Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Die Lösung, Völler zu benennen war ja nun sehr konservativ. Böse Zungen behaupten langweilig, muffig, verstaubt.

    ....also mich erinnert der Reformwille der DFB-Führung irgendwie an den gewisser Altherrenriegen in ehemaligen Staatsparteien oder der Katholischen Kirche 8-)

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Geht ja gut los ...


    Zitat

    Öffentlich betonen DFB und Bundesinnenministerium neuerdings ein Zerwürfnis über die deutschen Proteste gegen das WM-Gastgeberland Katar. Doch ein gemeinsames Abendessen der Teamspitze mit Innenministerin Nancy Faeser wirft Fragen auf.



    https://www.t-online.de/nachri…hoff-vor-bindeneklat.html


    Zitat

    Einen richtigen Prozess bei der Personalauswahl habe es gar nicht gegeben, wie Watzke freimütig erzählte. „Wir haben zusammengesessen“, sagte der DFB-Vizepräsident. „Und ja, dann siehst du die Runde da und dann habe ich spontan einfach mal gesagt: ‚Rudi, das wäre doch eigentlich was für dich.‘ Wir sind ja auch eher so Bauchmenschen. Und dann war jetzt mal der Stein im Wasser.“

    https://www.faz.net/aktuell/sp…udi-voeller-18619619.html


    Tritratrullala ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich warte immer noch auf Alternative Namen zu Völler. Bisher kam nur „gar keiner“.


    Also man meckert über alles, aber man hat selbst auch keine Lösung oder Ideen.

    Ich hebe noch mal heraus, bin kein Freund von der dfb Politik. Ob Völler aber nun als Idee über Wochen in einem diversen Gremium herausgefiltert wurde oder beim scheissen eingefallen ist, ist mir persönlich egal. Man kann, gerade in Deutschland, auch alles über Monate kaputt analysieren. Wird hier übrigens auch regelmäßig kritisiert, wenn es um Fortuna geht.


    Also, Alternative bitte!

  • Ich warte immer noch auf Alternative Namen zu Völler. Bisher kam nur „gar keiner“.


    Also man meckert über alles, aber man hat selbst auch keine Lösung oder Ideen.

    Ich hebe noch mal heraus, bin kein Freund von der dfb Politik. Ob Völler aber nun als Idee über Wochen in einem diversen Gremium herausgefiltert wurde oder beim scheissen eingefallen ist, ist mir persönlich egal. Man kann, gerade in Deutschland, auch alles über Monate kaputt analysieren. Wird hier übrigens auch regelmäßig kritisiert, wenn es um Fortuna geht.


    Also, Alternative bitte!

    Nochmal: gar keine. Diese Stelle gehört abgeschafft. Sie hätte erst garnicht entstehen dürfen. Schon garnicht ausgeweitet.
    Ist sie nicht als Assistenz oder irgendwas ähnliches entstanden weil irgendwas nicht gepasst oder provisorisch war? Trainerlizenzen oder ähnliches? Irgendwas war da.

    Nachtrag aus Wiki

    Zitat

    mit dem Dienstantritt von Jürgen Klinsmann als Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft am 29. Juli 2004 die Stelle des Teammanagers der Nationalmannschaft an. Diese Stelle wurde eigens für Bierhoff geschaffen und gab es in dieser Art und Weise zuvor nicht.

    Warum, Remax möchtest du diese Position besetzt haben? Natürlich geht mir die unproduktive Meckerkultur die grade vorherrscht auch auf den Senkel, aber diese gehört nicht nachbesetzt. Und wenn, dann gerne vielleicht nicht aus dfb Reihen um vielleicht mal über den Tellerrand zu schauen. Geht ja nur um organisatorische Dinge bei dieser Position.
    Aber man möchte ja im Kreise fördern. Die Beschreibung Lobbyist in Wiki verwirrt mich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Mir reicht ein Blick in die "Ruhmeshalle" von Bayer Leverkusen...

    Wenn ich mir dann all die Trohäen ansehe, die man unter dem Funktionär Völler errungen hat, dann schwant mir Böses...

    Rudi war ein Topstürmer, über seine Trainerkarriere kann man vielleicht geteilter Meinung sein, ich persönlich danke ihm für eine Vize-WM, aber als Funktionär taugt er gar nichts...

    DAS ist meine persönliche Sichtweise...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von et Rädche ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Didi Hamann meinte gerade bei Sky 90, es gebe keinen Besseren auf der Position als den auch gerne mal Ecken und Kanten zeigenden Völler.

    Er sehe weiterhin eher die sportliche Führung kritisch - meinte damit allerdings nicht den Rudi. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also, Alternative bitte!


    Watzke:„Wir haben zusammengesessen. Und ja, dann siehst du die Runde da und dann habe ich spontan einfach mal gesagt: ‚Rudi, das wäre doch eigentlich was für dich.‘ Wir sind ja auch eher so Bauchmenschen. Und dann war jetzt mal der Stein im Wasser.“



    Wo siehst du hier in Frage kommende Alternativen, wenn aus der Runde heraus aus dem Bauch entschieden wird?

  • Er möchte von uns ja gerne welche genannt haben. Der Remax, nicht der Watzke.

    Soweit ist es ja OK. Ist ja wie eine Trainerdiskussion wenn einer immer sagt, „der nicht“

    Was sollen wir Alternativen benennen, die doch keine sind, weil Bauchgefühl entschieden hat.

    Wen würde euch so vorschweben, wäre seine Frage umformuliert. Soweit auch legitim.

    Unabhängig von der Wirksamkeit.

  • Doppelkorn hat Recht,den Posten braucht kein Mensch, die wissen doch selbst nicht, was der Rudi da jetzt machen soll. Kann er sich wahrscheinlich selbst aussuchen.


    Und Völler einer mit Ecken und Kanten? Ja, einmal, 2003 auf Island, war eine gute Show,weil er grad auf 180 war,auch nicht unberechtigt,aber substanziell eher mau. Ansonsten ist er mir als Teamchef der Nationalmannschaft und als Funktionär bei dem chemie-gesponserten Verein eher nicht als unbequemer Protagonist in Erinnerung.

  • Er möchte von uns ja gerne welche genannt haben. Der Remax, nicht der Watzke.

    Soweit ist es ja OK. Ist ja wie eine Trainerdiskussion wenn einer immer sagt, „der nicht“

    Was sollen wir Alternativen benennen, die doch keine sind, weil Bauchgefühl entschieden hat.

    Stellt man sich extra so an, weil man eben nichts außer meckern kann?


    Ist auch egal. Eine wirklich sinnvolle Diskussion ist in dem Forum längst abhanden gekommen.


    Würde mich bei vielen Dingen über gute Diskussionen, mit Inhalt, freuen. Meisten kommt nur „scheisse…“ , „sinnlos…“ usw.


    Daher lassen wir es lieber. Alles scheisse.

  • Stellt man sich extra so an, weil man eben nichts außer meckern kann?


    Ist auch egal. Eine wirklich sinnvolle Diskussion ist in dem Forum längst abhanden gekommen.


    Würde mich bei vielen Dingen über gute Diskussionen, mit Inhalt, freuen. Meisten kommt nur „scheisse…“ , „sinnlos…“ usw.


    Daher lassen wir es lieber. Alles scheisse.

    Diskustieren ist doch schön. Aber über was willst du denn diskutieren, wenn doch in der Sache bereits entschieden ist? Das ist dann doch Trallafitti und die Zeit nicht wert. Da kann man höchsten über Völler diskutieren, ob gut oder nicht gut, mehr aber auch nicht.



    Stellt man sich extra so an, weil man eben nichts außer meckern kann?

    Och Remax, dann schau doch mal in diesen Thread und was du da so geschrieben hast. Nennst du das diskutieren? Aber Humor scheinst du ja zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Der DFB hat mit dem festhalten an den Flick Hansi bereits alles auf eine Karte gesetzt, da war die Lösung Völler als Bierhoff-Nachfolger wenig überraschend.

    Immerhin wird vom Rudi kein sinnbefreites Marketinggeschwafel a la "die Mannschaft" zu erwarten sein.Um aucheinmal etwas positives zum Thema beizutragen.


    Das der DFB den "denkenden Fan" allerdings für so naiv hält, mit einem vermeintlichen Sympathieträger "Tante Käthe" für ein positiveres Image zu sorgen, lässt tief blicken. Den schlandtrunkenen Fanmeilenfeierbiestern wird es ohnehin egal sein. Da geht es um Party. Soll heißen, die Show steht im Vordergrund,Dauerwerbesendung halt.


    Mich persönlich wird man mit dem neuerlichen Move nicht zur Rückkehr in den Kreise der National-Elf interessierten bewegen können. Wird der Verband aber auch verschmerzen können. Kritik ist ja ohnehin eher nicht gewünscht. Und ich meine, wer bin ich denn schon, mit meiner Meinung im Vergleich mit dem untadeligen Experten-Team des DFB.