Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Beide Meister , beide Aufsteigen aber nein irgendein Schwachkopf hat die Playoffs eingeführt. Schade , wären zwei Traditionsvereine mehr in er dritten Liga.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Beide Meister , beide Aufsteigen aber nein irgendein Schwachkopf hat die Playoffs eingeführt. Schade , wären zwei Traditionsvereine mehr in er dritten Liga.


    5 Meister sollen aufsteigen 5 Absteigen , in einer 20er Liga sollte dies möglich sein.


    Warum gibt es 5 Reginalligen? Regio West mit ca 18 Mio. Einwohnern, Regio Bayern mit ca. 9 Mio. Warum zum Teufel hat Bayern ne eigene Liga? Fast nur Krautervereine,die hier bestenfalls Oberliganiveau hätten.

  • Na ja, es sind eigentlich sechs Ligen.
    Baden-württemberg und südwest (rheinland-pfalz, saarland und hessen) haben fusioniert zu einer starken Liga, deshalb haben die auch zwei Aufstiegskandidaten.


    Lösung: die dritte Liga wird auff 22 vereine aufgestockt mit dann sechs Ab- und Aufsteigern oder die Dritte liga wird aufgeteilt in Nord und Süd mit je 18 Clubs mit dann jeweils drei Auf- und Absteigern.

  • Lösung: die dritte Liga wird auff 22 vereine aufgestockt mit dann sechs Ab- und Aufsteigern oder die Dritte liga wird aufgeteilt in Nord und Süd mit je 18 Clubs mit dann jeweils drei Auf- und Absteigern.


    Naja, die 3.Ligisten müssen (bis auf die 2.Liga-Absteiger) auch noch Verbandspokal spielen, da kommen dann neben nach deinem Modell 42 Liga-Spielen noch einige Partien dazu. Soviel hat mancher CL-Teilnehmer nicht....


    DIe für mich ideale Lösung ist nach wie vor: 3.Liga weg, Regionalliga drittklassig und wieder mit 3 Staffeln, wie es bis zur Saison 11/12 war.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Lösung: die dritte Liga wird auff 22 vereine aufgestockt mit dann sechs Ab- und Aufsteigern oder die Dritte liga wird aufgeteilt in Nord und Süd mit je 18 Clubs mit dann jeweils drei Auf- und Absteigern.


    Naja, die 3.Ligisten müssen (bis auf die 2.Liga-Absteiger) auch noch Verbandspokal spielen, da kommen dann neben nach deinem Modell 42 Liga-Spielen noch einige Partien dazu. Soviel hat mancher CL-Teilnehmer nicht....


    DIe für mich ideale Lösung ist nach wie vor: 3.Liga weg, Regionalliga drittklassig und wieder mit 3 Staffeln, wie es bis zur Saison 11/12 war.


    Dazu die verdammichten Reservemannschaften in eine Liga und fertig ist die Musterlösung.

  • Dürfte ich bitte jetzt die Aufmerksamkeit auf heute abend lenken und zwar mit einem gepflegten


    HSV verrecke!!!

  • HSV verrecke!!!



    wieso sind hier alle GEGEN den HSV?


    aus unserer Sicht völlig unlogisch.


    Mit dem KSC würde eine Mannschaft in der Zweiten Liga bleiben, die über (im Vergleich zu HSV) geringfügige Mittel verfügt und nächste Saison allenfalls "oben mitspielt".
    Sollte der HSV absteigen, wird dieser "Unfall" mit einem Erstliga-Team und Erstliga-Etat behoben werden.


    --> ein Aufstiegsplatz wäre somit vergeben.



    Ein Glück, dass nicht Stuttgart UND Hamburg runter sind; denn dann wäre die nächste Saison für die anderen 16 ein Rennen um die Relegation gewesen!


  • Sehe ich anders. Beim HSV wird so mies gearbeitet, die gehen eher mit Nürnberg Hand in Hand durch die Liga. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass „kleinere Vereine“ wie Darmstadt und Karlsruhe mit niedrigem Etat, in Zeiten von Hoffenheim und Red Bull ihren Platz in der Bundesliga finden, weil sie einfach perfekt zusammen gearbeitet haben.

  • Mein Grund 1: Während unseres Gastspiels beim HSV sind einige Sachen passiert, die ich absolut zum Kotzen fand. Das fing an beim Operettenpublikum mit dem entsetzlichen Hamburg meine Perle Genöhle, ging über Lotto King Karl Hanswurst auf der Hebebühne und endete bei der Schauspielerei eines vV und dem unsportlichen Verhalten der Auswechselspieler bei unseren Ecken.
    Mein Grund 2: Der HSV ist der unprofessionellste Verein der letzten 5 Jahre, dort wird Geldverbrennung in Reinkultur betrieben, bei gleichzeitiger Träumerei von Europa. Keine Nachwuchsförderung, dann doch lieber Festhalten an vV oder die Rückholaktion von Olic.


    Und ja, für Uwe Seeler tät's mir leid.
    Für den Rest: HSV verrecke!!!


    PS Schön, daß jetzt schon Aufstiegsplätze vergeben sind, für den HSV, für die Blechdosen sowieso, oder? :facepalm:

  • Der KSC schickt laut Lübecker Nachrichten 1.500 Karten zurück nach Hamburg! Aufstiegseuphorie geht irgendwie anders!


    Grüße von der Ostsee


    Die Karlsruher Fans nehmen dem Verein den Absturz in Liga 3 immer noch übel, trotz direktem Wiederaufstieg und der sehr guten Leistungen in den letzten 2 Jahren. Stimmung und Zuschauerzahlen sind dementsprechend mies, überhaupt kein Vergleich mit 2007, von Aufstiegseuphorie keine Spur

  • Beim HSV wird so mies gearbeitet, die gehen eher mit Nürnberg Hand in Hand durch die Liga.


    Wieso wurde beim HSV mies gearbeitet? Die entlassenen Trainer hätten den Millionären mal kräftig in den Arsch treten sollen. Bei Libadia klappt es ja.
    Ansonsten wurden Millionen , ohne sichtbaren Erfolg, verbrand. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Der 1.FC Nürnberg, wurde 1968 Deutscher Meister und stieg mit 5 Nationalspieler, in dem darauf folgenden Jahr ab. Wurde da auch mies
    gearbeitet ? Nee. Die Millionäre waren satt und so ist es beim HSV augenblicklich auch.

  • [quote='Broooce','index.php?page=Thread&postID=1631403#post1631403']PS Schön, daß jetzt schon Aufstiegsplätze vergeben sind, für den HSV, für die Blechdosen sowieso, oder? :facepalm:[/quote]Eben. In der Saison 2014/15 waren die Aufstiegsplätze ja von Anfang an von Lautern, 1860, Leipzig und Nürnberg besetzt. Prognostiziert von solchen Blitzbirnen wie Struppi.
  • ich freu "mir" ... auf heute abend (Teil 1)


    Wird sicherlich großer "Spocht" !


    Hoffe an der ekelhaften "Uhr" wird schon ein wenig "gesägt" !!!


    Bier, Knabbersachen aber auch Feuerlöscher und Ohropax
    (für gewisse Dummschwätzer - Moderatoren) liegen bereit.


    Wird ja wohl heute noch nicht so spät werden, ist ja "nur" das Hinspiel.
    Aber spätestens beim Rückspiel läuft der Rekorder schon mit,
    in meiner Erwartung zahlreicher "ARD Brennpunkte"


    Teil 2, morgen abend (58, 59, 60 ... WEG !!!), wird wahrscheinlich noch lustiger.


    Könnte tatsächlich das erste Spiel werden (an das ich mich erinnern kann),
    bei dem der Schiri gelbe und rote Karten wegen Unsportlichkeit gegenüber den
    eigenen Mannschaftskameraden vergeben muss.


    Warum ?


    WAS passiert wohl, wenn 60 nach 5 Minuten hintenliegt und irgendjemand in
    dieser Mannschaft wird als "Schuldiger" indetifiziert ?


    Vielleicht gibt es dann PRÜGEL vom "eigenen Torwart", den
    Mannschaftskollegen oder den Offiziellen von der Bank.


    Möglicherweise dann sofort RUDELBILDUNG bei 60 und die Störche und alle neutralen
    TV - Zuschauer schauen dann amüsiert zu,
    wie die sich .... (lassen wir das hier, lesen schliesslich noch Kinder mit !)


    Die DFL und der DFB bekommen dann "Halbangst" wegen des RÜCKSPIELS:


    Angesichts der Verletzten und Gesperrten aus den internen Prügel - und
    Rangeleien wird es für 1860 dann schwierig eine
    komplette Mannschaft aufs Feld zu schicken.


    Datt wird lustich ... GAAANZ GROSSER "SPOCHT", für die ganze Familie ...
    --;)ir


    Wie gesacht: ... ich freu "mir" ... :irre:


    Ach ja, übrigens an alle die mich vielleicht jetzt hier als GAFFER
    oder "Krawalltouristen" sehen ...


    Welche Art von FAIRNISS oder "fairer sportlicher Entscheidung" erwartet
    unser Verband eigentlich, solange er diese wirklich fragwürdige und sinnlose
    RELEGATION beibehält ?


    HSV & 60: Eine ganze verkackte Saison kann in 2 Spielen wieder
    geradegebogen werden ?


    Und dann geht es wieder so weiter, wie bisher ????


    "Man" möchte doch an interessierter Stelle das Optimum
    an Dramatik, menschlichem Elend, Blut, Schweiss und Tränen,
    sowie möglichst sehr - sehr viel "sport- frei" und folkloristischer Action
    ausserhalb des Platzes sehen.


    Und das NUR, damit die Quote wieder stimmt oder
    danach (hoffentlich !) der "BRENNPUNKT" ausgestrahlt
    werden kann.


    Da können sich die "unwissende" Öffentlichkeit, die DRECKSzeitung
    sowie gewisse Politiker dann wieder wochenlang MORALISCH
    so herrlich über alles allzumenschliche erheben und den
    "bösen FUSSBALL - FAN - Terroristen"
    in Deutschland in "Bausch und Bogen" verteufeln und NOTFALLS
    die Sicherheitsgesetze verschärfen !


    Passt schon alles - So kurz vor der SOMMERPAUSE und
    fussball - journalistischen "Saure- Gurkenzeit" ...


    Pfui - Teufel !!!
    Abgrundtiefe DOPPELMORAL, in unsere Öffentlichkeit ! :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Beim HSV wird so mies gearbeitet, die gehen eher mit Nürnberg Hand in Hand durch die Liga.


    Wieso wurde beim HSV mies gearbeitet? Die entlassenen Trainer hätten den Millionären mal kräftig in den Arsch treten sollen. Bei Libadia klappt es ja.
    Ansonsten wurden Millionen , ohne sichtbaren Erfolg, verbrand. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Der 1.FC Nürnberg, wurde 1968 Deutscher Meister und stieg mit 5 Nationalspieler, in dem darauf folgenden Jahr ab. Wurde da auch mies
    gearbeitet ? Nee. Die Millionäre waren satt und so ist es beim HSV augenblicklich auch.


    Uiuiui, da sind aber ein paar knallharte Halbwahrheiten unterwegs. Das, was hier in Hamburg seit Jahren abgeht, hat nichts mit "satten Millionarios" zu tun. Hier wird auf allerhöchstem Niveau gemauschelt, gewurschtelt, gelogen, betrogen und unter falschen Vorwänden irgendwelche Ausgliederungen voran getrieben, die am Ende völlig anders aufgebaut werden, als vorher auf MVs mal be- und versprochen. Das Fanvolk lässt sich davon einlullen ("Mit PLUS nach Europa" - am Arsch) und was dabei raus kommt, ist ein Verein eine AG, die vor Stümperhaftigkeit kaum laufen kann. Und da braucht jetzt auch keiner kommen mit "Ja aber bei Fortuna auch...". Nein, Leute. Dagegen was hier abgeht, und da bekommt man in Düsseldorf über die Presse nichtmal die Hälfte von mit, ist Fortuna im rosaroten Gummibärchenland, in dem es Honig in Brunnen gibt und es niemals regnet.


    Ich weiß, Jus, dass du seit ca. dem Anbeginn der Menschheit Fußball guckst und lebst und den "Traditionsverein HSV" in der Bundesliga halten möchtest. Aber lass dir von einem Vereinsmitglied des HSV e.V. sagen: dieser Traditionsverein ist tot. Endgültig. Der e.V. spielt in Norderstedt, nächstes Jahr hoffentlich Landesliga, gestern haben wir das zweite Relegationsspiel gespielt, erster Sieg, damit Zweiter und ein Stück weit näher am Aufstieg. Da ist noch Verein, da stehen wir zusammen und leben den letzten Rest von dem, was unser HSV mal für uns war.


    Das, was in Stellingen rumholzt, ist nicht der HSV. Und wird es auch nie wieder sein. Und glaub mir, es zerreißt einen, das sagen zu müssen, selbst wenn man weiß, dass es die Wahrheit ist.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Drücke den Kieler Sprotten ganz fest die Daumen. :thumbup: Hab 5 Jahre in Kiel gewohnt und mein Sohnemann ist dort geboren. Mag den Menschenschlag dort oben. Würde auf jeden Fall ne schöne Auswärtstour mit Kind und Kegel geben ...

    Fortuna ist die geilste Stadt der Welt