Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Aber dieser Winkel des Arms vergrößert - egal ob absichtlich oder nicht (dies ist nicht nachweisbar; einerseits der Sprung, andererseits der Blick zum Ball) - die Körperfläche erheblich und wird unzweifelhaft vom Ball getroffen. Der Torschuss wird dadurch verhindert.


    Ich bleibe dabei (wie übrigens ebenfalls die Hälfte der Betrachter) --> Freistoß!


    Leider wird von den Befürwortern immer nur ein Punkt von mehreren herausgegriffen.
    Das wichtigste Argument bei jedem Handspiel ist aber: die Hand muss aktiv zum Ball gehen, nicht der Ball an die Hand.
    Der zweite wichtige Punkt ist dann Entfernung und Tempo. Vergrösserung kommt danach oder wird gleich bewertet.


    Da der Spieler sich wegdreht, denn Ball also gar nicht sieht, noch dazu bei der Entfernug nicht vorhersehen kann ist das nie im Leben ein Freistoß. Im Übrigen: amputieren wir wir im Geiste den Arm geht der Ball an die Flanke.
    Eine Torchance wurde auch nicht verhindert, der Ball wäre gar nicht aufs Tor geflogen!


    Ich habe bisher nur 2 Schirimeinungen gelesen, darunter Herr Fröhlich. Beide sagen es war keiner!


  • Dann sollte man aber auch die Szene im Hamburger Strafrsum nicht aussen vor
    lassen, da wurde angeschossen gewertet.

  • hhhmmmmhhhh,


    haben die [b]"bei mir abgeschrieben"[/b] ?



    Jedenfalls habe ich es vor meinem Post NICHT gelesen.




    und aus DIESEM Blickwinkel kann es keinen Zweifel geben.
    Der Blick direkt und nur auf den Ball
    Kaum zur Seite gedreht
    Der Arm weit vom Körper weg und die Körperfläche vergrößert
    Der Ball am Arm




    Quelle : N-TV.de

  • Sechzig (Gründungsmitglied der BL), nicht im bezahlten Fußball, wäre für mich undenkbar.


    Da kommt bei mir die Erinnerung an Radi, MM und Brunnemeier.


    Mer süht sech in der kommenden Saison. :thumbup:

  • Sportlich, und Fussball ist nun mal Sport haben die 34 Spiele nicht viel auf die Reihe bekommen und gehören genau wie der HSV eine Liga runter. Über das wirtschaftliche will ich nicht sprechen, aber ich bezweifle das die beiden Vereine, was das anbetrifft, überhaupt in einer der beiden Ligen spielen dürften.


    Zewe, Allfos, Seel ... ein Verein der u.a. solche Spieler hatte dürfte auch nie 3. Liga spielen - Hat er aber!


  • Ist ein Scherz oder?


    Wie erkennst Du bei einem Bild von vorne, wie weit der Arm vom Körper weg ist? Wie kannst Du erkennen, wohin der Blick in den Tausendstell Sekunden hingeht!


    Grüsse von der Ostsee

  • "mein" Bild ist als Ergänzung zu 1071 zu sehen.
    Und da ist klar wie weit der Arm fast im rechten Winkel vom Körper absteht


  • Und da ist klar wie weit der Arm fast im rechten Winkel vom Körper absteht


    Für mich sieht es so aus, als liege der Arm auf dem Bauch auf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bitte um BEACHTUNG:


    Petition zur Abschaffung der Relegationsspiele :


    LINK:


    (Sorry falls das schon jemand gepostet hat !)


    Für alle die, wie ich, nur noch frustriert sind, ob dieses zweifelhaften Spektakels.
    Das gilt übrigens für mich für alle diese ZWEIFELHAFTEN Spiele, bis runter in die
    Regionalligen. Wer sich sportlich qualifiziert hat, sollte auch ENDLICH aufsteigen dürfen !


    Hoffentlich lässt sich auf diesem Wege "etwas" an der unguten Praxis ändern !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Petition zur Abschaffung der Relegationsspiele :


    Wenn er das auch in korrekter Rechtschreibung hinkriegt, würde ich es auch unterzeichnen. Ist ja grauenhaft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "mein" Bild ist als Ergänzung zu 1071 zu sehen.
    Und da ist klar wie weit der Arm fast im rechten Winkel vom Körper absteht


    du hast aber schon gesehen, dass der ball den oberarm (am körper) traf und nicht den in der bewegung vom körper abstehenden unterarm?! ...
    beim ntv-photo bin ich mir überdies sicher, dass das den moment nach der armberührung zeigt.
    guck dir die situation besser noch mal in der bewegung an ...

  • Petition zur Abschaffung der Relegationsspiele :


    Wenn er das auch in korrekter Rechtschreibung hinkriegt, würde ich es auch unterzeichnen. Ist ja grauenhaft.


    Wir sollten aber überhaupt mal anerkennen, dass es der betroffene Südbadener Leidensgenosse
    mal in die eigene Hand nimmt, statt irgendwo in den "a"sozialen Netzwerken
    "anonym die Sau raushängen" zu lassen.

    Ginge es um UNS, wäre so etwas wohl überhaupt kein Thema.
    Die Art und Weise der Audrucksweise ist mir persönlich in diesem
    Falle völlig gleichgültig, hier geht es letztendlich um "unseren gemeinsamen Fussballsport".


    Was wollen WIR überhaupt ?
    Erst regen wir uns hier in großer Zahl alle auf und dann passen uns am
    Ende die Gesichter der engagierten Einzelnen nicht mehr, die etwas ändern möchten !


    Hier sollte man den oft zu niedrigen "Fremdschämfaktor" mal besser aussen vor lassen !


    Auch hier gilt für mich daher das Motto: "In den Farben getrennt in der Sache gemeinsam !"
    Es kann ja JEDER immer noch anonym unterzeichnen, wenn Namensnennung nicht gewünscht wird !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • interessant die Parallelen zwischen HSV u. 1860.
    Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Ungunsten von Freiburg an den letzten Spieltagen, die die nötigen Punkte zum Nichtabstieg des SC gekostet haben und den HSV auf den Reliplatz gehievt haben.
    Das zurückgenommene Tor der Nürnberger gegen 1860 was eine glatte Fehlentscheidung war, hat den Münchnern den direkten Abstieg erspart und Aue den direkten Abstieg beschert.


    Es hat jeweils den großen Verein geholfen die Klasse zu erhalten. seltsam



    an dieser Stelle muss ich mal eine Presche für Herrn Gräfe schlagen.


    die Leistung eines Akteurs auf dem Platz bei den Relegationsspielen, vom Torwart, Spielern bis hin zu den Schiedsrichtern, kann spielentscheidend sein und tragische Züge annehmen. Ein nichtgegebener Elfmeter, ein nicht gesehenes Handspiel, ein vermeintliches Handspiel, ein vermeintliches Abseits oder ein verschossener Elfmeter vom Spieler, ein 100% Chance vom Spieler vergeben etc., alles wird auf die berühmte Goldwaage gelegt, weil das nun mal in der Natur von Relegationsspielen liegt, da geht es um alles oder nix, da kann der höherklassige Klub seine schwache Saison in zwei Spielen wieder wett machen und der unterklassige kann seine gute Saison nachträglich abwerten. Als Unbeteiligter ist das natürlich spannend und interessant dem Spektakel zuzuschauen und Freude bzw. Trauer hautnah zu erleben. Für die Medien ist es ein gefundenes Fressen, unzählige Male hat der Reporter Simon die Dramatik des Spiels hervorgehoben ..... "es geht hier um Alles" o.ä...
    Die Relegationsspiele brauch kein Mensch, kein Klub, außer vllt. die großen Klubs, es ist ein Hintertürchen für die Fußballweisheit "Geld schießt Tore" zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer, das sich der Große gegen den vermeintlich Kleinen durchsetzt.


    Aus Schiedsrichtersicht würde ich mich krank melden, wenn ich für ein Relegationsspiel angesetzt werden würde, denn auch als Schiedsrichter stehst Du unter enormen Druck und bei jeder Fehlentscheidung machst du dich absolut unbeliebt - siehe Herr Gräfe und der brauch die Relegation genau so wenig, wie die beteiligten Klubs.
    D.h. auch der Schiedsrichter ist Opfer des Systems, keine Relegation, keine Nervenspiele, keine Enttäuschungen, keine Fehlleistungen von den Akteuren auf und am Rande des Platzes.


    3 Absteiger = 3 Aufsteiger oder 2 Absteiger = 2 Aufsteiger etc. und die Welt wäre in Ordnung. :)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Die Diskussion wird sehr langatmig.


    Fakt ist - Gräfe hat den Freistoss gepfiffen- kann man geben , muss man aber nicht..


    Das Regelwerk finde ich an der Stelle auch sehr unglücklich, grade was die Vergrösserung der Körperfläche anbelangt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Nächstes Jahr werden wir die gleichen Diskussionen hier an dieser Stelle wieder führen. Wenn es uns dann betreffen sollte, bitte mit dem besseren Ende für uns.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB