Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Löw und Neuer zurückholen, Loddar und Didi ins defensive Mittelfeld, bei denen ist laut Tuchel mittlerweile eine Weiterentwicklung zu erkennen. Dazu Rouwen Hennings und die Wampe von Giesing in den Sturm, dann läuft es bestimmt wieder! Zur Not Dienstagnacht Trainerrotation mit Ralle Rangnick, ist ja nicht weit von Salzburg nach Frankfurt. Der Krankl-Hansi mag diesen "Piefke" eh nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Van Gaal hätte einigen der Traumtänzer was geschissen.


    Der wäre aber zu unbequem für den Grussonkel Neuendorf, Akki und Co.


    Wenn ich Nagelsmann dann völlig abgehoben im Interview bei rtl sehe… was sich Matthäus wagt überhaupt Fragen zu stellen. Dann schaut man Matthäus nicht mal in die Augen wenn man redet und dreht sich beim Handschlag weg… nach dem Motto der redet mit irgendeinem dahergelaufenen von der Straße. Und selbst dann sollte man respektvoll sein.

    Keine Ahnung, was Du "Klugscheißer" schon wieder besser weißt!


    Havertz hat auf seiner defensiven Position vieles richtig gemacht. Vorne ein Tor, hinten hatte er bei den ersten beiden Gegentoren überhaupt keine Aktien im Spiel,


    Dass er beim "scheinbar umstrittenen" (für mich aber klaren-) Elfmeter betroffen war, passiert dem besten Außenverteidiger der Welt.


    Ansonsten sah ich über seine Seite nicht mehr, oder weniger-, gefährliche Angriffe auf das deutsche Tor zukommen, als in den vergangenen Spielen mit "sogenannten" echten Außenverteidigern im deutschen Team.


    Der Offensive kann man, im Grunde, immer wieder nur einen Vorwurf machen. Sehr gute Torchancen in einem Spiel nicht zu verwerten. Das Problem der Deutschen Nationalelf ist seit mindestens 5 Jahren die Defensive. Damit meine ich nicht nur, die Verteidigung, sondern das defensive Verhalten, ab der 6-er Position im Mittelfeld.


    Und wieso ein Henrichs als Rechtsverteidiger der Meinung ist, Sanè als offensiver Rechtsaußen, vor dem 1:1 Gegentreffer, darauf hinzuweisen, sich defensiver aufzustellen, um selbst vorzurücken, verstehe ich auch nicht!


    Das hat Nagelsmann im Interview auch so bestätigt!!!

  • Wo spreche ich über Havertz, Sane, Henrichs und Co.? Bitte erstmal lesen bevor man Leute beleidigt. Gute Nacht und demnächst gerne ein Bier weniger.

  • Der Offensive kann man, im Grunde, immer wieder nur einen Vorwurf machen. Sehr gute Torchancen in einem Spiel nicht zu verwerten. Das Problem der Deutschen Nationalelf ist seit mindestens 5 Jahren die Defensive. Damit meine ich nicht nur, die Verteidigung, sondern das defensive Verhalten, ab der 6-er Position im Mittelfeld.

    Wenn man auf so ne Pfeife wie Kimmich auf dieser wichtigen Position setzt, dann darf sich niemand beschweren. Ein absolut überbewerteter Spieler. Der macht so ziemlich alles falsch als 6er...


    MMn war der Elfer kein Elfer, da es vorher Abseits war. So habe ich die Entstehung zumindest gesehen.

  • Der Offensive kann man, im Grunde, immer wieder nur einen Vorwurf machen. Sehr gute Torchancen in einem Spiel nicht zu verwerten. Das Problem der Deutschen Nationalelf ist seit mindestens 5 Jahren die Defensive. Damit meine ich nicht nur, die Verteidigung, sondern das defensive Verhalten, ab der 6-er Position im Mittelfeld.

    Wenn man auf so ne Pfeife wie Kimmich auf dieser wichtigen Position setzt, dann darf sich niemand beschweren. Ein absolut überbewerteter Spieler. Der macht so ziemlich alles falsch als 6er...


    MMn war der Elfer kein Elfer, da es vorher Abseits war. So habe ich die Entstehung zumindest gesehen.

    Abseits war da vorher niemand, das wurde per Standbild aufgelöst.

    Ob der Elfer einer war oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich überhaupt nicht mehr weiß, wann Handspiel gepfiffen wird (angeschossen von welcher Entfernung, natürliche Bewegung, Vergrößerung der Körperfläche, usw....), wenn der Elfer in einem Fortuna Spiel für uns nicht gepfiffen worden wäre, hätte ich mich allerdings tierisch aufgeregt, weil der Arm ganz eindeutig verhindert hat, dass die Flanke bei einem Mitspieler ankam.

