Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • und Spielerisch oder Kämpferisch war das auch nichts was sie heute abgeliefert haben.


    Also da muss ich widersprechen, kämpferisch haben sie schon alles versucht, aber die Greuther haben eben auch gut dagegengehalten. Der HSV kann halt zur Zeit einfach nicht besser spielen! Das ist denen aber immer noch nicht klar. Die meinen immer noch: Es wird schon noch gut ausgehen. Die können sch nicht wirklich vorstellen, das es schieflaufen wird. Nach 50 Jahren irgendwie auch verständlich.


    Seh ich auch so. Weder Spieler, Verantwortliche, noch Fans - bisher haben die es irgendwie noch nicht gerafft wohin die Reise geht. Die werden sich erst verwundert die Äuglein reiben, wenn für sie am 1. Spieltag nicht in Dortmund sondern in Sandhausen angepfiffen wird. :thumbup:

  • Der HSV verliert die letzten 5 Saisonspiele und da die Konkurrenz auch alle 5 Spiele vergeigt, schaffen sie es, sich mit sage und schreibe 27 Punkten in die Relegation zu mogeln. Und jetzt haben sie die Möglichkeit, mit 2 Unentschieden die Klasse zu halten. Unfassbar.

  • Und in den letzten 10 Minuten sah man, dass der HSV einfach körperlich platt war....äähm... wovon eigentlich? Von 80 Minuten Kämpfen und Rennen hat man nichts gesehen.
    Und Fürth wirkte konditionell noch relativ frisch am Ende. Schade, dass sie am Ende nicht noch getroffen haben.
    Wäre katastrophal, wenn der HSV sich da wirklich mit einem Remis in Fürth durchmogelt. Ich hoffe, der Fußballgott hat ein Einsehen.


    Atmosphärisch war da m.E. ähnlich wenig los wie in der lahmen Hoffenheim-Relegation. Beschämend.


    Was sagt eigentlich Uwe Seeler zum Spiel und zur Lage? Hat er sich enttäuscht abgewendet oder sich das Ganze wegen Herzkaspergefahr gar nicht angetan?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Habe mich gestern tatsächlich mit "neutraler Haltung" vor den Fernseher gesetzt, muss nun aber sagen: Fürth hat es mehr verdient. Schade, dass den Fürthern gestern kein Tor gelungen ist. Meiner Ansicht nach hat man in so vielen Situationen gesehen, dass die Kleeblätter mit viel Herz und Kampfgeist bei der Sache waren, während bei den Hamburgern nicht viel von Kampf zu sehen war. Ausnahmen: Lasogga, Calhanoglu und nach seiner Einwechslung Jansen. Bin wirklich auf Sonntag gespannt.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Ein großes Problem wird für den HSV momentan sein, dass die meisten Spieler bereits einen Plan B in der Tasche haben und sie auch wissen, dass ihre Zukunft beim HSV so oder so ungewiss ist. Bei vielen HSV Spielern wird es gegen Fürth in ihrem Kopf nicht ums Überleben gehen. Klar geben die trotzdem alles gegen Fürth, aber deren "alles" sieht anders aus, als das der Fürther, fand ich. Die vielen verloren Zweikämpfe fand ich viel überraschender als die spielerische Unterlegenheit.


    Am meisten hat die HSV ler gestern überrascht, wie gut die Fürther als Mannschaft funktionieren und wie gut und selbstbewusst die Spielen können. Damit haben die nicht gerechnet, weil ihnen der Slomka die Tage Mut und Hoffnung gegeben hat und ihnen erklärt haben wird, dass sie selber das Heft in der Hand haben, weil Fürth als 2. Ligist generell schwächer ist. Jetzt hat jeder gestern festgestellt, dass die gemeinen Fürther auch gut spielen und sogar besser sind, obwohl man selber alles probiert hat. Der Schock dürfte tief sitzen und die Ansprache der nächsten Tage und zwar das man absteigen wird, wenn man nicht über sich hinaus wächst, wird mehr lähmen als beflügeln. Das wird sehr schwer für den HSV meiner Meinung nach.



    Falls die wirklich absteigen sollten, wird es einen radikalen "Neuanfang" geben, mit neuen Leuten in der Verantwortung und neuen Leuten. Das ist dann nicht so leicht, sofort eine gute Truppe zusammen zu sortieren, die dann von Anfang an gut funktioniert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • wie hohl ist der Lassogga oder wie der heißt...


    Der Sohn von Olli Recks Lebenspartnerin! :facepalm:


    Da kann man nur hoffen dass der Sohn nach dem Vater kommt....


    Szene des Abends für mich: Fürstner und der Tulpenknicker mit der Fistelstimme Auge in Auge , der Fürther grinst ihn sekundenlang an und macht plötzlich "buhhhh" ;--)b

  • Warum werden diese Relegationsspiele in der Gesamtrechnung wie im Europapokal gewertet? Meiner Meinung nach Unsinn!


    Gibts in England auch nicht: Da ist ein 1:1 im Rückspiel gleich mit dem 0:0 im Hinspiel - es muss dann eben einen Sieger in der Verlängerung bzw. 11m-Schießen geben. So etwa wie am Montag bei QPR vs Wigan...

  • So schwach habe ich den HSV nicht erwartet beim Heimspiel. Ihr Glück dass auch die Kleeblätter phasenweise sehr verkrampft gespielt haben.
    Wer die Blockade am Sonntag als erster löst ist in der 1. Liga..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wer die Blockade am Sonntag als erster löst ist in der 1. Liga..


    Hoffentlich nicht Lasogga in der 87. Minute nach vorherigem allgemeinem Dauerkrampf und lähmender Übervorsicht...Fürth hat zuhause schon so ein paar wichtige Spiele vergeigt zuletzt...
    "HSV rettet sich mit viel Glück nach zwei schwachen Spielen"
    Hoffentlich lautet die Schlagzeile am Sonntag abend nicht so.


    Mal was anderes: Warum wird eigentlich So. um 17.00 angepfiffen. Merkwürdige Zeit, warum nicht 20.00 oder 20.30 wie im Hinspiel und wie inder Reli 2./3. Liga?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich könnte kotzen :-w , wenn ich daran denke, dass der HSV mit stattlichen 21 Niederlagen und mickrigen 27 Punkten, es überhaupt in die Relegation geschafft hat. Und wenn ich jetzt noch dran denke, dass ihnen nach dieser indiskutablen Leistung gestern auch ein ein mickriges 1:1 am Sonntag reicht, um die Klasse zu halten, dreht sich bei mir schon wieder der Magen um :-w :-w . Wäre einer der unverdientesten Klassenerhalte ever, ever....ever.

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • borni30 : Im Fußball gibt es eben nicht immer Gerechtigkeit. Von der Relegation mal ganz zu schweigen!


    Allerdings gab es es einmal aber sehr wohl GERECHTIGKEIT!!!!!
    Dass uns nach sportlich erfolgreicher Relegation nicht am grünen Tisch der Aufstieg von den Verpreetzten geklaut wurde!!!!!
    Das war Gerechtigkeit, die wir sehen wollen!!!!
    Lügenverein Hertha BSC, verrecke!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wenn die da wenigstens Erfolg haben ist die Liga erstmal egal und wenn am Ende der Aufstieg hinzu kommt dann ist Alles wieder in bester Ordnung.


    Und was wird wohl passieren, wenn der Erfolg ausbleibt?
    Oder wenn nur St. Pauli deutlich besser platziert ist als der HSV?

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke