Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Naj...der Schritt zwischen 2. und 1. Liga ist ja im Normalfall auch sehr groß.
    Oder schau dir Bielefeld an.....auch eher Grotte....macht aber ein lockeres 3:1 in Darmstadt.
    Sicherlich ist das 0:0 und 1:1 ein Armutszeugnis für den HSV....aber im Gegenzug muß man auch sagen....das Fürth daraus kein Kapital schlagen konnte. Wenn man über diesen HSV nicht den Weg nach oben findet.....was will man sich dann noch beschweren

  • Die Relegation ist die größte sportliche Farce überhaupt. Greuther Fürth, hin oder her, peinliches Dinogelaber hin oder her. Wer es nicht schafft sich 34 Spieltage in der Liga zu beweisen, zu kämpfen und sich nur durch Söldnertum hervorbringt, bekommt dann einfach mal noch eine zusätzliche Chance sich in 2 Spieltagen gegen einen unterklassigen Gegener zu messen. Das allein ist schon der größte Witz überhaupt, dann es aber in diesen 2 Spieltagen noch nicht schafft zu gewinnen und mit einem mickrigen Auswärtstörchen die Klasse hält, ist eine Mittelfingergeste seitens der DFL richtung 2. Bundesliga.


    Ja wir haben gegen Berlin die Relegation überstanden, obwohl hier schon Hertha es alles andere als verdient gehabt hätte die Klasse zu halten und ja wir hätten in der Bundesliga die Relegation dankbar angenommen. Aber objektiv und vor allem sportlich betrachtet, ist die Relegation der größte Witz überhaupt!!! Du kannst so scheiße spielen wie du willst über eine ganze Saison hinweg, am Ende hat man ja noch mal 2 extra Spiele. Oder du kannst so geil spielen wie du willst in einer ganzen Saison, am Ende zählt das alles nicht weil du nochmals gegen einen höheren Gegner anscheinend deine Bundesligatauglichkeit beweisen sollst.


    Relegation gehört abgeschafft!!!


    Ist schon was dran.....Das der HSV mit bescheidenen 27 Pkt. und den zwei äußerst zähen Auftritten gegen Fürth nun doch BL Dino bleibt ist schon arg ungerecht. Gut, die Teebeutel wird in der BL nun wahrlich niemand vermissen, aber als Dritter der 2. BL hat man eigentlich den Aufstieg sicherlich eher verdient, als ein durch die ganze Saison mogelnder und rumstümpernder HSV den Klassenerhalt.


    Vermutlich ist die Reli aber seiens der DFL genau dafür wieder eingeführt worden, um taumelnde Größen von einst vor dem endgültigen Absturz noch zu bewahren. In puncto HSV hat es ja geklappt.

  • Das sieht diesmal mit HSV, 27 Punkten, Kack-Saison, Schweine-Glück-Reli usw. zwar sehr krass aus, aber so ist es ja "normalerweise" auch nicht.


    Man muss halt sehen, dass man "normalerweise" mit 27 Punkten keine Reli spielt, aber diesmal gab es eben noch gleich 2 Mannschaften, die nochmal beschissener waren!


    Dass alle 3 von unten die letzten 5 Spiele verkacken, ist doch auch ein komplettes Unding gewesen.


    Das wird sich so bestimmt nicht so schnell wiederholen...


  • Da wäre ich mal nicht so vorschnell, der HSV wird sicher nicht so viel besser spielen nächste Saison. Ich lehn mich mal aus dem Fenster, nächstes Jahr gehts direkt runter, gerade weil die einzigen die in der Saison und Relegation was geleistet haben weg sind und Katastrophenspieler wie Jansen, Tesche und Westermann immernoch hinten destabilisieren. Dann hilft auch ein fitter Maxi nach vorne nicht mehr viel

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Allerdings die Mucke und der Stadionsprecher gehen mir auch auf den Sack.


    Nicht nur dir... Bei uns im Forum kriegt er fast nach jedem Spiel Kritik, der Herr DJ bügelt das aber immer ab, die Leute würden das so erwarten blabla ihr habt hier nix zu melden blabla der Typ interessiert sich nicht für Kritik und das seit Jahren.


    Zu den Schieberrufen...
    Ja mei, man muss es nicht heißer kochen als es ist, aber Fußball beruht eben auf Emotionen...
    Ursächlich wohl in der Witzgelben gegen Gießelmann im Hinspiel begründet.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • @ redphoenix:


    Ja, das meinte ich ja:


    Wenn der HSV nochmal so kacke spielt, wird er direkt runtergehen. ;)


    Aber auch das glaube ich eher nicht, denn die werden sich schon was einfallen lassen im Sommer und mit vielleicht "HSVPlus".


    Egal, ich meinte nun halt diese Reli-Diskussion und dass es so wie dieses Mal sicher nicht so schnell nochmal aussehen wird, ob nun HSV oder wer anderes mit 27 Punkten am Ende dastehen wird (vielleicht ja Paderborn 2015).

  • Die Fürther haben es halt nicht geschafft, dem angenockten Dino das Licht auszupusten. Mir fehlte da auch ein bisschen der Wille, nicht nur auf dem Platz sondern auch auf den Zuschauerrängen.



    Ich ärgere mich eigentlich immer noch viel mehr darüber das der Drecks-BVB es letztes Jahr nicht geschafft oder gewollt hat die Hoppenheimer in die zweite Liga zu schießen.

  • Die DFL hat nur Glück, das dieses Jahr der HSV gewonnen hat. Man stelle sich vor, Fürth hätte 3-0 geführt.
    Das wäre sicherlich ein großer Spaß mit den Fans des HSV geworden.


    Ich bin mal gespannt, aber die Relegation ist meines Erachtens unmenschlich. Da geht es um Existenzen. Das alles in 180 Minuten statt an 34 Spieltagen.
    Das wird irgendwann mal derartig krachen, das die Relegation abgeschafft wird.
    Nach dem Herthaspiel hätte man das schon abschaffen sollen.
    Fortuna vs. Köln.
    Was passiert dann?

  • Die 27 Punkte sind schon extrem, aber aufgrund der zunehmenden Divergenz innehalb der Ligen konnte man in Italien mit 34, in England mit 36 und in Spanien mit 40 Punkten die Klasse halten (und das bei 20er Ligen und drei Absteigern (!))...ich glaube nicht, dass man in den kommenden Jahren in Deutschland noch mal 40 Punkte brauchen wird, um die Klasse zu halten.

  • Über Sinn und Unsinn der Relegation lässt sich natürlich streiten. Aber trotzdem ist das Ding spannender als CL- und Pokalfinale zusammen. Ich finde Relegation geil und über das Hertha-Gemetzel werden wir unser Leben lang diskutieren.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)