KFC Uerdingen

  • Haben gestern Abend die Profiabteilung in eine GmbH ausgegliedert. 131 von 134 anwesenden Mitgliedern haben dafür gestimmt. Hat den Russen mal eben 1.Mio.€ gekostet. Sportlich sieht es zur Zeit noch so aus, als ob Geld Tore schießt. Platz 1 in der Liga.


    Was für ne Profiabteilung ?
    :wacko:


    Die spielen in der Regionalliga. Was glaubst du was dort für Fußball gespielt wird? Bis auf die Zwoten sind auf dieser Ebene ausschließlich Profimannschaften am Start.

  • Was für ne Profiabteilung ?
    :wacko:


    Die spielen in der Regionalliga. Was glaubst du was dort für Fußball gespielt wird? Bis auf die Zwoten sind auf dieser Ebene ausschließlich Profimannschaften am Start.


    So ein Blödsinn.
    In Wegberg-Beeck,Bonn, Rynern,Verl, Wiedenbrück und Erntebrück wird Profifussball gespielt?? ;--)b
    Die haben alle nebenbei ein Job, studieren oder machen ne Ausbildung. Das gilt sogar teilweise für den WSV.
    In Uerdingen wird es nicht ander sein, auch wenn vielleicht ein paar Spieler das Vollzeit machen.
    Die denken vielleicht, dass sie schon Profis sind, das ist vielleicht das Hauptproblem.
    Offiziell ist die Regionalliga eine Amateurliga.

  • Ziel: 2. Liga!



    Aber nicht mit dem Stadion.


    Weiß jemand was aus den Überlegungen geworden ist, sich von Holländern ein Stadion bauen zu lassen, die im Gegenzug ein Shoppingcenter im Untergeschoss machen wollten?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Aha... Gut zu wissen...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Ach ja, das war mal. Offiziell ist das Profifussball.
    Hat aber damit in der Relaität wenig zu tun.

  • Von der Grotenburg sind mittlerweile beide Hintertortribünen gesperrt, ohne vollständige Sanierung oder Neubau wird das ohnehin nichts mit Profifussball.


    Die können ja die Arena mieten... -)weg

  • Wunschgedanken, für den sich nie ein Investor fand. Frage mich auch, wie die langfristig ein neues Stadion stemmen wollen?!


    Es gab einen Holländer, der so was in den Niederlanden durchgezogen hat: er baut ein Einkaufszentrum etc. und oben drauf ein Stadion, wollte als Gegenleistung dafür von der Stadt ein passendes Grundstück.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Von der Grotenburg sind mittlerweile beide Hintertortribünen gesperrt


    Stimmt nicht. Gegen RWE letzte Woche war der Block R auf und nicht schlecht besucht. Abgesehen davon: ich mag den KFC nicht so und habe schlechte Erinnerungen an den 'Witz des Tages' - trotzdem finde ich die Grotenburg irgendwie richtig geil


    Habe ich auch auf einen Video gesehen, allerdings ist die Hütte schon sehr marode.

  • Ich war bei unserem Auswärtsspiel in der Saison 90/91 in der Grotenburg und dann vor 2 Jahren wieder, als unsere Zwote dort gespielt hat. In den 25 Jahren hat sich dort null verändert, total Old School eben, aber damit wir der KFC bestenfalls 3. Liga spielen dürfen.

  • Ich war auch mit der Zwoten dort. Ich mag ja auch oldschool Stadien, aber dieses ist nur noch marode und schrottig. Dreck überall. Das (alkfreie) Bier wurde auf Tapeziertischen abgefüllt. Der Zoo ist heiß auf das Gelände und ich denke man sollte es ihnen geben.
  • Find die Grotenburg richtig geil!
    Der Wildpark in Karlsruhe sieht laut meinem Dad auch schon seit 35 Jahren so aus. Die haben damit Bundesliga gespielt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Von der Grotenburg sind mittlerweile beide Hintertortribünen gesperrt, ohne vollständige Sanierung oder Neubau wird das ohnehin nichts mit Profifussball.


    Ich (als Oldschooler) habe heute gerlernt, dass sie da schon sind.
    Also offiziell...
    --;;)


    Auf so nen Scheiß geh ich besser gar nicht mehr ein...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!