Literatur und Medien über Fortuna

  • Ich hoffe doch sehr, daß bei all unseren Legenden der einzig wahre Fußballgott nicht vergessen wird. Eigentlich ja bereits unser zweiter Fußballgott ...


    "Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles!"

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Werner Biskup hatte eine Ballbehandlung wie Beckenbauer und einen Schuß wie Zimbo. Außerdem war er auch maßgeblich an dem ersten BL
    Aufstieg beteiligt. Logisch, dass er nach dem BL - Abstieg den Verein wechselte.

    Du als Ex - Unterbacher und Exil - Bonner, hälst natürlich zum Heiner - ist doch klar. In der Verteidigung war er der Rammbock und Zerstörer, sonst nix.


    Von dieser Klasse gab es bei Fortuna mit Kalli Hoffmann, Kriegler, Lungwitz, Hellingrath so einige. Aber Legenden - ich weiss nicht. ?(


    1 (in Worten: EIN) Bundesligator hat Werner Biskup für Fortuna erzielt. Schuss wie Zimbo (40 Bundesligatore, einmal 13 Stück in einer Saison))? Nee, glaub ich Dir nicht. Länderspiele Biskup? Fehlanzeige! Länderspiele Baltes: Immerhin B-Elf und Olympia-Team wenn ich mich recht erinnere). Und A-Elf nur nicht, weil Vogts gesetzt war...
    "Logisch, dass er nach dem Abstieg den Verein wechselte" ...Ja Artur, genau DAS macht Biskup eben in meinen Augen gerade nicht zur Fortuna-Legende.


    Und wer Heiner Baltes nicht als Fortuna-Legende sieht, braucht mit mir nicht weiter über das Thema zu diskutieren. Und das hat rein nix damit zu tun, dass ich in Unterbach aufgewachsen bin. Davon abgesehen dienen diese Floskeln ("Exil-Bonner") keiner sachlichen Diskussion, sondern lenken nur von fehlenden Argumenten ab.
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es gibt keine klaren Parameter für eine Legendenbildung.
    Ich gut verstehen, wenn ein 25jähriger bei dem Namen Egon Köhnen nicht in Wallung gerät, aber bei Lumpi L. die Sache ganz anders sieht.
    Hochgesang, Turek und Juskowiak habe ich auch nie spielen sehen und sind für mich auch nicht so wichtig, während der Arthur ja schon als kleiner Junge 1933 ganz anderen Spielern nacheiferte.... 8)


    Eigentlich eine müssige Diskussion, wat interessiert mich die Legende von dem und dem.....jeder hat seine eigenen Erlebnisse und Skala.


    der Arthur ja schon als kleiner Junge 1933 ganz anderen Spielern nacheiferte.... 8)


    @ Eeeeeeejon, ich nimm Dich gleich Volleye. --;)ir

  • Der Baltes, der mit chirurgischer Präzision, die Bälle von Gegners Fuß gegrätscht hat, wenn diese dachten, sie wären schon an ihm vorbei, ist definitv legendär. Keine Frage!!!

  • Könnten wir auf diese schwachsinnige Selbstverherrlichung von Herrn Jus einfach mal nicht mehr eingehen und die Filmemacher einfach dazu beglückwünschen, dass ihr Drehzeit in Düsseldorf vorbei ist und sie vermutlich einen Weltklassefilm im Schnittraum ausbaldowern werden? Meine Fresse, was für überflüssige Postings.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Hallo Zusammen!


    Die Vorbesteller werden wir bis spätestens Sonntag, den 23.06.13 per eMail über die Zahlungsmodalitäten informieren. Aus heutiger Sicht gehen wir davon aus, dass die Auslieferung bereits um den 08.07.13 beginnen kann. Wer jetzt noch an einem Exemplar interessiert ist, der kann auf unserer Seite noch auf eine Restmenge zugreifen! Die Versandkosten werden sich auf 1,45 € (ursprünglich waren 2,-- € geplant) belaufen. Viele Grüße sendet Stephan von mythos1895.de


    Hier geht es zur verbindlichen Bestellung!


  • hyperrealitaet – der Blog mit der heroischen, romantischen und optimistischen Sicht auf unseren Verein.


    Oftmals ist bei unserer geliebten launischen Diva so einiges nicht wie man es sich wünscht, und ebenso vieles nicht so wie es sein sollte. Und trotzdem bleibt man dabei, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an eine Abkehr zu verschwenden. Nichtsdestotrotz sieht man die Strukturen, das Vorgehen der Entscheidungsträger oder das Verhalten des Umfelds mit offenen Augen. Nicht immer realistisch, nicht immer objektiv, nicht immer ohne Vereinsbrille. Aber doch immer als Fußballromantiker. Und so erwischt man sich manchmal dabei, das man mit einem "Was wäre wenn?" Luftschlösser von seinem Idealbild des Vereins baut - ein Stück weit ein Wunsch, eine Phantasie, eine Hyperrealität.
    Drei von dieser Sorte sind hier vertreten - Smicek, Carsten und meine Wenigkeit - Pascal. Darüber hinaus wird uns Sandra mit Ihren hervorragenden Bildern versorgen.


    Der Blog soll eine emotionale Lücke zwischen Pendants wie z.B. spielveragerung.de, die sich mehr auf die technische Seite des Sports konzentieren und dem professionellen Lokalpressenersatz wie direkt-verwandelt.de schließen, und zwar indem wir eine intensive, kritische und ungeschönte Sicht auf Vereins-, Fan- und Fußballpolitische Themen ermöglichen, die so sonst womöglich gar nicht Ihren Weg ins Internet schaffen.


    Ganz besonderen Wert möchte ich auf unseren Bereich „Zwergen-Kicken“ legen, in dem unser Mitstreiter Smicek (einigen sicherlich noch aus dem Zwote-Forum gut bekannt) seine zahlreichen Erlebnisse aus dem Bereich des Jugendfußballs verewigen wird.
    Besonderen Wert deshalb, weil dies für einen sicherlich nicht kleinen Teil von uns schöne, nahe und begeisternde Einblicke in die Jugend- und Sportförderung - also dem Fundament unser aller Leidenschaft - liefert, die man so sonst nicht bekommen würde.
    Vielleicht regt es ja den einen oder anderen an sich zu den Sportplätzen in den Stadtteilen seines Umfelds zu verirren, dort ein Spiel der „Zwergen-Kicker“ zu verfolgen und wer weiß … womöglich springt der Funke über und man wird dort ebenfalls aktiv.


    Die aufgezeigten Wünsche, Kritiken und Anmerkungen werden hoffentlich irgendwann in (gerne naher) Zukunft überflüssig, da es keine Ursache mehr für unser Geschreibsel gibt. Aber bis dahin wird gesagt, was gesagt werden muss. Klar angemerkt sei, das die einzelnen Beiträge die Ansichten des jeweiligen Autors darstellen und – selbst wenn es Überschneidungen gibt – keine allgemeine Linie/Ausrichtung des Blogs bedeuten.


    Mitmachen ist jederzeit gern gesehen, sei es per Kommentarfunktion (egal ob direkt im Blog oder per sozialem Netzwerk), per Kritik und Anregung via Mail oder einfachem Weiterverbreiten wenn’s einem – warum auch immer – gefällt.


    Viel Spaß beim Lesen!


    Zu erreichen sind wir per:


    hyperrealitaet.de


    Facebook
    Twitter
    Google+
    YouTube
    Instagram


    RSS 2.0 Format
    RSS 0.92 Format
    RDF/RSS 1.0 Format
    Atom Format

  • Hallo!


    Die letzten Tage habe ich vermehrt Anfragen bzgl. "Rechnungskauf" bekommen. Damit kann ich leider bei diesem Buchprojekt nicht dienen! Hier ist Vorkasse nötig! Mein Budget ist bis zur Unterkante ausgereizt.... Ich hoffe auf Euer Verständnis!


    Zur Abwechslung mal ein Bild aus der Ralf Müller Fotosammlung, welches selbstverständlich auch im Buch veröffentlicht wird.


  • Könnten wir auf diese schwachsinnige Selbstverherrlichung von Herrn Jus einfach mal nicht mehr eingehen


    Nein


    und die Filmemacher einfach dazu beglückwünschen, dass ihr Drehzeit in Düsseldorf vorbei ist und sie vermutlich einen Weltklassefilm im Schnittraum ausbaldowern werden?


    Ja


    Meine Fresse, was für überflüssige Postings.


    Gefällt mir nicht

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hallo!


    Zur Zeit stehe ich im engen Kontakt zum Verlag. Ich gehe davon aus, dass der VÖ-Termin 05.07.2013 realisierbar ist. ;--)j Am Wochenende werde ich alle Vorbesteller, bei denen bereits der Geldeingang verbucht wurde, über das weitere Procedere informieren.


    Aufgrund der positiven Resonanz habe ich ein paar Bücher mehr geordert.... Wer also noch Interesse hat, der kann bei uns verbindlich vorbestellen. Hier geht es zur Bestellung!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Stephan von

  • Aufgrund der positiven Resonanz habe ich ein paar Bücher mehr geordert....


    Hast du eigentlich daran gedacht Fortuna zu kontaktiert, damit du zur Saisoneröffnung dein Buch anbieten kannst? Dort finden sich sicherlich einige zusätzliche Käufer. :whistling:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Hallo!
    Der Verlag hat das Buch gestern zum Druck freigegeben. Die vorbestellten Exemplare müßten somit bis spätestens Mitte nächster Woche ausgeliefert sein. Sobald alle herkömmlichen Vertriebswege (Amazon, Buchhandlung etc.) eingespielt wurden gibt es eine kurze Info!
    Viele Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Stephan von mythos1895