Die Deutsche Fußball Liga

  • Bremen ist desolat regiert und chronisch pleite. Diese "Forderung" ist blanker Populismus nach dem Motto "kuck mal wir tun was" und "die bösen Fußballterroristen sorgen dafür das es bei uns in den Schulen reinregnet, das gesamte Kulturprogramm zusammengetrichen wurde und wir immer Pisastudienletzter werden". Werder und er Fußball spülen Unsummen in die Stadt und sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Außerdem kommt die ganze Kohle letztlich eh vom Länderfinanzausgleich aus Bayern und Baden Württemberg. Die Richter werden sich mit dieser abstrusen "Forderung" in der Verhandlungspause den Hintern abputzen....

  • Die Richter werden sich mit dieser abstrusen "Forderung" in der Verhandlungspause den Hintern abputzen....




    Kommt auf den Richter an.


    Wir haben in Deutschland schon die abstrusensten Urteile erlebt. Wenn nun so eine Trulla die den Fußball hasst den Vorsitz inne hat und den medialen Berichten aus den " Kriegsschauplätzen" folgen kann, kann ich mir vorstellen, dass die Bremer Polizei damit durchkommt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Man sollte den Leuten mal ein wenig Lektüre zur Verfügung stellen...


    Wir Fans und auch die Vereine Zahlen in den abgetretenen Steuern schon u.a den Polizeischutz.
    Ich hoffe Werder, zieht das mit der Klage durch und Bremen bekommt eins auf die Fresse... Geldgeilen Politikwichser....

  • Man sollte den Leuten mal ein wenig Lektüre zur Verfügung stellen...


    Wir Fans und auch die Vereine Zahlen in den abgetretenen Steuern schon u.a den Polizeischutz.
    Ich hoffe Werder, zieht das mit der Klage durch und Bremen bekommt eins auf die Fresse... Geldgeilen Politikwichser....


    Definitiv, wie schon zuvor beschrieben ist die ganze Geschichte reiner Populismus und ich hoffe bzw. denke auch das diese Forderung nicht durchkommen wird. Wenn man sich aber mal die Kommentare unter den Zeitungsartikeln durchliest findet man sehr viel Zustimmung zu diesem Schritt, was wohl genau daran liegt, dass die Leute total verblendet sind und sich Fußball und alles was damit zu tun hat durch die mediale Hetze vorstellen als müsste man eine kugelsichere Weste sowie Kalaschnikow mit ins Stadion nehmen. Die wenigsten bis keine dieser Leute haben auch nur Ansatzweise eine fundierte Ahnung was wirklich passiert und wie die Zustände in und um die Stadien wirklich sind.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Man sollte den Leuten mal ein wenig Lektüre zur Verfügung stellen...


    Wir Fans und auch die Vereine Zahlen in den abgetretenen Steuern schon u.a den Polizeischutz.
    Ich hoffe Werder, zieht das mit der Klage durch und Bremen bekommt eins auf die Fresse... Geldgeilen Politikwichser....



    Jahr für Jahr in Deutschland. Das entspricht dem Bruttoinlandsprodukt einer mittleren deutschen Großstadt. In direktem Zusammenhang mit dem Fußball stehen demnach rund 110.000 Jobs. Und noch mehr: Netto fließen abzüglich aller Abgaben 1,5 Milliarden Euro Steuern dem deutschen Staat zu.


    Die Kosten für die Polizei ist ja Ländersache, oder? Von daher müsste da mal ein Rechnung her was die Polizei kostet und wieviel die Länder noch einnehmen durch Fussball.


    Aber nur als Argumentationhilfe für die die es nicht raffen das somit jede Großveranstaltung auch zahlen müsste für die Sicherheit.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Außerdem kommt die ganze Kohle letztlich eh vom Länderfinanzausgleich aus Bayern und Baden Württemberg.


    Woher die Kohle kommt ist zunächst mal uninteressant. Interessant ist, wofür man sie verplempert!


    Für die Absicherung des Großereignisses Fußball, was jährlich Milliarden an Steuereinnahmen in die Staatssäckel spült.
    Es kommt doch auch keiner auf die Idee, der Kirmes ne Rechnung über die angefallenen Polizeistunden zu berechnen oder?
    Es ist nunmal die Aufgabe der Polizei, bei entsprechenden Menschenansammlungen und Veranstaltungen im Zweifelsfall für Ordnung zu sorgen.
    Der Fußball ist grade im Fall Bremen offensichtlich nicht das Problem (wird doch durch den Fußball deutlich mehr eingenommen, als an Aufwand anfällt).
    Das Problem sind geltungsbedürftige Politiker, die durch populistische Forderungen dem geBILDeten Deutschen in einer Tour die Ohren vollheulen und schuldige sucht, um von der eigenen Inkompezent und Lobbyverbindungen abzulenken.


    Der Vorstoß aus Bremen wird in meinen Augen verpuffen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass so etwas rechtens ist (bin allerdings kein Jurist, da gibts hier definitiv fachlich besser aufgestellte Foristen ;))

  • Kommt auf den Richter an.


    Wir haben in Deutschland schon die abstrusensten Urteile erlebt. Wenn nun so eine Trulla die den Fußball hasst den Vorsitz inne hat und den medialen Berichten aus den " Kriegsschauplätzen" folgen kann, kann ich mir vorstellen, dass die Bremer Polizei damit durchkommt.



    Das ist in erster Instanz sicher möglich. Dann ist halt in der nächsten Instanz Schluss mit dem Zirkus. Die DFL hat ja bereits angekündigt, den Marsch durch alle Instanzen anzutreten wenn nötig.


  • Pauli boykottiert Axel Springer-Aktion.



    Das haben die aber auch schön negativ für Pauli ausgelegt, eklige Geschichte, ich verstehe was die Paulianer damit ausdrücken wollen, nur wird das wieder von der geBILDeten Masse nicht verstanden.....

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • ""Wir helfen" - So funktioniert die große Hilfs-Aktion von BILD"



    Edit.


    Der erste Link passt auch irgendwie nicht mehr ganz.


    Da stand gestern noch etwas von dieser "wir helfen"-Trikot-Aktion von Bild und Hermes.


    Aber das geht ja im Grunde auch aus dem Link mit Pauli-Bezug hervor.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Ah, ok. Danke. War aus dem vorher geposteten Link nicht ersichtlich.

  • Diese ganze Aktion ausgerechnet von Springer, den Ekelhetzern Nr. 1, die vor Kurzem noch von der "Asylantenflut" schrieben und denen kein Niveau zu niedrig, kein Pegidiot zu weit rechts war, um aufzuhören, denen eine Bühne zu bieten, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Widerwärtig und geschmacklos fällt mir ein, das ist aber noch viel zu milde.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."