Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Gutes Spiel insgesamt, aber mit besserer 1. Halbzeit. Die Gisdol Truppe war allerdings nach der Hälfte der 2. Halbzeit ziemlich platt. Hoffenheim wird die Hürde in Lautern nehmen und in der Liga 1 bleiben. Fortuna kann sich auf Lautern freuen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 125 Kilometer im 35. Ligasaisonspiel. Gisdols "Söldner" rennen sich die Lunge ausm Hals, Meiers "elf Kampfschweinhelden" spielten zuletzt vglw. eher Standfußball. :thumbdown:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und wieder mal hat hat der symphatische Underdog aus dem Kraichgau für eine Überraschung gesorgt. Unterstützt von seinem traditionsbewusstem, fanatischem aber dabei immer politisch korrektem Anhang fegten die Jungs von Kulttrainer Markus Gisdol den Traditionsrivalen aus Kaiserlsautern überraschend deutlich mit 3:1 weg. Die "Hopp-Jungs" boten wie so oft erfrischenden Angriffsfussball ohne Allüren und wurden ausser mit dem Sieg auch noch mit nach dem Abpfiff sekundenlang anhaltenden Ovationen der treuen Fans belohnt. Auch zum Rückspiel in Kaiserslautern werden mindestens 50 Anhänger der TSG 1899 erwartet.
    Hier lebt der Fussball noch, hier zählt Geld noch weniger als Tradition, zumindest wenn man es hat.


    Und wir klatschen alle in die Hände und drehen uns im Kreis:
    Heja Heja TSG
    wir tuen Kaiserslautern weh
    Dietmar Hopp ole ole

  • klar, 2.LIga gehen wir durch wie Butter....


    ich halte unsere letzte zweitligasaison mit bärenstarken fürthern und frankfurtern beileibe für wesentlich stärker als das was uns nun erwartet.


    das sieht man ja uch an den punkten. abgesehen von hertha war der rest -teilweise deutlich- schwächer. allein der kampf um den reli-platz. dieses jahr punkte 58/54/54 bei uns 62/62/61.

  • Hoppenheim in Liga Zwo wäre wie beim letzten mal eine einzige Wettbewerbsverzerrung, der Hopp kann da einfach im Laufe der Saison so viele Millionen reinballern wie er lustig ist, läuft es schlecht mit dem Aufstieg, werden halt noch mal mit zweistelligen Millionenbeträgen ein paar Brasilianer eingekauft, kennt man ja alles vom letzten mal. Als Multimilliardär geht einem das Geld halt niemals so richtig aus. In der 1. Liga gibt es wenigstens ein paar Vereine, die finanziell mithalten und sich wehren können. In Liga 2 nicht. Und Hoppenheim passt auch besser zu Golfsburg, dem Bayer Dreck, dem FC Gazprom, oder den Doofmunder Lizenzbetrügern. Können wegen mir alle zusammen auf Red Bull Leipzig warten, die sind ja auch bald da. Audi schiebt ja auch Rekordgewinne, wird langsam Zeit das Ingolstadt mal richtig gepuscht wird, der Scheich von 1860 ist aber wohl zu arm um "seinen" Club da hochzuhieven. Und wenn rumgeheult wird, das Hoppenheim wohl doch (glücklicherweise) nicht absteigen wird; immer schön bei Doofmund bedanken, die haben es letztlich versaut. Ich gönne es der Liga von Herzen. Jeder Liga in der Fortuna nicht spielt, ist ohnehin per se uninteressant. Lautern wird sich den Arsch abärgern, das sie nicht uns in der Relegation bekommen haben 8) Nächstes Jahr werden die dann wohl in der Liga zerlegt.

  • Nur fuckt mich das Spiel gerade echt ab, Lautern ist ja dermaßen schwach, gegen die hätten wir sogar in der miesen Rückrundenform eine Chance gehabt...


    Wen überrascht das, habt Ihr denn nie Spiele des FCK gesehen?


    RaggaMuffin und löwenzahn : Was hab ich auf der Fahrt nach Hannover gesagt...?

  • Wir suchen für die Relegation kommendes Jahr noch einen Gegner. Hoffenheim höchstpersönlich in die 2. Liga schießen. Damit wären wir wohl alle ziemlich zufrieden.


    Diese Chance haben wir doch diese Saison schon,mit ebensolcher Riesenfresse,galaktisch verballert.Es würde uns vielleicht gut tun den Ball einfach mal etwas flacher zu halten und das Maul erst aufzureissen wenn die besagten Spiele in trockenen Tüchern sind,sonst ist man irgendwann einfach nur noch ne Lachnummer.

  • Nur fuckt mich das Spiel gerade echt ab, Lautern ist ja dermaßen schwach, gegen die hätten wir sogar in der miesen Rückrundenform eine Chance gehabt...


    Wen überrascht das, habt Ihr denn nie Spiele des FCK gesehen?


