Rund um den Frauenfussball

  • Spiel gegen Österreich wird interessant, die Hälfte von deren Stammtruppe spielt ja in der deutschen Bundesliga, die kennen sich alle. Das wird kein Selbstläufer!

    Aber England gegen Spanien könnte noch interessanter werden, in England sind sie ja alle auf Wolke 7, was ihr Team betrifft, und ich traue den Spanierinnen durchaus zu, denen an einem guten Tag sehr abrupt den Stecker zu ziehen.

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab mir das Spiel mal gegeben, wollte mir mal selbst einen Eindruck verschaffen...

    War mein erstes Spiel der EM, wird auch sicherlich keins mehr folgen...

    Auch wenn ich gesteinigt werde, aber da hat ja nahezu jede Spielerin große körperliche Defizite im Vergleich zu Leichtathletinnen der internationalen Klasse...

    Ernsthaft, "austrainiert" sehen die wenigsten Spielerinnen aus...

    Fussballerisch ebenfalls auf einem sehr überschaubaren Niveau, da guck ich mir lieber Landesligafussball an...

    War einen Versuch wert... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich fand das Spiel gestern gut, die konnten schon Fussball spielen und spannend war es auch. Der Vergleich mit Männerfussball bringt nix. Wird in der Leichtathletik ja auch nicht gemacht.

    Ganze Familie schaut heute unsere Nationalmannschaft gegen Ösis, wir freuen uns drauf.

  • Das war gestern beste Werbung für den Frauenfussball, ist halt anders.
    Technisch und taktisch sind die Frauen bestens ausgebildet, und wer nach 130 Minuten in einem EM Viertelfinale volldampf nicht unter einem Sauerstoffzelt liegt, der ist sehrwohl austrainiert und dem zolle ich meinen höchsten Respekt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Das Spiel war gehobenes Niveau, das machte richtig Spaß. Hoffen wir mal, dass es heute ähnlich weiter geht.

    Davon bin ich fest überzeugt. Österreich hat im Eröffnungsspiel vor allem spielerisch überzeugt und wenn die das erste Tor schiessen, wäre es für England extrem schwer geworden . Man darf unsere Nachbarinnen vor allem nicht unterschätzen,

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Frauenfußball krankt an der eigenen Klientel. Die Mädels die Bock auf Fußball haben gehen in der Regel zu den Männern.

    Frauenfußball kann also wirklich nur erfolgreich sein wenn Frauen das selbst in die Hand nehmen und in die Stadien strömen.

    USA, England, oder such Spanien zeigen das es geht.

    Ich glaube in Deutschland wird das nicht passieren.

    Genauso sieht es aus! Mal gucken (auf höchstem Niveau), so wie aktuell, gerne und ist auch unterhaltsam. Aber regelmäßig?


    Der Frauenfußball in Deutschland muss halt versuchen, seine eigene Zielgruppe zu erreichen. Glaube auch kaum, dass all die jungen Mädels die jetzt die englische Nationalmannschaft gucken, künftig zu Vereinsspielen gehen werden. Aber wie bei anderen Sportarten auch, gilt es seine Zielgruppe zu finden.

    Grüße von der Ostsee