Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Werde die Paarungen zwecks "zuerst Heimrecht" gelost ??? Ich dachte der Klassentiefere darf zuerst auswärts ran.
    Bei 1860 vs.Jahn Regensburg ist das gerade anders. Da dürfen die 60er zuerst in Regensburg spielen.


    Der Zweitligist spielt immer erst auswärts, dann Zuhause. Liegt daran, dass die zweite Liga erst Sonntag spielt.


    Ahhhsooo !! Danke, Danke !! ;)

  • Der Zweitligist spielt immer erst auswärts, dann Zuhause. Liegt daran, dass die zweite Liga erst Sonntag spielt.


    Jedenfalls in der Aufstiegsreli, um den Abstieg ist es andersrum. Verwechselt mit höher-/niedrigerklassiger Verein.


    M.W. spielt immer der zuerst zuhause, der früher fertig ist, weil er einen Tag länger zur Organisation hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Zweitligist spielt immer erst auswärts, dann Zuhause. Liegt daran, dass die zweite Liga erst Sonntag spielt.


    Jedenfalls in der Aufstiegsreli, um den Abstieg ist es andersrum.


    M.W. spielt immer der zuerst zuhause, der früher fertig ist, weil er einen Tag länger zur Vorbereitung hat.


    Und die 1. und 3.Liga sind immer vor der 2. fertig. Deshalb spielt der Zweitligist bei beiden Relegationen, egal ob hoch oder runter, immer erst auswärts.

  • es wäre Klasse wenn Regensburg es schaffen würde. Leider sind die spielerisch nicht gerade Zweitligatauglich. Befürchte das selbst eine mittelmäßige 60ziger Mannschaft, R überlegen ist. Vllt. findet R über den Kampf zum Sieg. Motivieren muss man die ja nicht. Ich finde, es wäre für 60, dem Verein, die Fans das Beste wenn sie absteigen würden. Dann wären sie möglicherweise den Turbanträger los und man könnte sich neu aufstellen bzw. neu beginnen. Raus aus der Arroganz-Arena, zurück ins alte Stadion, das vllt. BL-tauglich machen.
    Egal, Regensburg du hast keine Chance, also nutze sie!! ;--)h


    WOB oder BS


    BS hat nur eine Minichance, es würde an ein kleines Fußballwunder grenzen wenn BS aufsteigen würde.
    Die Frage wäre, will BS überhaupt in die 1.BL?
    persönlich möchte ich VW-WOB nicht in der 2.BL haben, es reicht schon der FC Audi aus IN

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Na lass mal VAG in Liga 1.


    BS bringt mehr Zuschauer mit,
    von der Entfernung tun sich beide nichts.


    Da beide Spiele Freitag abend wären, tut sich doch da nichts. Ich will WOB leiden sehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat: Na lass mal VAG in Liga 1.


    da würde mich interessieren, bei welchen Verein in BL1, BL2 die VAG als Hauptsponsor, Co-Sponsor etc. auftritt. Denke mindestens die halbe Liga, allen voran der FCB, WOB, IN usw.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • was gönne ich den Wolfburgern den Gang in Liga 2. VW hätte für deutlich weniger Kohle Hessen Kassel oder den KSV Baunatal unterstützen können. Statt dessen werden Millionen in eine Wüste gesteckt. Und ein bisschen Profifußball hätte Mitteldeutschland auch gut getan

  • Und ein bisschen Profifußball hätte Mitteldeutschland auch gut getan


    Rein geografisch ändert sich nichts an der Verteilung, da beide ja nur 26 Kilometer voneinander liegen.


    schon klar. Ich bezog mich auch mehr auf die Träumerei das VW sein Sponsoring am Standort Kassel bzw. Baunatal nicht derart eingeschränkt hätte (soweit ich informiert bin).


    Rein geographisch - da hast du recht - ist es völlig Hupe wie das ausgeht.