  • Wenn man auf so ne Pfeife wie Kimmich auf dieser wichtigen Position setzt, dann darf sich niemand beschweren. Ein absolut überbewerteter Spieler. Der macht so ziemlich alles falsch als 6er...


    MMn war der Elfer kein Elfer, da es vorher Abseits war. So habe ich die Entstehung zumindest gesehen.

    Abseits war da vorher niemand, das wurde per Standbild aufgelöst.

    Ob der Elfer einer war oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich überhaupt nicht mehr weiß, wann Handspiel gepfiffen wird (angeschossen von welcher Entfernung, natürliche Bewegung, Vergrößerung der Körperfläche, usw....), wenn der Elfer in einem Fortuna Spiel für uns nicht gepfiffen worden wäre, hätte ich mich allerdings tierisch aufgeregt, weil der Arm ganz eindeutig verhindert hat, dass die Flanke bei einem Mitspieler ankam.

    deine Interpretation des Abseits kann ich verstehen, sie ist aber falsch.

    Wenn der Ball einen angelegten Namen trifft, dann gibt es keinen Elfmeter. Dennoch verhindert dieser Arm, dass die Flanke ankommt. Das kann also nicht das Kriterium sein.


    Der Schiedsrichter schaut sich das an und ist der Meinung, dass ihr Absicht im Spiel ist.


    Das Standbild war nur so kurz zu sehen, dass man erkennt, dass der Torschütze nicht im Abseits steht. Zwei seiner Kollegen aber sehr wohl.

  • wenn man sich die handspielszene ansieht, erkennt man, dass havertz da in keiner nach vorne gewandten natürlichen laufbewegung ist, sondern den zum oberkörper zum flankengeber dreht, um die körperfläche zu vergrößern. Entsprechend ist auch der rechte arm nach hinten abgespreizt. Dass der dann getroffen wird, ist der vergrößerung der körperfläche geschuldet und wurde daher zurecht mit elfmeter geahndet.


    ganz egal was die rtl hansels da sehen, denen geht es doch eh nur darum ihr produkt zu verkaufen, dass ja angeblich ganz deutschland elektrisiert und euphorisiert. Dazu passt dann auch nagelsmann, der seine mannschaft emotionalisieren will. Wie wär's mal mit aufwecken ...


    Wenn ein gündogan zweimal in aussichtsreicher kontersituation die frei gelaufenen mitspieler übersieht, um dann das spiel zu beruhigen (erinnert in dieser hinsicht leider stark an Tanaka), dann hat er noch nicht verstanden, dass die nationalmannschaft kein team ist, dass den gegner mit spielerischem übergewicht bezwingen kann.


    Nur wenn mal schnell gespielt wurde, gab es gefährliche situationeb vor dem türkischen tor. Das war aber leider mal wieder viel zu selten.

    Insofern sah ich gestern erstaunliche parallelen zum spiel gegen japan...

  • Über was reden wir hier ? Mir ging es um die Szene vor dem 11-Meter, und da gab es keine Abseitsposition. Oder meintest Du "Interpretation des Elfers" statt "Abseits" ?

    Zu Deinem letzten Absatz: Welcher Torschütze ? Es geht immernoch um die Situation vor dem Elfer, da gab es gar kein(en) Tor(schützen), es fiel doch gar kein Tor .... Ich bin verwirrt.

  • Ich versuche gerade meine Symphathie für die Nationalmannschaft neu zu entdecken. Wird der Nagelsmann Bundestrainer , ist sie wieder weg. Ich kann den nicht ab.

    Ich darf mich mal selber zitieren, sorry.

    Abgesehen von meiner Antipathie ihm gegenüber, wenn er es wenigstens könnte, könnte man sich ja noch ein bisschen freuen und da würde ich auch Abbitte leisten. Aber mir kommt er arroganter denn je vor.

    Das wird nix, er ist nicht der Heilsbringer den manche in ihm gesehen haben. Ein schlimmer Auftritt, auch der deutschen Fans im Stadion. Eigentlich zum Fremdschämen und nein, ich bin kein Deutschlandhasser. Ich wünsche mir eine deutsche Nationalmannschaft, die den Namen auch verdient.

  • Der eine schreibt hier Deutschland in Anführungszeichen, ein anderer meint, "wir" sollten mal anfangen, uns "endlich zu wehren", denn Deutschland sei im Arsch, aber der Kessel platze halt irgendwann.


    Isser das, der furor teutonicus?


    Bei allem berechtigten Missmut über die Zustände im Lande: Habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl bei solcher Wortwahl, irgendwoher kenne ich die - gerade die mit den Deutschen, die sich wehren sollen; aber vielleicht bin ich da einfach nur zu sensibel ... Man sollte dann schon mal sagen, was man denn damit konkret meint mit dem Wehren und dem platzenden Kessel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Thomas Müller:


    Zitat

    Da denke „man sich schon, denen wollen wir zeigen, dass wir trotzdem gewinnen, oder die Genugtuung nicht geben, dass am Ende die Türkei in Berlin gewinnt“, sagte der Superstar des FC Bayern, der beim 2:3 (1:2) nicht zum Einsatz gekommen war. Den deutlich lauteren türkischen Fans habe man zeigen wollen, „dass sie für die falsche Flagge singen und pfeifen.“

    https://www.sport1.de/news/fus…und-fullkrug-hey-so-nicht



    Für die falsche Flagge? Verstehe ich nicht - türkische Fans (auch wenn einige mit doppelter Staatsbürgerschaft dabei gewesen sein dürften) sollen nicht die Türkei supporten? Sinnvoller wäre es m.E., die deutschen DFB-Nationalmannschafts-Fans aufzufordern, Deutschland lauter anzufeuern. Aber dazu bedarf es dann vielleicht auch mal besserer Leistungen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Türkei hat 25.min der ersten Halbzeit gespielt, als wenn man im Finale der Weltmeisterschaft steht.

    Nachvollziehbar bei knapp 50.000 Türken im Stadion.


    Die 2 Tore waren verdient.

    Ansonsten hat Deutschland 75min das Spiel im Griff gehabt und war aufgrund von Chancen und Leistung das bessere Team.Ich behaupte, wenn das 2:3 nicht durch einen lächerlichen Witz Elfmeter fällt, gewinnt Deutschland das Spiel. Sturm und Mittelfeld waren teilweise klasse.


    Dennoch war die Abwehr auf den Flügeln miserabel.

    Hätte ja klappen können.

    Schließlich feiern hier die Deutschlandhasser Iyoha auch als Stürmer in der Abwehr.

  • Es gibt Spieler, vor allem Weltklassespieler, die sich bei solch einer Stimmung besonders motivieren können. Gerade wenn es eigentlich daheim ist. Früher hat man sowas öfter gesehen, aber auch heute gibt es selbst einige aus der Kategorie „Multimillionär“ die gerade bei sowas komplett dagegenstemmen.


    Deutschland hat solche Spieler nicht, bzw. Setzt die wenigen dann noch auf die Bank. Müller und Hummels zähle ich zu dieser Kategorie. Sane scheint langsam gelernt zu haben. Ansonsten wird’s eben echt mau bei Spielen wo der Gegner die Frechheit hat sich zu wehren und die Zuschauer „unfair“ zu einem sind.

  • Letzter Satz: Hä?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schließlich feiern hier die Deutschlandhasser Iyoha auch als Stürmer in der Abwehr.

    Lass ma den Korn aussem Kaffee morgens.

    Die Warheit tut immer weh.

    das was hier von den Fussball Sofatouristen abgelassen wird ist ekelhaft.

    Ich wundere mich immer über die Begriffstutzigkeit mancher Leute.

    Es wurde hier Havertz als LV hier zerlegt.

    Iyoha ist auch Stürmer und spielt die letzten Spiele als RV.

  • Da jagt man jahrelang die echten deutschen Fans aus den Stadien mit überteuerten Tickets und Bierhoffscher BWL- Rhetorik und Nutella Boys Gesülze.

    Und dann wundert man sich, dass die paar deutschen Trauerweiden mit ihren dämlichen Perücken und Klatschpappen mal eben von Tausenden Türken an die Wand gesungen werden.

    Was erwartet man zur EM wenn man gegen England, Holland etc spielt. Selbst gegen Albanien werden die Eventies an die Wand gesungen

  • Deutschlandhasser und platzende Kessel :facepalm:


    Julius Streicher hätte sicherlich seinen Spaß gehabt.

    Und das ist Fakt, auch wenn diese Wahrheit einigen, die wieder reflexartig zuschnappen werden wehtun wird.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Letzter Satz: Hä?!

    Ich wundere mich immer über die Begriffstutzigkeit mancher Leute.

    Es wurde hier Havertz als LV hier zerlegt.

    Iyoha ist auch Stürmer und spielt die letzten Spiele als RV.

    Und was hat das mit "Deutschlandhassern" zu tun??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.