Rund um den Frauenfussball

  • Bis sie zu Ende gedacht hatte, war der Ball schon drin. Da werden Erinnerungen wach...Rensing, Lell,Ott, ausgemurmelt von Grafite,mit halber Geschwindigkeit dieses Hackentors. Sehr schön :)

    Das vierte natürlich klarer Torwartfehler, den hätte sie zur Not auch rausköpfen können :)

    Schade für die Schwedinnen, die hatten ihre Chancen zum 1:2, dann wär es vielleicht nochmal spannend geworden. So ists nur noch Schaulaufen.

  • Wenn es unsere morgen packen, läuft es auf das Spiel der beiden besten Abwehrreihen samt Torhüterin hinaus…

    Hab jetzt nicht sooo viele Spiele gesehen, aber die beiden TW stechen schon hervor.

  • Wenn es unsere morgen packen, läuft es auf das Spiel der beiden besten Abwehrreihen samt Torhüterin hinaus…

    Hab jetzt nicht sooo viele Spiele gesehen, aber die beiden TW stechen schon hervor.

    Ich denke wir haben den besseren Angriff.

    Allerdings müssen wir morgen erst mal die Französinnen schlagen. Schaun mer mal...

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Heute abend hauen wir erst mal Frankreich weg und dann bringen wir im Endspiel die Inselfrauen zum Heulen.

    Auf gehts.

    Heute Abend ist möglich. Ich halte die Französinnen für nicht ganz so stark.

    Aber im Finale würde es brutal schwer. Da spielt - wer auch immer - gegen alle, die auf, am, hinter dem Platz und im „Kämmerchen“ stehen und sitzen.

  • Heute abend hauen wir erst mal Frankreich weg und dann bringen wir im Endspiel die Inselfrauen zum Heulen.

    Auf gehts.

    Heute Abend ist möglich. Ich halte die Französinnen für nicht ganz so stark.

    Aber im Finale würde es brutal schwer. Da spielt - wer auch immer - gegen alle, die auf, am, hinter dem Platz und im „Kämmerchen“ stehen und sitzen.

    Verteilt mal nicht das Fell bevor der Bär (Truthahn) erlegt ist ....

    Die Französinnen sind spielersich mit Abstand die beste Mannschaft des Turniers, allerdings recht schwach in den Abschlüssen. Wenn die ihre PS auf den Rasen bringen, wird es enorm schwer gegen die zu bestehen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Habe gestern Abend (glaube war aktuelle Stunde) einen Bericht über Werbung des Frauenfußballs gesehen.


    Ein Spruch von den Frauen selbst kam gut:


    Wir brauchen keine Eier. Wir haben Pferdeschwänze. :D


    Eine Spielerin aus Essen hat sich mit dem Dasein und dem (wenigen) Interesse bei Bundesligaspielen abgefunden. Hat alles seine Vor- und Nachteile, sagte sie. So kann sie sich für die Zeit nach dem Fussball schonmal vorbereiten, was sie dann machen möchte.


    Bis es überhaupt in die Nähe des Männerfussballs geht, vergehen noch viele, viele Jahre.


    Da hat sie Recht. Interesse kann man nicht erzwingen.

  • Gleich ist es soweit.

    Unsere Mädels spielen im Halbfinale gegen Frankreich.

    Die Französinnen sind individuell sehr stark, haben sehr viel Erfahrung

    und z. B. mit Renard eine sehr groß gewachsene Abwehrspielerin,

    die bei Standards immer vorne dabei und extrem torgefährlich ist mit ihren Kopfbällen.

    Wenn die deutschen Mädels ihr Spiel aufziehen können und natürlich keine groben Fehler begehen,

    dann haben sie gute Chancen aufs Weiterkommen.

    Ich freue mich sehr v.a. für Lena und drücke die Daumen fürs Finale.

    Los, auf gehts, alles auf Sieg, schliesslich winkt das geile Finale gegen den Gastgeber England dann mit

    einer fantastischen Atmosphäre in Wembley vor 80 000 Fans.

    Was willst du mehr?

    Macht es einfach...