Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Die Relegation zur 1. Liga - mal wieder 'n büschen Statistik:


    Der Club und die Eintracht sind übrigens (neben dem 1.FC Saarbrücken) die Relegationsrekordhalter (die Rele zur 1. Liga meine ich)
    (Da kommt selbst der HSV nicht mit.)


    Club 3x
    2009 gegen Cottbus 3:0 und 2:0
    2010 gegen Augsburg 1:0 und 2:0
    2016 gegen Frankfurt ?


    Eintracht 3x
    1984 gegen den MSV 5:0 und 1:1
    1989 gegen Saarbrücken 2:0 und 1:2
    2016 gegen den Club ?



    Saarbrücken 3x
    1985 gegen Bielefeld 2:0 und 1:1
    1989 gegen Frankfurt 0:2 und 2:1
    1990 gegen Bochum 1:2 und 0:1


    Es fällt auf, dass der Glubb bisher in Relespielen noch kein Tor kassiert hat und dementsprechend auch noch nicht gescheitert ist.
    Frankfurt setzte sich aber auch 2x durch bisher.
    Wird spannend. Eine Serie wird auf jeden Fall enden.


    Ich wünsche dem Club, dass seine "Erfolgsbilanz" weiterhin Bestand hat
    Los Glubb, mach es - schieß die Eintracht runter. 8)


    Interessant auch die Frage, ob es hier Foristen gibt, die der Eintracht die Daumen drücken - bisher scheinen doch alle dem Club den Sieg zu wünschen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Mein Vater mochte schon immer neben der Fortuna die Eintracht.
    Mal abgesehen von der Veh-Posse damals finde ich die jetzt auch nicht so unsympathisch, obwohl bei den Fans natürlich auch ein hohes Asi Potential besteht. Meine Ostverwandschaft aus Thüringen bevorzugt neben Hansa auch Nürnberg. Bin da relativ neutral eingestellt bei dem Duell, wobei ich die Eintracht lieber als Gegner hätte nächste Saison...

  • Interessant auch die Frage, ob es hier Foristen gibt, die der Eintracht die Daumen drücken - bisher scheinen doch alle dem Club den Sieg zu wünschen.


    Ich kann beide nicht ab. Gibt es eine Konstellation, daß sich kein Verein für die Bundesliga qualifiziert? 8)


    Wenn nicht, dann doch lieber die Eintracht in der 2. Liga, die haben einfach einen höheren Unterhaltungswert und nicht so ein Kackfaß von Stadion.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ganz klar pro Eintracht, hier die Gründe:


    1. Frankfurter Fanszene gehört zu den Top 3 in Deutschland
    2. bringen nochmal 2000 bis 3000 Leute mehr mit nach Düsseldorf
    3. nicht so weit wie Nürnberg
    4. Stadion ist besser als das vom Glubb

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Allein wegen dem Frankfurter Stadion wäre mir die Eintracht lieber im Gegensatz zum Kackstadion Nürnberg.
    Gönne aber der Eintracht den Klassenerhalt in Liga 1.
    Freue mich am Donnerstag im Waldstadion ähm Commerzbankarena bei der Relegation dabei zu sein! :beer:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ganz klar pro Eintracht, hier die Gründe:


    1. Frankfurter Fanszene gehört zu den Top 3 in Deutschland
    2. bringen nochmal 2000 bis 3000 Leute mehr mit nach Düsseldorf
    3. nicht so weit wie Nürnberg
    4. Stadion ist besser als das vom Glubb


    Das sind aber doch alles Gründe, um gegen die SGE und für den Club in der Relegation zu sein. ?(


    Oder sind wir doch noch aufgestiegen?


  • pro Eintracht in Liga 2 ;)

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf




  • Ich habe gerade mal ein "Testfax" an alle Erst- und Zweitligavereine geschickt, mal sehen, ob alle Geräte funktionieren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • naja, reli-spiel läuft ja so lala.


    24.000 verkaufte karten, davon 3000 gäste.


    bei knapp 31.000 ist noch massig platz. für so eine wichtige partie schwach.


  • Mal abgesehen davon, dass ich die Relegationsspiele ohnehin unfair und bescheuert finde versteh ich eins nicht so recht:


    Ich finde es gut, dass die Mannschaft, die durch die Relegation um ihren unmittelbaren verdienten Erfolg betrogen wird zumindest im entscheidenden Rückspiel Heimrecht hat. Sprich Nürnberg spielt im Rückspiel zuhause gegen die SGE.


    Warum ist das denn in der 2./3.-Liga Relegation nicht ebenfalls so? Warum hat hier der Zweitligist im Rückspiel Heimrecht?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im ernst jetzt? Weil der Drittligist Samstags bereits und der Zweitligist erst Sonntags gespielt hat, hat letzterer auch in der Abstiegsrelegation im Rückspiel Heimrecht? 8|


    Was ist denn das für ne beschissene Regelung? Der Zweitligist sollte froh sein, diese Chance überhaupt noch zu bekommen und im Laufe der Saison ist es auch keine Seltenheit, dass man nach nem Sonntagsspiel (oder gar auch Montagsspiel) bereits wieder freitags ran muss. Von den englischen Wochen mal ganz zu schweigen.


    Wenn dem wirklich so ist finde ichs total daneben. Der dritte der 3. Liga hat sich im Laufe der 38 Spiele den Aufstieg verdient und wenn er schon in die Relegation muss, dann sollte er wenigstens im entscheidenden Spiel den Heimvorteil und seine eigenen Fans im Rücken haben m.M.n.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 3.000 Würzburger? Krass. In Cottbus waren die vor 3 Wochen mit 70 Mann.


    Der MSV war in Cottbus mal mit 40 Mann. Und in Karlsruhe mit ungefähr 60. Und das in Liga 2...
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Regeln:


    Der Drittletzte der 2. Bundesliga tritt in der zur Saison 2008/09 wieder eingeführten Relegation mit Hin- und Rückspiel gegen den Dritten der 3. Liga an. Heimrecht hat dabei zunächst der Drittligist. Der Sieger des Duells erhält den 18. Platz für die darauffolgende Saison in der 2. Bundesliga.


    Bei den Relegationsspielen gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.


    http://www.dfb.de/2-bundesliga/liga-info/modus/