    Na da sieht man mal wieder wie schnell man negative Dinge verdrängt. Schon sind wir wieder TOP. :whistling:

  • Zitat von »Wegberger«



    Nur fuckt mich das Spiel gerade echt ab, Lautern ist ja dermaßen schwach, gegen die hätten wir sogar in der miesen Rückrundenform eine Chance gehabt...


    na ja, haben wir das nicht auch vor den spielen gegen Nürnberg und Hannover gesagt. unserer Rückrundenform traue ich immer noch nicht....

  • Gestern mit einem leicht deprimierten Blick das Spiel gesehen und verschiedene Deja vues gehabt.
    Lautern beginnt gut, zielstrebig und lässt nach einem Gegentor rapide nach, Abspielfgehler, Ungenauigkeiten, ins Abseits laufen.
    Nach dem 2:0 nur noch Kampf, spielerische Qualitäten blitzen bei Lautern selten auf, aber sie versuchens, sie bemühen sich.


    Erinnert euch das an was?

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Religation ohne 7-8.000 Gästefans beim Bundesligisten ist langweilig!
    Religation ohne Pyro, Spielunterbrechung, Platzsturm ist langweilig!
    Religation mit Simon Steffen, Mehmet Scholl und der Ochsendödel ist langweilig!
    Religation ohne Todesangst, Schutzkeller und eingeschlosse Spieler und Betreuer auf dem WC ist langweilig!


    Waren das früher noch geile Zeiten!!! Ich glaube, wir müssen denen noch einmal vormachen, wie Religation geht!


    Grüsse von der Ostsee

  • Doch, da bin ich mir ziemlich sicher, DIESE Lauterer hätten auch wir geschlagen.

    Du hast nicht viele der letzten Fortuna-Spiele gesehen, oder? Ich bin weiterhin "froh" das es direkt runterging, ohne das die lebenserhaltenen Maßnahmen auf zwei weitere Spiele ausgedehnt wurden (jaja ich weiß, 1 Mio € wären schön gewesen...). Auch wenn NM noch 10x gesagt hätte das wir Entscheidungsspiele können, hätte ich nicht auf einen Sieg gegen Lautern gewettet.
    Und was das Spiel gestern angeht: SAP hat verdient gewonnen. Waren die bessere und vor allem deutlich effektivere Mannschaft.

  • Du hast nicht viele der letzten Fortuna-Spiele gesehen, oder? Ich bin weiterhin "froh" das es direkt runterging, ohne das die lebenserhaltenen Maßnahmen auf zwei weitere Spiele ausgedehnt wurden (jaja ich weiß, 1 Mio € wären schön gewesen...). Auch wenn NM noch 10x gesagt hätte das wir Entscheidungsspiele können, hätte ich nicht auf einen Sieg gegen Lautern gewettet.


    Du hast Deine Meinung, ich meine. Gegen die Lauterer von gestern hätten wir eine reele Chance auf den Sieg gehabt. Ob das jetzt gut gewesen wäre oder nicht, steht auf einem anderen Blatt (Thema "lebenserhaltende Maßnahmen" vs. Direktabstieg).


    Ujfalusi

  • Religation ohne 7-8.000 Gästefans beim Bundesligisten ist langweilig!
    Religation ohne Pyro, Spielunterbrechung, Platzsturm ist langweilig!
    Religation mit Simon Steffen, Mehmet Scholl und der Ochsendödel ist langweilig!
    Religation ohne Todesangst, Schutzkeller und eingeschlosse Spieler und Betreuer auf dem WC ist langweilig!


    Waren das früher noch geile Zeiten!!! Ich glaube, wir müssen denen noch einmal vormachen, wie Religation geht!


    Grüsse von der Ostsee


    Dazu fällt mir spontan das hier ein. ;)


    Ujfalusi

  • Fand das Spiel auch vergleichbar mit den letzten der Fortuna...


    Was ich lustig bis lächerlich fand, war die Choreo.


    Da hat man direkt gesehen, wer mit Herzblut dabei war und wer nicht.
    Lautern hatte eine gute Choreo und die Banner waren gut gemacht.


    Hoffenheim, ein wenig Lametta, Toilettenpapier mit geklautem Spruch von Bayern München - Demnächst halten sie Hoffenheim - mia san mia hoch - total konzeptlos und anscheinend ohne Geld vom Hopp erstellt.


    Naja, da sieht man mal wieder, was Tradition ist und was definitiv nicht!

  • Religation ohne 7-8.000 Gästefans beim Bundesligisten ist langweilig!
    Religation ohne Pyro, Spielunterbrechung, Platzsturm ist langweilig!
    Religation mit Simon Steffen, Mehmet Scholl und der Ochsendödel ist langweilig!
    Religation ohne Todesangst, Schutzkeller und eingeschlosse Spieler und Betreuer auf dem WC ist langweilig!


    Waren das früher noch geile Zeiten!!! Ich glaube, wir müssen denen noch einmal vormachen, wie Religation geht!


    Grüsse von der Ostsee


    Reli/egation ohne e gibt es eh nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.