Was macht eigentlich ... ?

  • Häh? Ist Loddar Bundestrainer? Oder gewesen? Bock! Bist Du blau? Oder ich?


    Kaiserslautern irgendwann vor X Jahren. Deutschland - Ungarn 0:2, glaube ich. Unser Exspezialstürmer hat damals für Loddars Truppe getroffen...


    Ah, okay. Ich leiste Abbitte. Der Gedanke ging mir um zu viele Ecken.

  • ok, der kerl ist im privatleben ne lachnummer.


    aber im fussball war er halt ein großer und mal ganz ehrlich...preetz, veh, hopp...in deutschland gibt es nun wirklich viele, die weit, weit, weit schlimmer und unerträglicher sind.
    ganz ehrlich: langsam aber sicher gönne ich ihm wirklich eine chance bei einem deutschen verein!

  • ganz ehrlich: langsam aber sicher gönne ich ihm wirklich eine chance bei einem deutschen verein!


    Bist du wahnsinnig? Stell dir vor, der nutzt die! Das kann doch keiner wollen!

  • Auch ich sehe seine Aussendarstellung als absolut suboptimal an...er kann die Klappe nicht halten, hält sich für Riesenschlau und meint zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen und er hat ein eindeutiges "Frauenproblerm"...das ist die eine Seite.


    Dazu kommt die furchtbare BILD Affinität - aber die hat er selbst schon geblickt....Aber weiss eben auch, wenn er sich von dem Blatt löst...geht´s anders herum (siehe Wulff und viele andere mehr).


    In der heutigen Zeit kann man das so nicht machen: aber man müsste ihm wirklich einen "Aufpasser"/Begleiter zur Seite stellen, der ihn permanent begleitet. Bis "aufm Platz" und zurück. Und davor und danach davon abhält, irgendetwas ausserhalb des Thema Fussballs in ein Mikro zu bluffen...Und d a s müsste man noch vertraglich absichern "wenn Du auch nur ein einziges mal boulevardeskes Zeuchs ablässt, fliegst Du...Du redest nur über/zu Fussball..."


    Nur, so etwas kann man weder Arbeitsrechtlich noch sonst wie durchsetzen, denn man kann einen erwachsenen Mann nicht vor sich selber schützen, der meint, ein ganz toller und heller Hecht zu sein...


    ABER: ich bin derselben Meinung wie doch erfreulicher Weise einige hier - als Trainer würde er bestimmt ein klasse Mann sein können. Er hat Fussballverstand, er war ein Weltklassespieler - d e r Weltklassespieler und dies über fast 17 Jahre international auf höchstem Niveau einschliesslich schwerster Verletzungen, die bei anderen das Karriereende bedeutet hätten...dieser Mann hat sich mit seinem unbändigen Ehrgeiz und enormen Willen immer und immer wieder rangekämpft..


    Als Spieler hatte er eine außerordendliche Mischung aus Technik, Dynamik, Übersicht und Kampfkraft, die mir in d i e s e r Kombination bei keinem deutschen Spieler heute
    s o vorzukommen scheint (selbst bei Schweinsteiger nicht, den die Bayer-Oberen immer gerne als Loddar-Nachfolger dargestellt haben).


    Zudem hat er eine Aura, die auch Nachwuchspieler anzieht und für die es eher eine Ehre sein könnte, unter Loddar zu trainieren und zu lernen, als unter einem Peter Neururer oder Hinz und Kunz...Wenn Loddar auch nur ein Nü aus seiner Fussballkunst herüber gerettet hat - man denke nur an seine Fähigkeit, Spiele allein zu entscheiden, wenn es zu kippen drohte oder andere schwächelten, so glaube ich auch - er kann ein Grosser sein - und vielleicht auch noch werden....hohl wie er rüberkommt, glaube ich es nicht. Gönnen würde ich es ihm sehr.


    Unterhält man sich mit Franzosen oder Italienern - und dies mache ich aus beruflichen Gründen oft - , so fragen die sich eh, warum dieser grosse Fussballer in D nix mehr wird....


    SD.

  • Zudem hat er eine Aura, die auch Nachwuchspieler anzieht und für die es eher eine Ehre sein könnte, unter Loddar zu trainieren und zu lernen,


    Sascha, ich stimme dir fast komplett zu. Nur glaube ich kaum, dass Nachwuchskicker es noch als Ehre empfänden, unter ihm zu trainieren. Spätestens, wenn bei der Mannschaftsweihnachtsfeier die Ische vom Lothar die jüngste im Raum wär, wär's aus.

  • Es soll endlich mal ein deutscher Verein aus der ersten oder zweiten Liga ihm eine Chance geben. Die Funkels und so werden langsam langweilig.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ok, der kerl ist im privatleben ne lachnummer.


    aber im fussball war er halt ein großer und mal ganz ehrlich...preetz, veh, hopp...in deutschland gibt es nun wirklich viele, die weit, weit, weit schlimmer und unerträglicher sind.
    ganz ehrlich: langsam aber sicher gönne ich ihm wirklich eine chance bei einem deutschen verein!

    Dem kann ich mich nur anschliessen, eine Chance hat er definitiv verdient !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Vielleicht ist mittlerweile auch die Zeit auf seiner Seite, die Leute gehen etwas sachlicher an das Thema heran als noch vor einigen Jahren und können nun die sportliche Seite von der privaten Seite trennen, was LM dann hoffentlich auch tut, und man gibt dem besten deutschen Fussballer der letzten 30 Jahre eine faire Chance, die dieser dann auch hoffentlich zu nutzen weiss.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Rein sportlich halte ich ihn für besser als die Neururers & Co.


    ich weiß nicht wem Du mit Co. meinst, aber der vor dem Co. genannte - das ist für einen Durchschnittstrainer nicht schwer - besser zu sein. --;;)


    Das was du dort zitierst habe ich nicht geschrieben. Prüf doch bitte nochmal deine Zitate --;;)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Loddar kommt auf jeden Fall mit jungen Leuten klar. Wer kann das von sich behaupten. Nit viele.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich versteh das mit dem "Chance geben" nicht so ganz. Der hat doch schon genügend Stationen als Trainer gehabt und in keiner auch nur das geringste gerissen, dafür aber den ein- oder anderen Vereins- Negativrekord aufgestellt.


    Der Loddar war ein großer Fußballer, aber es fehlt ihm das Hirn und eine auch nur ansatzweise seriöse Ausstrahlung. Und mit Hilfe der Medien lässt er es auch noch zu, sich zum totalen Vollaffen machen zu lassen. Das disqualifiziert ihn alles für einen Trainerjob. Über kurz oder lang wird sich schon mal ein deutscher Verein finden, der verzweifelt genug ist, es mit ihm zu versuchen. Das wird aber sicher scheitern.

  • Ich versteh das mit dem "Chance geben" nicht so ganz. Der hat doch schon genügend Stationen als Trainer gehabt und in keiner auch nur das geringste gerissen, dafür aber den ein- oder anderen Vereins- Negativrekord aufgestellt.


    Der Loddar war ein großer Fußballer, aber es fehlt ihm das Hirn und eine auch nur ansatzweise seriöse Ausstrahlung. Und mit Hilfe der Medien lässt er es auch noch zu, sich zum totalen Vollaffen machen zu lassen. Das disqualifiziert ihn alles für einen Trainerjob. Über kurz oder lang wird sich schon mal ein deutscher Verein finden, der verzweifelt genug ist, es mit ihm zu versuchen. Das wird aber sicher scheitern.


    Das ist so nicht ganz richtig: (Quelle Wikipedia)


    Zitat

    Seine nächste Trainerstation war der FK Partizan Belgrad (22. Dezember 2002–13. Dezember 2003). Die Belgrader führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions League (u. a. über Newcastle United).


    Zitat

    Mitte April 2008 unterschrieb Matthäus einen Zweijahresvertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya. Er trat seine neue Trainerstelle im Juli 2008 an. Ende April 2009 gab Maccabi Netanya bekannt, dass der bis 2010 datierte Vertrag mit Lothar Matthäus zum Saisonende aufgelöst werde. Grund hierfür war nach offiziellen Angaben die wirtschaftliche Situation des Vereins.


    In Isreal war er auch einigermassen erfolgreich. Natürlich hatte er auch Stationen in denen er nicht so erfolgreich war. Mal im Ernst: In Salburg war er nur Co, in Wien kannst du nicht viel reissen (wer den SK Rapid Wien kennt weiß, wirst du nicht 1. bist du gefeuert). Seine beiden Stationen als Nationalträner waren eher durchwachsen.


    Da gibt es Trainer die weitaus unerfolgreicher waren. Mit Chance ist übrigens gemeint ihm in Deutschland mal die Chance zu geben zu zeigen was er kann.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mein Hauptproblem ist ein ästhetisches. Die Aussicht, den Kopf demnächst wieder jede Woche im Sportteil zu sehen - und sein gestelztes Deppendeutsch ertragen zu müssen... mich friert's grade!


    Der Mann ist eine Zumutung für jeden denkenden und/oder fühlenden Menschen!

  • Mein Hauptproblem ist ein ästhetisches. Die Aussicht, den Kopf demnächst wieder jede Woche im Sportteil zu sehen - und sein gestelztes Deppendeutsch ertragen zu müssen... mich friert's grade!


    Der Mann ist eine Zumutung für jeden denkenden und/oder fühlenden Menschen!

    Trotzdem ist er immer noch unser Rekordnationalspieler und eine echte Ikone (als Fußballer). Was seine komischen Boulevardgeschichten anbelangt, die sind wirklich kaum zu ertragen. In Fußballdiskussionen merkt man allerdings, dass Lothar ein absoluter Fachmann ist. Aussagen ehemaliger Spieler bestätigen dies. Ich würde es ihm wünschen, dass er mal eine Chance in Deutschland bekommt. Besser als Neururer, Funkel, Skibbe, Rehhagel (!) oder wie die alle heißen wäre er mit Sicherheit.

  • für meinen geschmack hat er sich schon oft genug als trainer versucht, und ist so ziemlich jedes mal kläglich gescheitert.


    als spieler ziehe ich meinen hut vor ihm.


    als trainer gebührt im absolut kein respekt.


    als privatperson tut er mir wirklich leid.

  • ...Eure Vorbehalte kann ich nachvollziehen - auch das genervt sein über sein Boulevardeskes Verhalten und seiner "Sucht" nach Öffentlichkeit jedweder Art... Aber ein wenig ungerecht finde ich Euch hier schon: denn wenn es darum geht, ob jemand etwas besonderes zu leisten im Stande ist und dies in einem bestimmten Bereich, dann dürfen weder Sympathie, noch öffentliche Meinung erst mal eine Rolle spielen...Juristisch wäre das eine "sachfremde Erwägung".. Man beurteilt einen Fussballer für Fussball - nicht für sein unerträgliches Frauenbild.


    Wenn ich einen Herzkapser hätte und mich operieren lassen müsste, und mir wäre der vermeintlich beste Arzt dafür möglich, so würde ich diesen vorziehen, wenngleich er unsympathisch und ein Schnacker oder Poser wäre...würde er seinen Job gut machen können (bei Loddar nur vermutet - und "teil" beweisen), so wäre mir dieser Doc lieber, als ein sympathischer Doc von nebenan, der zwar nett aber vielleicht nicht gut ist....


    Und was seine Arbeit in Tel Aviv anbelangt...vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier, als ich vor 2 Jahren vehement gegen das Engagement des israelischen Kaufmanns hier schrieb, dem die Fortunaoberen schon bis FFM hinterhergereist waren, um ihm die honeurs zu machen. ..Ich habe in TelAviv (Noga Oper) gelebt - und als Trainer - als Trainer wohlgemerkt - war Loddar dort absolut anerkannt und erfolgreich.


    SD.

  • Sascha,
    ich bewerte Matthäus nicht nach sportlichen Gesichtspunkten, weil ich das nicht muss. Ich bewerte ihn nur danach, was sein Gesicht und seine Stimme für mich bedeuten. Und das ist nun mal erhebliches körperliches Unwohlsein. Der Kerl beleidigt die Intelligenz eines dementen Schafes.


    Wenn ihn jemand unbedingt als Trainer ausprobieren will, wird meine Meinung ihn daran leider nicht hindern können. Aber wenn Fortuna ihn jemals einstellt, dann wünsche ich Fortuna so lange Niederlagen, bis der Kerl aufhört, in meinem Lieblingsverein rumzuwiderwarten!


    Das Schlimmste für mich wäre eine erfolgreiche Fortuna unter diesem Kerndeppen!