein Bild der Mannschaft machen. Wer aber kein einziges Spiel der deutschen Mannschaft gesehen hat, kann sich kaum ein Bild der Mannschaft gemacht haben. Im Grunde ist es auch egal, soll doch jeder seinen Senf dazu geben, aber ich werde mich dann raushalten.

  • Ein Boykott ist schon etwas anderes als zu sagen, man guckt sich ein Fortuna Spiel nicht an weil man beleidigt ist ...


    Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Leute sich zu jedem Thema "Rund um die WM" äußern, obwohl sie doch jedem, der nicht schnell genug auf dem Baum war, vorher gesagt haben, dass sie keinerlei Interesse an dieser WM haben ....

    Also boykottieren kann ich doch nur etwas, das mich interessiert. Die olympischen Winterspiele habe ich nicht boykottiert, die habe ich einfach nur nicht geguckt.


    Bei der WM fällt es mir schon etwas schwer. Da kommen ja jetzt ziemlich interessant klingende Spiele.

  • Wenn es mich nicht interessiert, dann nehme ich es zur Kenntnis und das wars.

    Das Drumherum und ich meine nicht die Fähnchen, interessiert mich schon. Deshalb heisst der Thread ja auch rund um die WM. Von Fifa bis Stadionbau, von Hooligans bis Einreiseverbot, von kurze Wege bis gekauften Fans.

    Sollte man genauer schreiben, dass mein kein Spiel aktiv am TV oder Fanmeile konsumiert?

    Dann boykottiere ich die Nutella11 ja schon seit Jahren :D

  • Ein Boykott ist schon etwas anderes als zu sagen, man guckt sich ein Fortuna Spiel nicht an weil man beleidigt ist ...


    Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Leute sich zu jedem Thema "Rund um die WM" äußern, obwohl sie doch jedem, der nicht schnell genug auf dem Baum war, vorher gesagt haben, dass sie keinerlei Interesse an dieser WM haben ....

    Mag sein, aber wo genau liegt denn jetzt dein Schmerz (von dem ich ausgehe, da du gleiches nun zum x-ten Male vorträgst) mit diesen "vielen Leuten" die ihren Unmut kundtun und versuchen diesen öffentlich zu machen?

  • Da wird ja kräftig gesabbert.

    sind halt auch nur Männer

    Generell ein viel zu wenig beachteter Fakt!


    Bspw. Frauen nicht als gleichwertig zu erachten ist kein arabisches Problem, es ist zunächst einmal ein männliches.

    Und da ist es eigentlich Kappes wenn Männer schreiben / schreien: Das Frauenbild der araber ist diskriminierend‘

    Meist ist es das eigene Frauenbild ebenfalls.
    gilt genauso für Gewaltverbrechen und vieles andere auch. Das liegt weniger an der Nationalität als am Geschlecht (und seiner historisch gewachsenen Rolle).

  • Ich hab keinen Schmerz. Im Gegenteil. Es amüsiert mich jedes Mal aufs neue, wenn ich lese, "Ich gucke ja keine Spiele aber ....."

    Es bedarf nicht einer Sekunde leibhaftigen Erlebens, um beurteilen zu können, dass das wiederholte Vorrundenaus bei einer WM, das frühzeitige Aus bei der EM und die peinlichen Darbietungen in der Nations League eben keine Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle sind...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sind die Drecksdortmunder auch heute noch! :motz::tisch: