KFC Uerdingen

  • Man kann da ja geteilter Meinung drüber sein, aber für mich ist und bleibt das ein no go. Und zwar von allen Seiten. Zum einen von Fortuna. Ich würde nicht wollen das jemand Heimrecht in meinem Wohnzimmer genießt.

    Egal wer, und schon mal gar nicht der KFC.

    Zum anderen die Uerdinger. Wie ekelhaft und widerwärtig muss das sein in der Bude des verhassten Nachbarn zu spielen. Kein bisschen Ehre der Rotz.

    Dann wäre da noch die Betreibergesellschaft.

    Kann man argumentieren es geht ums Geld, aber ich finde da muss man auch mal auf die Befindlichkeiten des Hauptmieters und dessen Fans eingehen.

    Die Penner vom BvB würden gern öfters bei uns spielen, zb in der Vorbereitung und bei Freundschaftsspielen.

    Da schont man den eigenen Rasen und bedient gleichzeitig das Fanklientel der gelben in Essen. Ekelhaft.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Kohle dafür würde man aber nur stemmen können wenn man mal mindestens eine Dekade in Liga 1 durchhält. Als Zweitligist utopisch.

    Kommt darauf an, was man da hinstellt. St. Pauli und Union haben es ja auch irgendwie gepackt. Ich bin davon überzeugt, dass ein Stadion mit einer Kapazität von 30.000 -35.000 vollkommen reichen würde, wenn ein späterer Ausbau mit eingeplant wird. Da kommt man schon mit guten 20 Mios aus, abhängig von der Ausstattung natürlich.

  • Da kommt man schon mit guten 20 Mios aus, abhängig von der Ausstattung natürlich.

    Gewagte These. allein der Umbau der Kiste in Düsburg hat 2004 schon 43 Mio. gekostet...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stimmt, sorry. Hatte irgendwie 15-20 Mio für Stadien in der Größenordnung im Kopf. Sind aber dann doch deutlich teurer. St. Pauli war auch über 60Mio.


    Nichts desto Trotz glaube ich, dass ein eigenes Stadion trotzdem langfristig unser Ziel sein muss.

  • Wir brauchen kein neues Stadion, wir haben eins der schönsten in Deutschland. Langfristig sollten wir unsere Arena der Stadt abkaufen. Denn Anbindung mit Bahn und Auto sind gut und vorhanden. Das müsste bei einem Neubau auch zusätzlich erst geschaffen und finnziert werden.

  • Tja, ich behaupte mal das 95 % der Fans das nicht wollen. Natürlich gibt es immer welche, die ihren Hintern für Geld hinhalten. Dazu gehört dann leider auch der Brill. Der ist natürlich kein Fortuna Fan, dem geht es nur um sein Überleben. Der scheißt auf irgendwelche Befindlichkeiten von Fortuna und uns Fans. Die Fans werden ja nicht gefragt und ob unser Vorstand gefragt wurde, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, man hat den Vorstand vor vollendete Tatsachen gestellt. Gab bestimmt irgendein Zückerchen und das war es.

  • Wir brauchen kein neues Stadion, wir haben eins der schönsten in Deutschland. Langfristig sollten wir unsere Arena der Stadt abkaufen. Denn Anbindung mit Bahn und Auto sind gut und vorhanden. Das müsste bei einem Neubau auch zusätzlich erst geschaffen und finnziert werden.

    Niemals wird Fortuna das Stadion kaufen. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder das Stadion ist rentabel, dann wird die Stadt nicht verkaufen oder das Teil bleibt unrentabel, dann wäre Fortuna doch mit der Muffe gepufft, wenn die das Stadion erwerben.

  • Wir brauchen kein neues Stadion, wir haben eins der schönsten in Deutschland. Langfristig sollten wir unsere Arena der Stadt abkaufen. Denn Anbindung mit Bahn und Auto sind gut und vorhanden. Das müsste bei einem Neubau auch zusätzlich erst geschaffen und finnziert werden.

    Dann sollten wir aber zumindest so lange warten bis die neue U-Bahnlinie (vom Handweiser über Büderich, Lörick, Messe/Arena zum Flughafen) fertig ist.

    Sonst werden der Fortuna diese Kosten auch noch aufgebrummt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Man kann da ja geteilter Meinung drüber sein, aber für mich ist und bleibt das ein no go. Und zwar von allen Seiten. Zum einen von Fortuna. Ich würde nicht wollen das jemand Heimrecht in meinem Wohnzimmer genießt.

    Egal wer, und schon mal gar nicht der KFC.

    Zum anderen die Uerdinger. Wie ekelhaft und widerwärtig muss das sein in der Bude des verhassten Nachbarn zu spielen. Kein bisschen Ehre der Rotz.



    Naja, was heißt schon "Ehre"?! Die Uerdinger haben schlichtweg keine Alternativen außer hier und Duisburg. Die "Ehrenrettung" wäre dann Verzicht der Lizenz für die 3. Liga, so weit geht es mit der vermeintlichen Ehre dann wohl nicht, und, dass die Grotenburg seit etlichen Jahren dahin rottet sind sie ja auch nicht alleine schuld. Ich wünsche jedenfalls keinem Verein so eine Situation ohne Heimat.

  • Keine Alternative ist soo nicht ganz richtig. Uerdingen hatte ja zuerst auch überlegt in Wattenscheid zu spielen und auch sonst dürfte es in dieser dicht besiedelten Region genug möglichkeiten geben.

  • Keine Alternative ist soo nicht ganz richtig. Uerdingen hatte ja zuerst auch überlegt in Wattenscheid zu spielen und auch sonst dürfte es in dieser dicht besiedelten Region genug möglichkeiten geben.

    Wieviele Stadien in der näheren Umgebung haben denn eine Zulassung für die 3. Liga? Ist daran nicht Wattenscheid als Alternative gescheitert?

  • Naja, was heißt schon "Ehre"?! Die Uerdinger haben schlichtweg keine Alternativen außer hier und Duisburg. Die "Ehrenrettung" wäre dann Verzicht der Lizenz für die 3. Liga, so weit geht es mit der vermeintlichen Ehre dann wohl nicht, und, dass die Grotenburg seit etlichen Jahren dahin rottet sind sie ja auch nicht alleine schuld. Ich wünsche jedenfalls keinem Verein so eine Situation ohne Heimat.

    Keine Alternative ist soo nicht ganz richtig. Uerdingen hatte ja zuerst auch überlegt in Wattenscheid zu spielen und auch sonst dürfte es in dieser dicht besiedelten Region genug möglichkeiten geben.



    Wattenscheid ist mit gut 50 km doppelt so weit entfernt und daher als Standort ausgeschieden. Im näheren Umkreis gibt es für die nur uns und Duisburg. Ostholland war auch im Gespräch, die haben als Eigentümer aber direkt abgewunken. Für die 3. Liga ist übrigens Rasenheizung (alternativ Dach, wie bei uns) Pflicht, da gibt es dann nicht wirklich Alternativen.

  • Das hat mit Hintern hinhalten mal überhaupt nichts zu tun. Die Arena befindet sich in öffentlich rechtlicher Trägerschaft. Wenn ich meine Fortuna-Brille mal abnehme, erwarte ich als Steuerzahler und Bürger, dass der Betrag des jährlichen Zuschusses klein gehalten wird.

    Wenn wir gerade nicht spielen, ist das einfach nur ein Betonklotz.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!