Was macht eigentlich ... ?

  • Mag sein, aber warum kommt die nach so vielen Jahren damit raus? Wenn etwas nicht einvernehmlich geschieht,muss bestraft bzw ermittelt werden. Ganz klar! Ich tue mich aber schwer damit, wenn Personen nach zig Jahren anklagen wollen. Schwierige Kiste, weiß ich.

  • Diese Zeit kotzt mich an!!!

    Mich auch. Diese Zeit, wo jeder schon ein Urteil in der Tasche hat, ohne detailierte Sachkenntnisse zum Fall zu haben, diese dann rausposaunen muss und damit eventuell dem tatsächlichen Opfer nochmal zusätzlich einen mitgibt.


    Ich habe keine Ahnung, was sich da abgespielt hat. Es sind beide Varianten möglich und beide gab es schon zu Hauf. Entweder ein Superstar, der seine Triebe nicht im Griff hat, oder ein geldgeiles Weib, dass durch eine Lügengeschichte Geld aus einem Promi rauspressen will. Aber niemand weiß das, wie es sich tatsächlich abgespielt hat. Und es kann sich zwar jeder in seinem stillen Kämmerlein sein Vorurteil bilden, aber möge dann doch bitte schweigen.


    Aber Leute, die ohne Kenntnisse Partei ergreifen und die andere Seite in den Dreck ziehen, ohne zu wissen wer Täter und wer Opfer ist, ist nicht nur unseriös, sondern einfach nur widerlich. Wenn man sich geirrt hat, hat man nämlich mal eben das Opfer zusätzlich noch verhöhnt. Deshalb gibt es Staatsanwaltschaften und Gerichte, um den tatsächlich Schuldigen zu ermitteln.


    Dabei ist es aber egal, von welcher Seite das kommt. Mich kotzen Leute die ein vermeintliches Vergewaltigungsopfer der Lüge bezichtigen genauso an wie eine Alice Schwarzer, die beim Kachelmann den vermeintlichen Vergewaltiger schon vor dem Prozeß in der Öffentlichkeit hingerichtet hat.

  • Ich tue mich aber schwer damit, wenn Personen nach zig Jahren anklagen wollen. Schwierige Kiste, weiß ich.

    Genau darum ging es mir auch. Mehr möchte ich auch nicht mutmaßen oder gar behaupten. Liegt mir fern !

    Wie denkt ihr dann über die ganzen Missbrauchsopfer der Kirche Kinderheime und sonst noch, sind die nicht auch was spät an die Öffentlichkeit?

  • Genau darum ging es mir auch. Mehr möchte ich auch nicht mutmaßen oder gar behaupten. Liegt mir fern !

    Wie denkt ihr dann über die ganzen Missbrauchsopfer der Kirche Kinderheime und sonst noch, sind die nicht auch was spät an die Öffentlichkeit?

    Für mich aber mal nen komplett anderes Buch. Aber soll auch gut sein. Wenn ich jetzt schon wieder die Vorwürfe der Moralapostel lese, bereue ich schon wieder, überhaupt etwas dazu geschrieben zu haben. Hier wird einem ein eventuelles Vorurteil unterstellt, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das man nach so vielen Jahren und speziell in diesem Fall auch mal zweifeln darf. Was ist daran verwerflich ?

    Widerlich ist, zu behaupten, das man sich als Forumsuser gegen das eventuelle Vergewaltigungsopfer stellt. Auch in diesem speziellen Fall.

    Das habe weder ich, noch der Fortunist getan. Andere können ja wohl nicht gemeint sein.


    Anfangs ginge es mir sowieso nur darum, das man in Amerika wohl jeden Fliegenschiss verklagen darf und auch noch Recht bekommt.

  • Gilt nicht vor Allem die Unschuldsvermutung ?

  • Danke Wackinho und Werner Lungwitz . Eigentlich unglaublich, solche Aussagen , die ich hier lesen muss :-w

    Meine Güte! Das ist doch was ganz anderes! Vergewaltiger gehören weggeschlossen! Das Kinder wohl unter Druck gesetzt werden und Angst haben sich darüber zu äußern, sollte bekannt sein. Das Erwachsene das nicht sofort zur Anzeige bringen, werde ich nie verstehen können. Und warum nach 9 Jahren und zum Teil nach 20 ist schon so ne Sache. Wie soll das denn noch nachgewiesen werden? Das die Kirche alles unter dem Teppich kehrt ist auch leider fast schon Tagesordnung.


    Nur nochmal zur Klarstellung:


    Solchen Wichsern gehört der Schwanz abgeschnitten!

  • Eine Penektomie erscheint mir jetzt etwas barbarisch.

    1000 Peitschenhiebe?

    Steinigen?

    Scharia Style? Echt jetzt?


    Hmm. Weiß nicht.


    Schlage auch für diese Wichser ein rechtsstaatliches Verfahren und ggf. eine entsprechende Strafe vor, schrieb ein Vater stirnrunzelnd.

  • Dafür kotzt es mich an, dass vermeintliche Vergewaltiger im Grunde gebranntmarkt werden. "Da wird schon was dran sein", heißt es dann.


    In der heutigen Zeit kannst du mit einem leisen Verdacht hinsichtlich sexueller Belästigung ein Leben zerstören. Weil der Vorwurf sich in den Köpfen festsetzt und es im den meisten Fällen nicht mehr gut zu machen ist. Es interessiert am Ende niemanden mehr, ob der Beschuldigte am Ende unschuldig ist.


    Der Gang in die Öffentlichkeit. Warum ist der notwendig? Was passiert denn dann? Interviews, Sendungen, noch mehr Aufmerksamkeit. Wie oft zerfällt so eine Anschuldigung so oft zu Staub, nachdem dann eine entsprechende Medienpräsens aufgetreten ist?


    Bitte nicht falsch verstehen. Wirkliche Opfer, ob Mann oder Frau, denn ja, auch Männer erleben so etwas, wollen Gerechtigkeit und keine Auftritte oder öffentliche Zurschaustellung. Schon merkwürdig, dass es immer die Trumps oder Ronaldos sind und die Opfer aussehen wie top gestylte Models.


    Gerechtigkeit braucht keine Show. Und ganz ehrlich. Geldzahlungen können wirklichen Opfern nicht helfen.


    Ich bin für viel härtere Strafen gegen Vergewaltiger, aber es muss auch gegen den Missbrauch mit dem Vorwurf vorgegangen werden.

  • .....Geldzahlungen können wirklichen Opfern nicht helfen.....


    Wie bitte? Viele Opfer haben große Probleme wieder “normal“ ihrem Job nachzugehen und ein “normales“ Leben zu führen. Da ist ein finanzieller Ausgleich elementar. Gerade in Deutschland sind die Beträge nur eine absolute Frechheit für die Opfer!

  • Mich auch. Diese Zeit, wo jeder schon ein Urteil in der Tasche hat, ohne detailierte Sachkenntnisse zum Fall zu haben, diese dann rausposaunen muss und damit eventuell dem tatsächlichen Opfer nochmal zusätzlich einen mitgibt.


    Ich habe keine Ahnung, was sich da abgespielt hat. Es sind beide Varianten möglich und beide gab es schon zu Hauf. Entweder ein Superstar, der seine Triebe nicht im Griff hat, oder ein geldgeiles Weib, dass durch eine Lügengeschichte Geld aus einem Promi rauspressen will. Aber niemand weiß das, wie es sich tatsächlich abgespielt hat. Und es kann sich zwar jeder in seinem stillen Kämmerlein sein Vorurteil bilden, aber möge dann doch bitte schweigen.


    Aber Leute, die ohne Kenntnisse Partei ergreifen und die andere Seite in den Dreck ziehen, ohne zu wissen wer Täter und wer Opfer ist, ist nicht nur unseriös, sondern einfach nur widerlich. Wenn man sich geirrt hat, hat man nämlich mal eben das Opfer zusätzlich noch verhöhnt. Deshalb gibt es Staatsanwaltschaften und Gerichte, um den tatsächlich Schuldigen zu ermitteln.


    Dabei ist es aber egal, von welcher Seite das kommt. Mich kotzen Leute die ein vermeintliches Vergewaltigungsopfer der Lüge bezichtigen genauso an wie eine Alice Schwarzer, die beim Kachelmann den vermeintlichen Vergewaltiger schon vor dem Prozeß in der Öffentlichkeit hingerichtet hat.

    ... oder irgendetwas zwischen diesen beiden Extremen, einerlei.


    Tatsache ist wohl, dass hier eine Grenze überschritten wurde, uns steht aber überhaupt nicht zu das zu werten, in keiner Richtung, eben weil wir ALLE Null Ahnung davon haben was und wie das da abgelaufen ist.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nicht immer jedes Wort auf die goldene Waage legen. In Deutschland ist das Strafmaß oftmals so lächerlich gering, das man sich vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma zuzieht. Die Gesetze sind eigentlich "hart" genug, nur werden sie mmn nicht vollkommen ausgereizt. Einmal heißt es, das der Täter psychisch krank sei, dann hätte er ne schlechte Kindheit, dann war er betrunken uswuswusw. Das alles rechtfertigt kein mildes Urteil. Wenn jemand einem anderen etwas schlimmes antut, dann ist das krank. Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand begeht keine widerliche Straftat. Es gibt aus meiner Sicht für Straftäter keine Gnade oder Pardon. Ein Mörder/Vergewaltiger/Kinderschänder gehört für mich lebenslang weggesperrt! Da gibt es für mich keine zweite Meinung.

  • Ja, nix für ungut. Schon klar, dass Du das nicht wörtlich meintest.

    Aber unsere Rechtsstaatlichkeit trennt uns von den Barbaren. So zäh und lasch dies auch erscheint.

    Es stimmt leider, dass weiß Gott nicht alles optimal läuft. Wenn man sich z.B. mit den kriminellen Familienclans in Berlin befasst, ist es nur frustrierend. Und natürlich gibt es genügend Fälle auch außerhalb des organisierten Verbrechens, wo man in den Tisch beißen möchte, klar.

  • ganz meine Meinung, sehr gut geschrieben

  • .....Geldzahlungen können wirklichen Opfern nicht helfen.....


    Wie bitte? Viele Opfer haben große Probleme wieder “normal“ ihrem Job nachzugehen und ein “normales“ Leben zu führen. Da ist ein finanzieller Ausgleich elementar. Gerade in Deutschland sind die Beträge nur eine absolute Frechheit für die Opfer!

    Das Geld hilft, im Leben finanziell über die Runden zu kommen. Klar.


    Die Tat an sich macht nichts und niemand mehr gut. Die Gewalt, die Erniedrigung und eventuelle psychische Folgen kann man mit keinem Betrag der Welt aufwerten. Das Erlebte bleibt und macht so ein Leben einfach kaputt.


    Scheiß Thema.

  • .....Geldzahlungen können wirklichen Opfern nicht helfen.....


    Wie bitte? Viele Opfer haben große Probleme wieder “normal“ ihrem Job nachzugehen und ein “normales“ Leben zu führen. Da ist ein finanzieller Ausgleich elementar. Gerade in Deutschland sind die Beträge nur eine absolute Frechheit für die Opfer!

    Die Kirche war halt schon immer geizig;--)h