KFC Uerdingen

  • Aber eine Ausschlussfrist ist final. Da gibt es eigentlich keinerlei Ermessensspielraum.


    Wäre echt ein schlechter Witz, wenn Mannheim nach dem Spielabbruch doch noch aufsteigen würde.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ähm nein. Wenn der DFB die Hinterlegung einer Liquiditätsreserve verlangt muss diese auf ein Treuhandkonto des DFB eingezahlt werden. [...]


    Das glaube ich aus berufenem Munde gerne. Doch wie passt das dann mit dem aus der Lizenzordnung zitierten Muster einer Bankgarantie [»Liquiditätsreserve in Form einer Bankgarantie«] überein? Steht die Verpflichtung zur Einzahlung auf ein Treuhandkonto womöglich an anderer (von mir überlesener) Stelle?

    Das ist eben immer die Frage. Warum der DFB nun in manchen Fällen auf eine Hinterlegung einer Geldsumme besteht und eben nicht nur auf eine Bankgarantie weiß ich nicht. Es kommt aber auch durchaus vor das sich keine Bank findet die eine solche Garantie ausstellt ... und dann muss man eben das Geld hinterlegen.


    Der KFC Uerdingen ist ja derzeit sicherlich nicht so hoch angesehen in seiner Bonität.


    Harren wir der Dinge und hoffen das der KFC dennoch seine Spielberechtigung erteilt bekommt bzw. diese behält :)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Uerdingen ist mir völlig egal. Mich interessiert in diesem Zusammenhang nur der Verbleib unserer Zwoten in der Regionalliga.


    Wir brauchen einen möglichst starken Unterbau, um Spieler zu entwickeln und für unsere Erste fit zu machen. Auch im Hinblick auf unser Nachwuchsleistungszentum ist es wichtig, dass auch die Amateure nicht in unteren Ligen herumkrebsen.

  • Theoretisch müsste die Liga aufgestockt werden und die Zwote drin bleiben.


    Und ganz ehrlich, abgesehen von der Zwoten (Gott, was haben wir zu Dritt- und Viertligazeiten alle über zweite Mannschaften gekotzt), sehe ich keinen Grund dem Investorenverein irgendwas positives zu wünschen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Das Ding ist völlig marode, da wächst Moos auf den Tribünen. Wenn Fortuna Köln, Lotte oder Großaspach da mit jeweils 6.000 Mann aufschlägt, dann gute Nacht...

    Eben, das Ding ist nicht nur renovierungsbedürftig ... es ist Baufällig. War zum 4:0 gegen dem WSV dort. Da liegen noch Stromleitungen die locker aus den 70ern sind, die Toiletten ... argh. Selbst die Haupttribüne sieht aus wie ein Stadion aus Urzeiten... ungepflegt, total runtergekomme, Risse in der Bausubstanz ... man hat irgendwie das Gefühl das sich der KFC da in ein leerstehendes Stadion einfach reingedrängt .... sprich das Teil muss vorher so ein Lost-Place gewesen sein.

    Mal ernsthaft, Stromleitungen aus den 70ern, Bayer war da bis in die Neunziger Sponsor...was haben die da gemacht?

    Oder haben die sich seit 1979 nur noch um Pillekusen gekümmert?

  • Geld muss bis zum 29.05 um 15:30 Uhr da sein, sonst keine Lizenz - Geld war (offenbar) nicht da, ergo keine Lizenz.


    Unstrittig, richtig.

    Da spricht aber kein Jurist aus dir...

    Doch genau so sieht der Jurist das. Ausschlussfrist ist Ausschlussfrist. Wird sie nicht eingehalten, ist man raus.

    Entspannt euch mal alle. Das wird nachgereicht und fertig. Unprofessionelle Handhabung, ja. In der Sache aber eher unstrittig. --- Der KFC hat jetzt unseren Aufstieg 2012. Wie bitter.

    Definitiv nein, das hat der DFB oft genug inzwischen entschieden.

  • Trotzdem bleibt da der bittere Beigeschmack, dass der KFC sportlich aufgestiegen ist und Waldhof Mannheim eben nicht.

    Ganz zu schweigen vom Spielabbruch.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Boah, gefühlt ist das ja schon der Untergang für den KFC. Kann mir nicht vorstellen, dass der DFB plötzlich am Mo. feststellt, dass doch nur ein Missverständnis vorlag. Obendrein kündigt der Investor noch seinen möglichen Abgang an, was vermutlich auch der total Genickbruch für die kommende RL Saison bedeuten würde. Schlimm, dass dann dieses asoziale Waldhof Pack auch noch feiern darf. Gab ja in der Vergangenheit schon skurrile Lizenzentzüge (Faxhaven 2001), aber die Nummer würde wohl alles bisherige in den Schatten stellen. Mehr Prügel kann man ja als KFC Fan gar nicht abkriegen, und das nach bereits erfolgter Aufstiegsparty.......:facepalm:

  • Vorausgesetzt unsere Zwote bleibt drin fände ich das richtig geil wenn ein weiterer Investorenclub hängen bleibt. Hört der Pimmelrenko echt auf sogar noch besser.

    Mannheim ist dreimal an einer ganz beschissenen Regelung gescheitert, dann profitieren sie hier halt mal.

    In Paderborn interessiert sich keine Sau mehr für das Glück letztes Jahr.

  • Ahnung vom Thema haben wir wohl alle nicht so richtig.


    Was man so liest in der Presse, macht allerdings wenig Hoffnung für Uerdingen.


    Aus meiner Sicht erst mal kein Problem, wenn da nicht unsere Zwote wäre.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Waldhof aufsteigt, Uerdingen nicht und unsere Zwote trotzdem die Klasse hält....


    Scheiße!

  • Wenn Mannheim aufsteigen sollte, ist das sehr wohl ein Bestandteil des großen Ganzen, wie ich finde.

    Aber sicherlich hast Du recht, dass die Krefelder alleine für die Schlamperei bezüglich der Lizenzierung verantwortlich sind.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • https://kfc-uerdingen.de/artik…tement-des-kfc-uerdingen/


    Seriös klingt anders. Zwei mal überwiesen? Dann noch die Drohung im letzten Satz.

    Für mich klingt das so, als hätte man die Überweisung (vermutlich online) zwar vor Fristablauf veranlasst, aber dass das Geld - logischerweise - halt nicht vor Fristablauf beim DFB eingegangen ist. Warum doppelt - verstehe ich auch nicht. Vielleicht verklickt. ;) Oder weil man hoffte, durch eine Doppelzahlung die verpasste Frist zu heilen...?


    Die Drohung ist in der Tat merkwürdig. Als Aluhutträger könnte man den Verdacht haben, dass das absichtlich so gesteuert war und Ponomarev geradezu auf die Nichterteilung der Lizenz spekuliert, weil er (zu spät) erkannt hat, dass ihm der Finanzbedarf in der 3. Liga über den Kopf und seine Brieftasche wächst.

    Übrigens hatte ja auch die DEG vor 2 Jahren mit dem Herrn zu tun...

    Ja, ist bekannt. Und einmal darfst Du raten, warum man ihn hinauskomplimentiert und ausbezahlt hat (was gar nicht so einfach und selbstverständlich war).


    Allerdings muss man fairerweise sagen, dass er auch Gutes für die DEG bewirkt hat. So ist z.B. seinerzeit das Wintergame 2015 auf seine Initiative hin in die ESPRIT arena geholt worden, während alle übrigen DEG-Verantwortlichen das für komplett illusorisch hielten und daher erst gar keine Bewerbung abgegeben hätten.


    Wobei man die Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens wegen der "Größe" der Eisfläche durchaus in Frage stellen kann, aber das ist ein anderes Thema.

  • warum sieht man hier eigentlich waldhof als regulären nachrücker?

    waldhof hat als zweiter kandidat sw gegen den ersten kandidat nrw verloren und ist raus. wenn die fehlende lizenz des kfc schon vorher bekannt gewesen wäre, hätte man waldhof ja auch nicht kampflos in die dritte liga gewunken.

    für mich ist der reguläre nachrücker für den ersten nrw nun der zweite nrw also viktoria köllera. und unsere zwote wäre weiterhin sicher.


    ähnliches wurde hier doch auch im falle des möglichen lizenzentzugs für kiel diskutiert.