Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Rauten - Bochum: Die Rauten halten die Klasse.


    Dresden - Osnabrück: Dresden steigt auf.


    So was nennt man wohl Worst-Case-Szenario...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich gönne und hoffe es den beiden unteren Ligavertretern, sprich Bochum und Dresden. Leider hat Gladbach zuerst Heimspiel, darin sehe ich einen Nachteil für Bochum, weil Gladbach mit einem soliden Auftritt alles klar machen könnte. Naja, wird schon :D

  • Gladbach steigt ab.
    Osnabrück bleibt drin.
    ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich glaube bei der Relegation Gladbach-Bochum ist hier das Meinungsbild klar und einheitlich, dass wir lieber MG in Liga 2 sehen würden (auch wenn Bochum nicht so schlecht war). Was die Chancen in diesem Vergleich angeht so sehe ich auch die Gladbacher vorne (leider) aber einige tun hier ja so als bräuchten die Bochumer garnicht erst anzutreten, also für so aussichtlos halte ich es dann doch nicht. Es wird auch viel von der Tagesform abhängen bei nur 2 Spielen.


    Bei der Relegation zwischen Osnabrück und Dresden scheint es geteilter Meinung zu sein. Mir persönlich reicht ein randalle Ossi-Verein den wir Rostock bekommen.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Bochum wird gegen MG leider keine Chance haben. Die sollen froh sein, überhaupt den dritten Platz erreicht zu haben.


    Dresden wird die Osnasen in die dritte Liga schießen, damit das Münsteraner Stadion in der nächsten Saison einmal mehr ausverkauft sein wird.

  • [quote='erkrath95',index.php?page=Thread&postID=815948#post815948]Meine derzeitige Einschätzung: Gladbach bleibt drin und Osnabrück steigt ab.[/quote] Aber nur, wenn Reus alls Spiele gesund und aktiv --;)ir mitmachen kann! Will heißen: man muss ihm auf den Füßen stehen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die Rauten runterkämen wäre das jetzt noch doppelt nett:


    2 Wochen nachsitzen und 2 Wochen früher anfangen macht einen Monat weniger Sommerpause als geplant. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube, dass Bochum nicht den Hauch einer Chance gegen Gladbach hat..., die Gladbacher haben jetzt einfach einen Lauf und Bochum hat zuletzt alles andere als überzeugend gespielt.


    Ich bin auch gar nicht sicher, was ich mir wünschen soll. Zwei Spiele gegen Ostholland wären natürlich sehr "nett", aber grundsätzlich war Bochum (abgesehen vom Ergebnis) auch eine schöne Auswärtsfahrt und sollten wir nächste Saison wirklich besser starten (schlechter geht ja wohl hoffentlich nicht) und Ambitionen nach oben haben, ist über die Spielzeit gesehen Bochum sicher der einfachere Gegner. Frankfurt und Gladbach wären vom Etat her soviel besser aufgestellt, dass da kaum etwas gehen dürfte, Bochum kommt durch einen "Klassenerhalt" in Liga 2 vom finanziellen Niveau her auf jeden Fall eine Stufe herunter.


    Gruß
    Alpa

  • Erstes Relegationsspiel bereits ausverkauft: Quelle rp-online.


    Das erste Relegationsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum ist bereits ausverkauft. Es sind keine Karten mehr für das Spiel erhältlich, teilt Borussia mit. Das ist das erste Mal, dass ein Relegationsspiel ausverkauft ist.

  • Erstes Relegationsspiel bereits ausverkauft: Quelle rp-online.


    Das erste Relegationsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum ist bereits ausverkauft. Es sind keine Karten mehr für das Spiel erhältlich, teilt Borussia mit. Das ist das erste Mal, dass ein Relegationsspiel ausverkauft ist.


     :S

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Der VFL Bochum hat für deren Relegations-Heimspiel gleich nach Abpfiff gestern Karten verkauft und im Rahmen dieser Aktion nach eigenen Angaben bereits 20000 abgesetzt (Quelle: VFL Homepage)


    Meine Tipps:
    Dresden - Osnabrück: 0:1
    Osnabrück - Dresden: 1:2


    Gladbach - Bochum: 3:1
    Bochum: - Gladbach: 0:1

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Ich glaube, dass Bochum nicht den Hauch einer Chance gegen Gladbach hat..., die Gladbacher haben jetzt einfach einen Lauf und Bochum hat zuletzt alles andere als überzeugend gespielt.

    Ich weiß echt nicht warum so viele glauben dass Bochum gar keine Chance hat. Zumal Bochum die letzten 3 Spiele gewonnen hat und der Angstgegner der Ost-Holländer ist....
    Bilanz der letzten 15 Duelle der beiden Teams: 8 Siege Bochum - 7 Unentschieden.
    Der letzter Sieg der Ost-Holländer gegen Bochum war am 13.09.1997 (!)

  • Schon, aber die Kack Rauten haben sich die letzten Wochen leider gefangen seitdem der Favre denen Ordnung ins Spiel gebracht hat. Unterm Strich schätze ich sie daher stärker als Bochum ein, aber gut, im Fussball ist alles möglich und wenn Bochum im Borussia Park ein Unentschieden holt, dann sieht es schon ganz gut aus. Warten wir mal ab....