KFC Uerdingen

  • Die werten die Regionalliga mehr auf als alles andere was da unten rumkrebst.

    Jau, ich schätze, dass sich alle Vereine freuen, ein Hochrisikospiel mehr zu haben. Gut, dass liegt jetzt eher an der paranoiden Denkweise der allseits beliebten ZIS (Ziemlich inkompetente Soziopaten). Ich vermute dennoch, dass der KFC in Beliebtheits-Skala nicht weit oben stehen wird, denn das Verhalten von Lakis ist bekannt und wird entsprechend bewertet werden.


    Ich finde es aber trotzdem überraschend, dass der KFC nicht ähnlich verflucht wird wie andere "Vereine", die nur durch einen einzigen Mäzen und Selbstdarsteller "am Kacken" gehalten werden. Denn mal abgesehen davon, dass der Lakis nicht so viel Kohle hat wie RB, Hopp, VW, etc. hat, ist es doch die selbe Masche.


    Der KFC ist eben nicht mehr der kleine Underdog, der sich hinter den Leverkusenern anstellen muss.


    Vor der sportlichen Leistung muss man aber definitiv den Hut ziehen!

  • [quote='Il Padre','index.php?page=Thread&postID=1247408#post1247408']
    Ich finde es aber trotzdem überraschend, dass der KFC nicht ähnlich verflucht wird wie andere "Vereine", die nur durch einen einzigen Mäzen und Selbstdarsteller "am Kacken" gehalten werden. Denn mal abgesehen davon, dass der Lakis nicht so viel Kohle hat wie RB, Hopp, VW, etc. hat, ist es doch die selbe Masche.


    Der KFC ist eben nicht mehr der kleine Underdog, der sich hinter den Leverkusenern anstellen muss.


    Vor der sportlichen Leistung muss man aber definitiv den Hut ziehen!


    Wenn ich das richtig verfolgt habe gäbe es keinen KFC Uerdingen mehr wenn damals nicht Lakis eingesprungen wäre.
    Das der Typ auch irgendwie ein Spinner ist hat jeder der sich mit unteren Ligen befasst auch gemerkt, aber er macht im Endeffekt das gleiche wie Herr Schneider bei der Turu nur das der KFC eine ganz andere Fanbasis hat.
    Es ist anscheinend ja mittlerweile so das kleine ambitionierte Vereine ohne großen Gönner ( ob Sponsor oder Mäzen ) nicht aufsteigen können Beispiele haben wir doch genug.

  • Gerade einmal in die Viertklassigkeit aufgestiegen und schon großartige Pläne...



    Das geistert aber schon länger durch Krefeld.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Eine Bildungsreise nach Aachen könnte nicht schaden


    Das ist hier eine völlig andere Konstruktion, bei der weder Stadt Krefeld noch der KFC Geld in die Hand nehmen müssten, Aachen hat hingegen die Stadionschulden am Hals.


    Ob es Sinn macht, sich auf lange lange Zeit in die Hände eines Investors zu geben, ist eine andere Sache, in NL scheint das Konzept aber wohl zu funktionieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja, die schwelgen natürlich noch in 80er Jahre Nostalgie von ihren besseren Zeiten, ein gewisses Fan Potenzial haben die ja auch nach wie vor. Die sollen aber mal hoffen, dass deren griechischer Sonnenkönig Lakis da nicht irgendann die Lust verliert, sonst ist wieder aus die Maus.....

  • Wenn man das aktuelle 11Freunde-Heft über 50 Jahre Bundesliga so liest, denkt man auch, Uerdingen sei eine Superduper-Kulttruppe gewesen. Über Fortuna ist da bis auf einen Kurztext über - na was wohl - die Relegation gegen Hertha nix drin. Sehr enttäuschend...

  • es wäre schade, dass dann wieder ein traditionsreiches stadion verschwindet.
    mir ist auch klar, dass sich die bedürfnisse der "kunden" und "partner" leider derart geändert haben, dass diese stadien keine zukunft mehr haben.
    aber....manchmal denke ich, man sollte irgendwas aus der vergangenheit übrig lassen. ein paar stehplätze, einen wall mit wellenbrechern, keine ahnung....und sei es nur eine anmutung........es gehört doch zur kultur, gerade in unserer region.
    gleiches denke ich, wenn ich auf der anderen rheinseite rad fahre und zur arena schaue. die zacken fehlen mir immer noch.......

  • Dabei war die Gruftenburg aber doch schon in deren Hochzeiten meist chronisch leer :sleeping:


    Und um zu sehen, was passiert, wenn so ein Sonnenkönig mal die Lust verliert,
    bietet sich aktuell ein kleiner Ausflug ins Bergische an...

  • Jo, sehe ich ähnlich. Ich fahre öfters mal an der Grotenburg vorbei und das Teil hat auf jeden Fall richtigen Old School Charme, da es noch genau so aussieht wie vor 25 Jahren. Allerdings wäre es, glaube ich, selbst für die 3.Liga schon nicht mehr zeitgemäß.....

  • es wäre schade, dass dann wieder ein traditionsreiches stadion verschwindet.
    mir ist auch klar, dass sich die bedürfnisse der "kunden" und "partner" leider derart geändert haben, dass diese stadien keine zukunft mehr haben.
    aber....manchmal denke ich, man sollte irgendwas aus der vergangenheit übrig lassen. ein paar stehplätze, einen wall mit wellenbrechern, keine ahnung....und sei es nur eine anmutung........es gehört doch zur kultur, gerade in unserer region.
    gleiches denke ich, wenn ich auf der anderen rheinseite rad fahre und zur arena schaue. die zacken fehlen mir immer noch.......


    Man könnte ja einen Träger der Tribüne als Denkmal stehen lassen - in anderen Städten gedenkt man so ja auch verblichener Hochstraßen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995